Einbau W8-Leuchte in O² mit abblendbarem Innenspiegel!!

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
nest88
Godfather of Fake
Beiträge: 3062
Registriert: 26. Januar 2004 21:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: tsi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Einbau W8-Leuchte in O² mit abblendbarem Innenspiegel!!

Beitrag von nest88 »

HK1980 hat geschrieben:Auf dem ersten Bild sieht man das die LEDs von JMStyle nicht ganz gleichmäßig verarbeitet wurden. Auch ein bisschen schade.
meinst du weil die rechte led leich schräg steht?
lg Pete
ab jetzt im OII Facelift unterwegs
Bild
Benutzeravatar
HK1980
Alteingesessener
Beiträge: 294
Registriert: 2. Oktober 2009 06:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 368729

Re: Einbau W8-Leuchte in O² mit abblendbarem Innenspiegel!!

Beitrag von HK1980 »

Genau.
seit 06.11.2009: Octavia II FL Combi 1,4 TSI anthrazit-grau-metallic, Elegance + ein paar Schweden-Extras, W8 Leuchte in grün, LEDs im Kofferraum: "Es werde Licht!"
--> Mein Vorstellungs-Thread <--
Spritmonitor: Bild
Benutzeravatar
nest88
Godfather of Fake
Beiträge: 3062
Registriert: 26. Januar 2004 21:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: tsi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Einbau W8-Leuchte in O² mit abblendbarem Innenspiegel!!

Beitrag von nest88 »

das ist gewollt ;)
ist bei der serie auch so ;)
lg Pete
ab jetzt im OII Facelift unterwegs
Bild
Benutzeravatar
dft606
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 3. September 2009 11:48
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 8000
Spritmonitor-ID: 371719

Re: Einbau W8-Leuchte in O² mit abblendbarem Innenspiegel!!

Beitrag von dft606 »

Ich muss sagen das Grün sieht echt schön aus. Will bei meinem auch noch die W8 Leuchte einbauen, aber kann mich immer noch nicht zwischen grün und rot entscheiden.
Naja bei der aktuellen Kälte habe ich auch keine große Lust dazu.

Was mich noch interessieren würde, sieht man durch die Ambientenbeleuchtung die Knöpfe der Klimaanlage besser? Bei Nacht tappe ich da immer im dunkeln.


Gruß
Johannes
Octavia 1.8 TSI Elegance (Antrazit-Grau Metallic, Dachreling Schwarz, Radio Amundsen, Soundsystem, SUNSET, LM-Felgen Pegasus 17", Parksensoren, Variabler Ladeboden, Xenon)

Bestellt: 04.08.2009
Produktion: KW 45
Auslieferung: 25.11.2009
Benutzeravatar
Zimmy
Regelmäßiger
Beiträge: 89
Registriert: 1. November 2009 23:19
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2016
Motor: 2.0l TDI
Kilometerstand: 20300
Spritmonitor-ID: 864546

Re: Einbau W8-Leuchte in O² mit abblendbarem Innenspiegel!!

Beitrag von Zimmy »

dft606 hat geschrieben:mich noch interessieren würde, sieht man durch die Ambientenbeleuchtung die Knöpfe der Klimaanlage besser? Bei Nacht tappe ich da immer im dunkeln.
Wenn ich mir die Bilder von HK1980 so anschaue, dann sieht man sie auf jeden fall besser. Habe mal in einem Passat diese Beleuchtung gesehen, aber das rot hat mir nicht so gut gefallen, war einfach zu hell. Aber ja, man kann dabei die Knöpfe gut bzw. besser erkennen. Aber sollte bei der Climatronic nicht auch eine Beleuchtung von hinten mit drin sein?

Werde schauen, das ich mir auch die W8 einbauen kann und hoffe, das der Preis nicht zu hoch wird. :(

Grüße, Tom
ab 2017 Skoda Octavia III - 2L TDI
2009-2017: Skoda Octavia II - 1.6 FSI
Benutzeravatar
Imp
Regelmäßiger
Beiträge: 108
Registriert: 10. Oktober 2009 17:22
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 364415

Re: Einbau W8-Leuchte in O² mit abblendbarem Innenspiegel!!

Beitrag von Imp »

HK1980 hat geschrieben:So ist verbaut.
Laut Rechnung kommt der Strom von der Sonnenblende???!!!
Ist auf jeden Fall ne Zündungsplus-Methode.
Schaut gut aus.
Allerdings sind die Leseleuchten nicht separat anzuschalten, was mich allerdings nicht stört. Der Meister meint, dass die Platine der Leuchte anders sei. Ist das bei anderen von Euch auch so?
Leseleuchten lassen sich bei mir ganz normal seperat anschalten. Der einzige Unterschied zur Originalleuchte ist, dass beim "Türöffnungslicht" auch die beiden Leseleuchten mitleuchten
Benutzeravatar
HK1980
Alteingesessener
Beiträge: 294
Registriert: 2. Oktober 2009 06:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 368729

Re: Einbau W8-Leuchte in O² mit abblendbarem Innenspiegel!!

