Xenon nachrüsten

Zur Technik des Octavia II
picomint

Re: Xenon nachrüsten

Beitrag von picomint »

@shady und Folgeposter: Eure Beiträge habe ich in diesen bestehenden Thread verschoben.
felicc
Alteingesessener
Beiträge: 492
Registriert: 4. November 2004 08:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2,0 tdi
Kilometerstand: 90000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Xenon nachrüsten

Beitrag von felicc »

bei mir war die nachrüstung 20euro billiger als ab werk *lol*und ne einladung zum essen für meinen gehilfen war auch schon drin,
ICH KANN ESSEN MACHEN!
http://www.gnandstein.de" onclick="window.open(this.href);return false;
romantische tage für zwei
rittergelage ,hochzeiten, hotel , restaurant, cafe, firmenfeieren etc!
Björn
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 24. Januar 2010 13:50
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Nachrüstsatz Xenon

Beitrag von Björn »

Hallo,

hab in meinen Octavia 2 Bj. 12/07 xenon nachgerüstet (Abblendlicht) dies funktioniert auch aber als ich dann wärend der Fahrt bzw. auch im Stand bei laufendem Motor das Fernlicht eingeschaltet habe fing das Xenon an zu flackern.

Benötige ich ein Xenon-Kit mit CAN-BUS?

Mfg Björn
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nachrüstsatz Xenon

Beitrag von eckenwetzer »

Ich kanns bald echt nicht mehr hören, und schon garnicht mehr sehen... Rüste Original Scheinwerfer nach oder bau den Krempel wieder aus! Wenn du aufgrund der Blendwirkung einen Unfall im Gegenverkehr verursacht hast, wirst du Deines Lebens nicht mehr froh werden! Diese Leuchtmittel sind illegal!!!
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
4x4_TDI

Re: Nachrüstsatz Xenon

Beitrag von 4x4_TDI »

korrekt.

zumal das Geflacker an den Schrott-Vorschaltgeräten liegt... vergleich mal den Preis von 2 originalen Vorschaltgeräten, 2 Original-Brennern mit dem Preis fürs gesamte HID-Kit...

sind dann etwa rund 1000€ in Relation zu 50-100€... da wunderts doch nicht?

davon abgesehen, du blendest alle, deine Reflektorscheinwerfer sind nicht auf die Abstrahlcharakteristik der Brenner (insofern man deren Strahlverhalten "Charakteristik" und nicht "Zufallsschema" nennen kann) ausgelegt und du riskierst empfindliche Geldbußen.

Vom obigen Sachverhalt bei Unfall abgesehen sinds in der Regel bei einer normalen Kontrolle am Tag 50€ und 3 Punkte sowie eine Anzeige wegen Fahren ohne Betriebserlaubnis, nachts nach mir bekannten Fällen 90-200€ Bußgeld, 3 Punkten und ebenfalls einer Anzeige. Da sich die Punkte auf das Fahrzeug technisch beziehen und nicht auf ein reines Fahrerfehlverhalten wie zu schnell fahren etc, kriegen übrigens Fahrer + Halter die Punkte - nett also, wenns Auto auf die Eltern läuft.
Benutzeravatar
Boe
Mieser Peter
Beiträge: 1139
Registriert: 9. November 2007 14:11
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
Kilometerstand: 288000
Spritmonitor-ID: 266625

Re: Nachrüstsatz Xenon

Beitrag von Boe »

Aufsicht: bitte dichtmachen. Langsam wird das langweilig.
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Nachrüstsatz Xenon

Beitrag von Lani »

Boe hat geschrieben:Aufsicht: bitte dichtmachen. Langsam wird das langweilig.
Ich häng es lieber an einen bestehenden, größeren Thread an :wink:.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Björn
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 24. Januar 2010 13:50
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Xenon flackert

Beitrag von Björn »

Hallo,

ich habe bei meinem Octavia 2 xenon nachgerüstet und wenn ich bei laufenden Motor das Fernlicht einschalte dann flackert das Xenon abblendlicht nur. Kann da ein xenonsatz mit Can-Bus abhilfe schaffen????
Benutzeravatar
Octavia2008
Alteingesessener
Beiträge: 265
Registriert: 10. Dezember 2008 21:28
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 63500
Spritmonitor-ID: 375455

Re: Xenon flackert

Beitrag von Octavia2008 »

Björn hat geschrieben:Hallo,

ich habe bei meinem Octavia 2 xenon nachgerüstet und wenn ich bei laufenden Motor das Fernlicht einschalte dann flackert das Xenon abblendlicht nur. Kann da ein xenonsatz mit Can-Bus abhilfe schaffen????
Ich hab auch mal so ein Xenonset an meinem Octavia getestet, angeblich CAN-Bus tauglich, wars aber nicht, da ich das gleiche Problem hatte wie Du. Lösung laut dem Hersteller wäre ein Kabel von der Batterie zu den Xenonsteuergeräten gewesen, welches eine konstante Spannung garantiert. Hab das ganze wieder zurückgeschickt. :motz:
2008 - 2012 Octavia II 1.9 TDI Limo
2012 VW Touran Sky
4x4_TDI

Re: Xenon flackert

Beitrag von 4x4_TDI »

Björn hat geschrieben:Hallo,

ich habe bei meinem Octavia 2 xenon nachgerüstet und wenn ich bei laufenden Motor das Fernlicht einschalte dann flackert das Xenon abblendlicht nur. Kann da ein xenonsatz mit Can-Bus abhilfe schaffen????
warum fragst du 2x? auf Seite 9 ist dein Ausgangsposting, die Threads wurden zusammengelegt. und dann lies dir vlt. mal die beiden antworten, eine davon von mir, zu dem Thema durch.

Xenonbrenner (mit Ausnahme der D1R oder D2R (R= Reflektor) ) sind für die Verwendung in Linsen- und nicht in Reflektorscheinwerfern gedacht. Daher blendets wie blöd. Ich könnt jedesmal k... wenn mir jemand mit solchem Blendlicht entgegen kommt, nur weil er zu geizig ist, Xenon gescheit nachzurüsten.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“