Anschlussgarantie - LifeTime
- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Re: Anschlussgarantie - LifeTime
Da hilft nur nen spezifisches Angebot anzufordern.
Denn die Kosten einer Anschlußgarantie errechnen sich auch am Zeitpunkt des Abschlusses.
Je länger man wartet, desto teurer wird sie.
Denn die Kosten einer Anschlußgarantie errechnen sich auch am Zeitpunkt des Abschlusses.
Je länger man wartet, desto teurer wird sie.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
- Spritmonitor-ID: 0
mmmh. Dann frag` ich wohl mal nach. Unter Umständen ist das ja vielleicht wirklich interessant.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
- TRC
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.8 TSI -- DSG
- Kilometerstand: 109000
Also für meinen, siehe Sig, habe ich für drei Jahre 720€ bezahlt.
O² Combi FL 1.8 TSI DSG L&K in Arctic-Grün, BJ 10/09, Leder grau, AHK, Alarm, aASpAb FS, Dachr. silb., Amundsen, eGSHD, eBFS, GNTW, MMedia, PDC v. u. h., SouSys, Sunsafe, zus. AB h., Ganzjahresr. Goody. EV +, GV 5 J. u. etw. Zub.
- schkodaa
- Frischling
- Motor: 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 78000
- Spritmonitor-ID: 379515
- die Anschlussgarantie gilt max. bis 100.000km. Egal ob man die 2 oder 3 Jahre Anschlussgarantie abschließt
Quelle: http://www.skodabank.de/skodabank/home/ ... rantie.htx
3 Jahre Anschlussgarantie macht also nur Sinn, wenn man 100.000/5 = max. 20.000km pro Jahr fährt oder?
- nach dem Abstimmungsergebniss hat fast jeder 8. Skoda-Besitzer eine Anschlussgarantie abgeschlossen.
Interessant wäre vielleicht noch ob 2 oder 3jährige - vielleicht lässt sich die Umfrage damit noch erweitern?
- wo kann man sich das Kleingedruckte ("AGB") anschauen? Unter o.g. Link bin ich etwas verwirrt durch den Satz "fast alle mechanischen u. elektrischen Teile sind versichert"
- mit wem schließe ich denn die Anschlussgarantie ab? Nur der Händler, bei dem man das Fahrzeug kauft, kann mir den Betrag berechnen. Bekommt er dann auch die Kohle dafür? Aber die Garantie gilt doch hoffentlich bei jedem Skoda-Händler in D-Land/Europa?
Ich hoffe mal, dass meine Fragen nicht irgendwo schon abgehandelt wurden:
Quelle: http://www.skodabank.de/skodabank/home/ ... rantie.htx
3 Jahre Anschlussgarantie macht also nur Sinn, wenn man 100.000/5 = max. 20.000km pro Jahr fährt oder?
- nach dem Abstimmungsergebniss hat fast jeder 8. Skoda-Besitzer eine Anschlussgarantie abgeschlossen.
Interessant wäre vielleicht noch ob 2 oder 3jährige - vielleicht lässt sich die Umfrage damit noch erweitern?
- wo kann man sich das Kleingedruckte ("AGB") anschauen? Unter o.g. Link bin ich etwas verwirrt durch den Satz "fast alle mechanischen u. elektrischen Teile sind versichert"
- mit wem schließe ich denn die Anschlussgarantie ab? Nur der Händler, bei dem man das Fahrzeug kauft, kann mir den Betrag berechnen. Bekommt er dann auch die Kohle dafür? Aber die Garantie gilt doch hoffentlich bei jedem Skoda-Händler in D-Land/Europa?
Ich hoffe mal, dass meine Fragen nicht irgendwo schon abgehandelt wurden:
-
- Regelmäßiger
Versuche mal, Dir die Fragen zu beantworten:
Bis 100.000 km hast Du die volle Garantie mit 100 % für Arbeit und Teile. Ab 100.001 km kriegst Du zwar die vollen Arbeitsstunden bezahlt, aber nur noch 40 % auf die Teile.
Die meisten werden nur eine 2-jährige Anschlußgarantie haben, da man die 3-jährige Garantie nur ganz am Anfang - ich glaube im ersten Monat - abschliessen kann.
Die Bedingungen wurden hier schon mal gepostet, bitte die Sufu benutzen!
Du schließt die Garantie beim
ab, der aber nur als Vermittler der Allianz auftritt. Bezahlt wird dann an die Allianz.
Bis 100.000 km hast Du die volle Garantie mit 100 % für Arbeit und Teile. Ab 100.001 km kriegst Du zwar die vollen Arbeitsstunden bezahlt, aber nur noch 40 % auf die Teile.