Beitrag von HK1980 »

dft606 hat geschrieben:
Was mich noch interessieren würde, sieht man durch die Ambientenbeleuchtung die Knöpfe der Klimaanlage besser? Bei Nacht tappe ich da immer im dunkeln.
Man sieht durch die grüne Beleuchtung die Tasten der Climatronic gut. Bis auf höhe des Swing-Displays reicht ungefähr die grüne Beleuchtung. Aber die Tasten der Climatronic sind in der Tat ja auch von hinten beleuchetet. Also bei mir gibts da keine Probleme.
Imp hat geschrieben:
Leseleuchten lassen sich bei mir ganz normal seperat anschalten. Der einzige Unterschied zur Originalleuchte ist, dass beim "Türöffnungslicht" auch die beiden Leseleuchten mitleuchten
Bei Türöffnung und Schlüsselabziehen gehen bei mir auch alle 4 Lämpchen an. Naja dann ist die Sache mit den Leselampen bei mir halt merkwürdig. Aber mal im ernst, wann ist es wichtig genau separat die Leseleuchte anzuschalten?
seit 06.11.2009: Octavia II FL Combi 1,4 TSI anthrazit-grau-metallic, Elegance + ein paar Schweden-Extras, W8 Leuchte in grün, LEDs im Kofferraum: "Es werde Licht!"
--> Mein Vorstellungs-Thread <--
Spritmonitor: Bild
Benutzeravatar
waldibaer
Alteingesessener
Beiträge: 273
Registriert: 8. Februar 2009 21:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1.8TSI DSG
Kilometerstand: 2800
Spritmonitor-ID: 0

Re: Einbau W8-Leuchte in O² mit abblendbarem Innenspiegel!!

Beitrag von waldibaer »

Falls der Beifahrer im dunkeln was lesen will, dann wird der Fahrer durch die Leseleuchte nicht so geblendet.
Da stimmt auf jedenfall was nicht, würde mich aber mal interessieren, wie die das geschafft haben, das die Schalter für die Leseleuchten ohne Funktion sind...

Es kommt doch bei der Innenleuchte mit Ambientebeleuchtung nur EIN Kabel dazu und die anderen drei müssen halt richtig verkabelt werden, was die in der Werkstatt doch hinbekommen sollten...
Das klingt nach Fachpersonal, da sowas glaube noch keiner geschafft hat :rofl: .
Verkauft 19.07.12 1.4TSI Eleg.Combi,black magic

22.02.12 best,07.08.12 abgeholt
1.8TSI DSG Elegance Combi,abn. AHK,Licht&Design,Business Amundsen+,Dachreling sw,Soundsys,var.Ladeboden, Nichtraucherpaket,abbl.A-Spiegel,Neptune,30mm KW-Federn
Benutzeravatar
HK1980
Alteingesessener
Beiträge: 294
Registriert: 2. Oktober 2009 06:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 368729

Re: Einbau W8-Leuchte in O² mit abblendbarem Innenspiegel!!

Beitrag von HK1980 »

Vielleicht ham die das Kabel vom Adapter auch falschrum an die Leuchte gemacht ?!
Also da, wo die Kontakte umgebogen wurden (wg. Brillenfach).
Was würde denn in dem Fall passieren, wenn man es falsch rum dran macht?

Ach ja und "ohne Funktion" sind die beiden Leseleuchtenknöppe nicht. Es verhält sich wirklich merkwürdig:
Macht man eine Leseleuchte an, dann gehen alle vier an. Macht man dann noch die zweite Leseleuchte an, dann gehen die beiden mittleren aus. Ziemlich cool, was? :rofl:
seit 06.11.2009: Octavia II FL Combi 1,4 TSI anthrazit-grau-metallic, Elegance + ein paar Schweden-Extras, W8 Leuchte in grün, LEDs im Kofferraum: "Es werde Licht!"
--> Mein Vorstellungs-Thread <--
Spritmonitor: Bild
Benutzeravatar
Imp
Regelmäßiger
Beiträge: 108
Registriert: 10. Oktober 2009 17:22
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 364415

Re: Einbau W8-Leuchte in O² mit abblendbarem Innenspiegel!!

Beitrag von Imp »

Klingt sehr merkwürdig - glaube die haben wirklich den Stecker falschrum draufgesteckt.
Nachdem man die Plastikhalterung entfernt hat sind ja keine Führungsnasen mehr vorhanden, also kann man den Stecker in beide Richtung aufstecken.
Bei dem Stecker sind ein paar Pins frei, dann kommen 3 Kabel nebeneinander, wieder ein Pin frei und nochmal ein einzelnes Kabel.
Der Stecker muss so rum drauf, dass der Dreierpack Kabel auf der Außenseite der Leuchte ist.

Bau evtl einfach mal schnell das Brillenfach aus (geht in 10sek mit einem Handgriff) und schau mal rein ob die nicht wirklich den Stecker verkehrt rum drauf haben
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“