Heckscheibe und Kofferklappe von Aufkleber befreien
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Heckscheibe und Kofferklappe von Aufkleber befreien
hallo,
seit heute habe ich einen Octavia Ambiente Facelift:D .
Ich habe auf der Heckscheibe noch eine Klebeschrift drauf von dem Autohaus. Diese möcht ich gerne abmachen.
Wie bekomme ich die Schrift am besten ab?
Unter dem Octavia Logo hat sich das autohaus auch ganz klein mit Klebeschrift verewigt.
Wie bekomme ich die Schrift da ab ohne den Lack zu beschädigen?
Liebe grüße
Tina
seit heute habe ich einen Octavia Ambiente Facelift:D .
Ich habe auf der Heckscheibe noch eine Klebeschrift drauf von dem Autohaus. Diese möcht ich gerne abmachen.
Wie bekomme ich die Schrift am besten ab?
Unter dem Octavia Logo hat sich das autohaus auch ganz klein mit Klebeschrift verewigt.
Wie bekomme ich die Schrift da ab ohne den Lack zu beschädigen?
Liebe grüße
Tina
- misterhamburg
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.4 TSI
- Kilometerstand: 80000
Re: Klebeschrift abbekommen
Hi Tina,
haben Sie Dich gefragt, ob Du für Dein Autohaus Werbung machen möchtest? Wenn nein, kannst gleich zurückfahren und nett drum bitte die Werbung rückstandslos zu entfernen. Das wird immer wieder gerne versucht. In der Regel aber eher am Kennzeichenhalter. Also mit der Klebeschrift ist nicht nur frech, sondern geht gar nicht! (finde ich)
So hätte ich den Wagen gar nicht übernommen!
haben Sie Dich gefragt, ob Du für Dein Autohaus Werbung machen möchtest? Wenn nein, kannst gleich zurückfahren und nett drum bitte die Werbung rückstandslos zu entfernen. Das wird immer wieder gerne versucht. In der Regel aber eher am Kennzeichenhalter. Also mit der Klebeschrift ist nicht nur frech, sondern geht gar nicht! (finde ich)
OII FL Elegance 1.4TSI MJ2010, Dachreling, Sunset, Parksensoren v+h, Dynamik-Paket, 17" Pegasus inkl. Sportfahrwerk, Standheizung nachgerüstet
Produziert: KW 24/2009
Rosstech MicroCAN-USB. Unterstützung bei VCDS-Codierung in Hamburg
Produziert: KW 24/2009
Rosstech MicroCAN-USB. Unterstützung bei VCDS-Codierung in Hamburg
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
Am Besten den Aufkleber mit einem Fön erwärmen (keine Heißluftpistole!!), dann mit nem Fingernagel abknibbeln. Die Klebereste gehen gut mit etwas Waschbenzin ab. Anschließend die Stelle noch etwas polieren - fertig.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
- Michi-Octi
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Motor: 1.6 Mpi + Tuning ca. 120 PS
Ich bevorzuge auch eckenwetzer´s Methode! Schön anwärmen und dann vorsichtig lösen!
-
- Alteingesessener
- Motor: 2,0 TDI DPF, Elegance
Richtig, Fön funktioniert perfekt.
Nicht nur für Aufkleber jeglicher Art sondern z.B. auch für div. Klebebuchstaben (wie z.B. "Octavia" am Heck, Motorenbezeichnung etc). - Hier nur achtgeben, dass die Buchstaben nicht gegen den Lack verkanten.
Klebereste lassen sich am allerbesten und schonendsten mit einfachem Speiseöl entfernen! (Übrigens auch Baumharz)
Einfach einen dünnen Film Speißeöl drauf, kurz einwirken lassen und wegputzen.
Beim Lack macht sich das Entfernen von Kleberresten mit Lösungsmitteln (wie z.b. Nagellackentferner o.ä.) nicht so gut, wenn man fest genug reibt putzt man den Lack auch gleich weg...
