Dann hab ich bestimmt immer ein Sondermodell gehabt, weder der Tour von 11/04 noch der von 09/07 hatte da was drunter. Gerostet haben beide trotzdem nicht.Bourne hat geschrieben:...Ab dem Modelljahr 04 (glaube ich) hat man hinter die Griffleiste, die bisher auf dem Lack scheuerte und ihn abplatzen ließ, eine Folie angebracht.
Muß ich wieder was Besonderes gehabt haben, meiner leuchtete immer so rötlich vor sich hin, wenn ihm das Öl auszugehen drohte. Und der 2004er hatte beim Öl einen gesunden Durst, zumindest anfangs bei der 0W-30-Plörre. Auch danach und beim 2007er würde ich nicht das Prädikat "ausgereift" vergeben wollen, was den Ölverbrauch angeht.Bourne hat geschrieben:... und fülle ihn nicht erst dann auf, wenn die gelbe Ölleuchte kommt. Der Ölverbrauch als solches ist allerdings überhaupt kein gängiges Problem.
Ach was? Bei mir nach anderthalb Jahren und gut 30000 Km. Und der Wagen hatte nie ein Schlagloch von innen gesehen...Bourne hat geschrieben:Allerdings verursachen spröde Stabis (Stabilisatorengummis) ...Allerdings ist so eine Reparatur nicht schon nach 2 Jahren fällig.
MfG Alfred