Da ich in absehbarer Zeit den motor per Chip tunen will und ich gelesen hab dass da der Grip dan fehlt bei 370Nm und 250Ps wollte ich jetzt wissen ob man eine mechanische Differenzialsperre mit der serienmaessigen elektronischen einbauen kann und was das kosten wuerde bzw. wer so was anbietet. Habe die Suchfunktion rauf und runter gefuettert und auch ein paar Sachen gefunden aber endweder wurde die eds und eds+ besprochen oder es ging um 1U's! Danke im vorraus!
Hoffentlich hab ich jetzt nicht doch was in der Suche verpasst!!!
Wenn ja tschuldigung
mechanisches sperrdifferenzial fuer Vorderachse (Rs tfsi)
- Lani
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Re: mechanisches sperrdifferenzial fuer Vorderachse (Rs tfsi)
Hier hatte jemand schonmal die Idee, in seinem RS TFSI mit Chip eine mech. Differentialsperre einzubauen. Der Einbau eines neuen Fahrwerkes ( dort: Bilstein B16 Gewindefahrwerk ) hat ihn dagegen davon abgehalten, mit dem Fahrwerk sei genug Grip vorhanden.
Fährst du noch mit Serienfahrwerk? Oder hast du sonstige Sachen schon verändert an deinem Fahrzeug?
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Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
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Re: mechanisches sperrdifferenzial fuer Vorderachse (Rs tfsi)
Das klingt doch schon mal sehr vielversprechend! Werd mich heut abend mal duerchlesen und wenn ich noch mal hier wieder melden. Bei mir ist noch alles Standard wegen der Garantie die aber vor gut 2 Monaten abgelaufen ist! Jetzt steht also dem Tuning nichts mehr im Weg! Hab mich auch gewundert dass es nicht ohne Sperre gehen soll! Der Tdi hat ja auch 350 bei ner guten streuung auch gerne 380 Nm! Und da fliegen ja auch nicht die Reifen massenweise auseinander!
- tehr
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Re: mechanisches sperrdifferenzial fuer Vorderachse (Rs tfsi)
Eine mechanische Differentialsperre halte ich bei einem Straßenauto für völlig überflüssig. Selbst wenn es zu Traktionsproblemen kommt, drehen bei gleichmäßig haftendem Untergrund beide Antriebsräder durch.
Durch die zusätzliche Belastung bei einer Differentialsperre werden sicherlich auch die Antriebswellen und -gelenke besonders beansprucht.
Durch die zusätzliche Belastung bei einer Differentialsperre werden sicherlich auch die Antriebswellen und -gelenke besonders beansprucht.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
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Re: mechanisches sperrdifferenzial fuer Vorderachse (Rs tfsi)
Kann nur sagen, wer einmal ein Differentialsperre gefahren hat will sie nicht mehr missen
Re: mechanisches sperrdifferenzial fuer Vorderachse (Rs tfsi)
Hallo miteinander,
dieser Jemand den Lani meint war ich.
Mittlerweile hab ich mir doch noch eine Einbauen lassen.
Seit ein paar Monaten ist sie verbaut und ich hab es keine Sekunde bereut.
Bei mir ist es eine Quaife Sperre, also eine drehmomentfühlende Sperre die relativ weich einsetzt.
Die Kosten hab ich jetzt grad nicht genau im Kopf, es dürften so ca. 2000,00 € gewesen sein.
Ich hab mir allerdings zu diesem Preis noch 15 Tonnen Nieten für die Sperre anfertigen lassen.
Das alleine waren ca. 400,00€ - 500,00 €.
Die genauen Preise könnte ich bei Bedarf noch mal raussuchen.
Zum Fahrverhalten hab ich ellenlange Berichte im RS-Forum geschrieben (Stichwort Sperrdifferential).
Ich hab da den gleichen Nickname wie hier. Wer will, kann dort ausführlich fündig werden.
Schöne Grüsse
Markus
dieser Jemand den Lani meint war ich.
Mittlerweile hab ich mir doch noch eine Einbauen lassen.
Seit ein paar Monaten ist sie verbaut und ich hab es keine Sekunde bereut.
Bei mir ist es eine Quaife Sperre, also eine drehmomentfühlende Sperre die relativ weich einsetzt.
Die Kosten hab ich jetzt grad nicht genau im Kopf, es dürften so ca. 2000,00 € gewesen sein.
Ich hab mir allerdings zu diesem Preis noch 15 Tonnen Nieten für die Sperre anfertigen lassen.
Das alleine waren ca. 400,00€ - 500,00 €.
Die genauen Preise könnte ich bei Bedarf noch mal raussuchen.
Zum Fahrverhalten hab ich ellenlange Berichte im RS-Forum geschrieben (Stichwort Sperrdifferential).
Ich hab da den gleichen Nickname wie hier. Wer will, kann dort ausführlich fündig werden.
Schöne Grüsse
Markus
nur noch 31 Jahre bis zur Rente...
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Re: mechanisches sperrdifferenzial fuer Vorderachse (Rs tfsi)
TIJ-Power bietet Sperren an.
Übrigens macht eine Sperre in einem Strassenauto wirklich nicht unbedingt einen Sinn. 250PS dann aber genauso wenig. Denoch würde ich beides wieder machen Der Grip Vorteil ist jedenfalls nicht von der Hand zu weisen. Ein anderes Fahrwerk hat aber auch schon eine Menge gebracht
Übrigens macht eine Sperre in einem Strassenauto wirklich nicht unbedingt einen Sinn. 250PS dann aber genauso wenig. Denoch würde ich beides wieder machen Der Grip Vorteil ist jedenfalls nicht von der Hand zu weisen. Ein anderes Fahrwerk hat aber auch schon eine Menge gebracht
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
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Re: mechanisches sperrdifferenzial fuer Vorderachse (Rs tfsi)
RS Michi hat geschrieben:TIJ-Power bietet Sperren an.
Nicht nur er....