Nicht nur für Aufkleber jeglicher Art sondern z.B. auch für div. Klebebuchstaben (wie z.B. "Octavia" am Heck, Motorenbezeichnung etc). - Hier nur achtgeben, dass die Buchstaben nicht gegen den Lack verkanten.
Klebereste lassen sich am allerbesten und schonendsten mit einfachem Speiseöl entfernen! (Übrigens auch Baumharz)
Einfach einen dünnen Film Speißeöl drauf, kurz einwirken lassen und wegputzen.
Beim Lack macht sich das Entfernen von Kleberresten mit Lösungsmitteln (wie z.b. Nagellackentferner o.ä.) nicht so gut, wenn man fest genug reibt putzt man den Lack auch gleich weg...
also ich finds legitim...misterhamburg hat geschrieben:Hi Tina,
deinen einkauf bei lidl, aldi, real und co. trägst du doch auch in der bunten tüte heim, oder?
Jage nie, was du nicht töten kannst!
Als ich mein Auto damals abgeholt habe, haben Sie auch aufkleber draufgemacht. Nachdem ich gefragt habe was ich fürs Werbung fahren bekommen, waren die dinger innerhalb von 5min. wieder vom Auto runter. Dreist sowas
10/03 - 09/05 Fabia RS Black Magic. 09/05 - 06/06 Fabia RS Lemon Gelb seit 06/06-04.09 O2 Edition 100. Jetzt FabiaII(Frau) 1.9TDI und O2 Sport Edition(Ich)
- Oberberger
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
Nee, absolut nicht legitim. Ich gehöre auch zu der Sorte, die den Wagen dann nochmal zurückgeben würden und die Herrschaften das reinigen lassen. Die können mich gerne fragen, aber einfach Werbung drauf ist ein Unding. Kennzeichenrahmen ist noch ok, wenn der stört, ist der schnell entfernt...
Was den Aldi angeht, da ist es doch was ganz Anderes....
@quattro
Ja, geil gelöst, so ist es richtig....
Was den Aldi angeht, da ist es doch was ganz Anderes....
@quattro
Ja, geil gelöst, so ist es richtig....
- Rainer-76
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Motor: 1,6 MPI/LPG
Würde auch sagen das muss der wieder runtermachen.
@ Küster: Weiß ja nicht wie man ein Auto mit ner Alditüte vergleichen kann, die wirfste nach 2x
Einkaufen weg. Oder gehörst Du zu denen, die ein neues Auto kaufen wenn der Aschenbecher
voll ist?
@ Küster: Weiß ja nicht wie man ein Auto mit ner Alditüte vergleichen kann, die wirfste nach 2x
Einkaufen weg. Oder gehörst Du zu denen, die ein neues Auto kaufen wenn der Aschenbecher
voll ist?
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: TDI 125 kW
Zurück zum Thema:
Mit dem Fön wäre ich bei den derzeitigen Außentemperaturen vorsichtig: Nicht, dass die sich schlagartig aufbauende Temperaturdifferenz zu Spannungsrissen in Lack und oder Scheibe führt.
Gegenvorschlag: Noch ein paar Monate warten und das FZG in der Sonne parken. Wenn dann der Kleber zäh-weich geworden ist, mit dem Fingernagel lösen. Erhabene Buchstaben ggf. mit einem Stück Angelschnur "wegsägen". Die Kleberreste zum Schluss mit Spiritus wegwaschen.
Mit dem Fön wäre ich bei den derzeitigen Außentemperaturen vorsichtig: Nicht, dass die sich schlagartig aufbauende Temperaturdifferenz zu Spannungsrissen in Lack und oder Scheibe führt.
Gegenvorschlag: Noch ein paar Monate warten und das FZG in der Sonne parken. Wenn dann der Kleber zäh-weich geworden ist, mit dem Fingernagel lösen. Erhabene Buchstaben ggf. mit einem Stück Angelschnur "wegsägen". Die Kleberreste zum Schluss mit Spiritus wegwaschen.
O2 RS TDI Combi mit Tempomat und TFL EZ 02/2007; verkauft 09/2010
Jetzt: VW Touran TSI Ecofuel
Jetzt: VW Touran TSI Ecofuel