Da Du ja jetzt das direkte Verlängern der Garantie nicht nachholen kannst, würde ich erst kurz vor Ablauf der 2 Jahre die Garantie verlängern. Wer weiß, was bis dahin noch alles passiert! Ich kenne jedenfalls keinen Grund, die Garantie fürs 3. und 4. Jahr jetzt schon zu bezahlen.chevie hat geschrieben: Was für Nachteile habe ich wenn ichs nicht jetzt sondern erst im Monat 23 abschliesse?
Zusatzgarantie abschließen ?!? Was haltet ihr davon...
Re: Zusatzgarantie abschließen ?!? Was haltet ihr davon...
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
- dirki
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.6 TDI CR
- Kilometerstand: 110000
- Spritmonitor-ID: 375578
- gelöscht -
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
bei deinem octavia hätte dich innerhalb der ersten 4 wochen nach ez die nwag vom 24. bis zum 60. monat 720,-€ gekostet.chevie hat geschrieben:Hab mal bei meinem nach der Garantieverlängerung gefragt... wann endlich das Angebot kommt...
Und es gibt die Möglichkeit das man das 3. Jahr günstiger bekommt, wenn man den Vertrag innerhalb der ersten 4 Wochen nach Kauf des Autos abschliesst (normal kostet das 3. Jahr etwa 70 Euro mehr)...
Chevie
der 24. bis 48. monat wäre bei 370,-€ gewesen.
nach den ersten 4 wochen der ez gibt es nur noch die variante 24. bis 48. monat für 435,-€.
das letztere muss spätestens bis zum ablauf des 24. monats geschehen.
Jage nie, was du nicht töten kannst!
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ist schon ein cleverer Schachzug die Versicherung als Garantie zu verkaufen.
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TFSi
Das ist doch ziemlich egal, wie man das nennt. Gesamtwirtschaftlich wird das vom Anbieter immer irgendwo mit hineinkalkuliert. Eine Herstellergarantie, wird kostenmäßig in den Verkaufspreis einkalkuliert.neuhesse hat geschrieben:Ist schon ein cleverer Schachzug die Versicherung als Garantie zu verkaufen.
Und die Anschlussgarantie ist dann eben gleich eine Versicherung.
die neuwagenanschlußgarantie ist wie der name schon sagt eine GARANTIE...
-
- Aufsicht
Ich sage ja, ist ein cleverer Schachzug.
Wikipedia sagt folgendes:
In der Umgangssprache wird unter Garantie vornehmlich die Zusicherung der Funktionsfähigkeit von Gütern – insbesondere technischer Konsumgüter – für eine bestimmte Periode bezeichnet. Bei Funktionsmängeln während dieser Periode verpflichtet sich der Hersteller, der die Garantie abgegeben hat, die Funktionsfähigkeit kostenlos wieder herzustellen.
Mit Versicherung wird das Grundprinzip der kollektiven Risikoübernahme (Versicherungsprinzip) bezeichnet: Viele zahlen einen Geldbetrag (= Versicherungsbeitrag) in den Geldtopf Versicherer ein, um beim Eintreten des Versicherungsfalles aus diesem Geldtopf einen Schadenausgleich zu erhalten. Da der Versicherungsfall nur bei wenigen Versicherten eintreten wird, reicht der Geldtopf bei bezahlbarem Beitrag aus.
Wikipedia sagt folgendes:
In der Umgangssprache wird unter Garantie vornehmlich die Zusicherung der Funktionsfähigkeit von Gütern – insbesondere technischer Konsumgüter – für eine bestimmte Periode bezeichnet. Bei Funktionsmängeln während dieser Periode verpflichtet sich der Hersteller, der die Garantie abgegeben hat, die Funktionsfähigkeit kostenlos wieder herzustellen.
Mit Versicherung wird das Grundprinzip der kollektiven Risikoübernahme (Versicherungsprinzip) bezeichnet: Viele zahlen einen Geldbetrag (= Versicherungsbeitrag) in den Geldtopf Versicherer ein, um beim Eintreten des Versicherungsfalles aus diesem Geldtopf einen Schadenausgleich zu erhalten. Da der Versicherungsfall nur bei wenigen Versicherten eintreten wird, reicht der Geldtopf bei bezahlbarem Beitrag aus.
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 83000
Ich habe meinen Octavia im August gekauft. Die Werksgarantie läuft Ende Februar aus. Dazu habe ich noch 1 Jahr Verlängerung bekommen. Muß ich jetzt vor Ablauf der Werksgarantie schon verlängern oder kann ich bis nächstes Jahr warten?
-
- Aufsicht
@ RS200@raceblue
Die Neuwagengarantie verursacht kaum Kosten. Sie deckt nur wenig mehr ab als der gesetzliche Anspruch auf Gewährleistung. Aber da gebe ich Recht, sie ist auch verkaufsfördernd.
Die Neuwagengarantie verursacht kaum Kosten. Sie deckt nur wenig mehr ab als der gesetzliche Anspruch auf Gewährleistung. Aber da gebe ich Recht, sie ist auch verkaufsfördernd.
und die gewährleistung endet nach 2 jahren, da fängt die anschlußgarantie erst an...