Forti sein Octi 1 Elegance

User und Fahrzeugvorstellung O1
Bremer1971
Regelmäßiger
Beiträge: 110
Registriert: 28. Juni 2006 15:49

Re: Forti sein Octi 1 Elegance

Beitrag von Bremer1971 »

Ich wäre mit dem Rost aber ganz stumpf wieder zum Händler und hätte auf den Putz gehauen.

Mein Passat 3BG Variant hat leider auch Rost am Dach und Dachreling -leider war ich nicht rechtzeitig hin.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für ATU!
Benutzeravatar
Forti
Alteingesessener
Beiträge: 166
Registriert: 4. Oktober 2006 21:51
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Forti sein Octi 1 Elegance

Beitrag von Forti »

Hätte ich auch gemacht, wenn ich da nicht in einem Anfall von maßloser Selbstüberschätzung selber Hand angelegt hätte! :roll:

Nun kann das nur noch ein Profi regeln. Skoda würde mir ´nen Vogel zeigen, wenn ich mit meinem Pfusch da ankommen und auch noch Ansprüche stellen würde, leider.

Gruß*Forti
Ab jetzt ohne Octavia unterwegs! :D
4x4_TDI

Re: Forti sein Octi 1 Elegance

Beitrag von 4x4_TDI »

lass dir hinten die neue Griffleiste samt Moosgummi-Unterlage verbauen! Die wurde 2009 geändert, damit genau das nicht mehr passiert. Sind 40€ mehr an Material, aber dafür ist dann wohl Ruhe.

Ich hab gleich die "Highline"-Leiste genommen, bei der sich unten dann der Chromstreifen einclipsen lässt - da kostet halt nochmal der Chromstreifen 20€, letztendlich ists mir das aber wert.


Kulanz gibts 1x, und dann nicht mehr - daher darf ich mein Lackieren nun auch bezahlen.
Benutzeravatar
d.geric
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 5. Februar 2009 21:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.6 CR
Kilometerstand: 32000
Spritmonitor-ID: 372754

Re: Forti sein Octi 1 Elegance

Beitrag von d.geric »

Sehr schöner gepflegter Octi. Die ersten Bilder fand ich klasse. Aber das Bild auf dem gelben großen Auto :(
Hoffentl. wirds nich so teuer.

Viele Grüße
d.geric
O2 FL Combi, 1.6 CR, Xenon, Amundsen, Sunset, ...
Benutzeravatar
Forti
Alteingesessener
Beiträge: 166
Registriert: 4. Oktober 2006 21:51
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Forti sein Octi 1 Elegance

Beitrag von Forti »

4x4_TDI hat geschrieben:lass dir hinten die neue Griffleiste samt Moosgummi-Unterlage verbauen! Die wurde 2009 geändert, damit genau das nicht mehr passiert. Sind 40€ mehr an Material, aber dafür ist dann wohl Ruhe.
Hört sich gut an. Hast Du evtl. die Teilenummer für diese neue Leiste? Ist die Gummi-Unterlage dabei oder hat die auch ´ne eigene Teilenummer? Wenn danach wirklich Ruhe ist, dann lohnt sich der finanzielle Mehraufwand auf jeden Fall.

Gruß*Forti

@d.geric: Danke! :D
Zum "gelben großen Auto" - wird schon werden. Obwohl sich die Werkstatt auch heute noch nicht gemeldet hat...oh-oh. :(
Ab jetzt ohne Octavia unterwegs! :D
Benutzeravatar
Biohazard
Regelmäßiger
Beiträge: 93
Registriert: 26. Januar 2010 10:29
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T
Kilometerstand: 133000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Forti sein Octi 1 Elegance

Beitrag von Biohazard »

Forti, dein combi ist sehr schick! Das schwarzes Leder gefält mir und der Spiders passen sehr gut. :P

Viele Grüße aus Varna.
Octavia Мк1 L&K 1.8T mit chiptuning
Benutzeravatar
Forti
Alteingesessener
Beiträge: 166
Registriert: 4. Oktober 2006 21:51
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Forti sein Octi 1 Elegance

Beitrag von Forti »

So, hab meinen Octavia endlich wieder. Fährt sich wie neu! War aber auch zu erwarten, wenn man überlegt, was die alles tauschen mussten: Zahnriemen, Wapu, Radlager Vorderachse links, Bremsscheiben und Klötze Vorderachse beide, Steuerriemen, Freilauf-Generator, Keilrippenriemen, Bremsflüssigkeit...eine fast endlose Liste. Naja, jetzt muss ich mich zumindest um diese Sachen in der nächsten Zeit nicht mehr kümmern, hat auch was. :wink:

Next on the list: Neue Sommerreifen + Heckklappe neu lackieren. Es gibt halt immer was zu tun! 8)

Gruß*Forti
Ab jetzt ohne Octavia unterwegs! :D
Benutzeravatar
Forti
Alteingesessener
Beiträge: 166
Registriert: 4. Oktober 2006 21:51
Baujahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Forti sein Octi 1 Elegance

Beitrag von Forti »

So, mal aktuelle Infos zum Stand der Dinge. :wink:

Sommerreifen hat er nun neue, haben uns für Vredestein Hitrac in 195/65/15 entschieden. Da stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis. :D

Ansonsten hatte ich in letzter Zeit viel Ärger mit dem Wagen. Am Ende hieß es sogar, dass die Zylinderkopfdichtung kaputt sei. Dies hat sich Gott sei Dank als Fehlalarm entpuppt. Nach dem x-ten Werkstattaufenthalt läuft nun endlich wieder alles so, wie es sein soll. Aufgrund der immensen Kosten, die diese außerplanmäßigen Aufenthalte allerdings nach sich gezogen haben, wird die Heckklappe nun erst einmal so gelassen, wie sie ist. Mittlerweile habe ich auch das Gefühl, dass es sich bei dem Wagen nicht mehr unbedingt lohnt. Ich achte darauf, dass nichts durchrostet, das muss reichen. Einen Schönheitspreis gewinnt der Wagen so oder so nicht mehr, egal ob ich die Klappe machen lasse oder nicht.

Gruß*Forti
Ab jetzt ohne Octavia unterwegs! :D
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“