Die meisten werden nur eine 2-jährige Anschlußgarantie haben, da man die 3-jährige Garantie nur ganz am Anfang - ich glaube im ersten Monat - abschliessen kann.
Die Bedingungen wurden hier schon mal gepostet, bitte die Sufu benutzen!
Du schließt die Garantie beim

- dirki
- Alteingesessener
- Motor: 1.6 TDI CR
- Kilometerstand: 110000
- Spritmonitor-ID: 375578
Nachfragen und Vertrag machen! Wo ist das Problem?chevie hat geschrieben:Mir wurde sie bisher nicht angeboten und meiner ist nun knapp nen Monat alt. Was tun?![]()
Chevie

Mir wurde sie gleich bei Übergabe empfohlen, habe sie dann vorletzte Woche abgeschlossen und bezahlen werde ich sie am 28.01.
Gruß
Dirk
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
- dirki
- Alteingesessener
- Motor: 1.6 TDI CR
- Kilometerstand: 110000
- Spritmonitor-ID: 375578
Bei mir steht als Versicherer die Volkswagen Versicherungsdienst GmbH (zumindest als Zahlungsempfänger). Der Vertrag ist ausgestellt vom Skoda Versicherungsdienst. Mag sein, dass die Allianz dahintersteckt, weiß ich nicht.derschuhdesmanitu1 hat geschrieben: Du schließt die Garantie beimab, der aber nur als Vermittler der Allianz auftritt. Bezahlt wird dann an die Allianz.
Gruß
Dirk
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.9 TDI, 74kW
- Kilometerstand: 100000
Re: Anschlussgarantie - Zertifikat oder Garantieheft
Hi Leute,
habe mir meinen Octavia Tour Combi kürzlich aus CZ selbst importiert.
Habe dort auch die im Skoda Prospekt angebotene Anschlussgarantie (4Jahre - 60.000km) miterworben.
Steht auch schön in der tschechischen Rechnung.
Nun wollte ich von meinem Händler das Garantieheft oder irgend ein anderes Schriftstück haben, welches mir die Europaweite Garantie mit Bedingungen bescheinigt.
Lapidare Aussage: "Der Hinweis in der Rechnung reicht aus".
Kann das sein?
Wie sieht denn der Garantieschein aus, wenn man ihn in D beim Skodahändler kauft.
Kann mir da jemand ein Bild mailen, damit ich es meinem Händler zeigen kann. Vielleicht versteht er mich dann?
Danke und Gruß
habe mir meinen Octavia Tour Combi kürzlich aus CZ selbst importiert.
Habe dort auch die im Skoda Prospekt angebotene Anschlussgarantie (4Jahre - 60.000km) miterworben.
Steht auch schön in der tschechischen Rechnung.
Nun wollte ich von meinem Händler das Garantieheft oder irgend ein anderes Schriftstück haben, welches mir die Europaweite Garantie mit Bedingungen bescheinigt.
Lapidare Aussage: "Der Hinweis in der Rechnung reicht aus".
Kann das sein?
Wie sieht denn der Garantieschein aus, wenn man ihn in D beim Skodahändler kauft.
Kann mir da jemand ein Bild mailen, damit ich es meinem Händler zeigen kann. Vielleicht versteht er mich dann?
Danke und Gruß
- Klinke
- Threadfinder
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
- Oberberger
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
Nicht ganz richtig. Ich zitiere aus meinen Vertragsbedingungen:derschuhdesmanitu1 hat geschrieben:Die meisten werden nur eine 2-jährige Anschlußgarantie haben, da man die 3-jährige Garantie nur ganz am Anfang - ich glaube im ersten Monat - abschliessen kann.
IX. Wie lange läuft der Versicherungsvertrag?
Die vereinbarte Laufzeit ist im Versicherungsschein angegeben. Der Vertrag verlängert
sich zum Ablauf um jeweils ein weiteres Jahr, wenn nicht Sie oder wir den Vertrag kün -
digen.