Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Beitrag von TorstenW »

Moin,

lass mal machen und berichte dann, wie er das hingezaubert hat. :wink: :wink:

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
Blue_Sky_20
Alteingesessener
Beiträge: 442
Registriert: 30. November 2008 02:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI Sport Edition
Kilometerstand: 75000
Spritmonitor-ID: 322717

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Beitrag von Blue_Sky_20 »

Genau, denn so viel wie ich weiß, kann das nur Audi auf die Nebler legen.
Carpe diem
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Beitrag von Lani »

Beim aktuellen A3 8P FaceLift wird das CH/LH durch die Nebelscheinwerfer realisiert. Einerseits entlastet es die Xenonscheinwerfer, andererseits macht es aber auch nicht so schön hell auf dem Parkplatz. :-?
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
picomint

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Beitrag von picomint »

chevie hat geschrieben:Der Vorschlag klingt erst Mal nicht schlecht, aber habe ich dabei irgendwelche Nachteile die mir jetzt grad net einfallen?
Du verlierst nur Zeit für den vergeblichen Versuch, ansonsten bleibt ja alles so wie es ist. :wink:
OSCAR
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 22. Januar 2010 20:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 1,6 TDI CR DPF
Kilometerstand: 110000

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Beitrag von OSCAR »

N'Abend Kollegen,
find es auch bekloppt dass die Xenons für diese Funktion benutzt werden. Nebler, so wie ich es von Audi her kenne, sind die bessere Lösung. Hell genug finde ich es mit Neblern auch, denn dort wo diese Funktion wirklich Sinn macht, ist es dunkel und genau dort macht es ein Nebler eben hell genug. Ich brauch auf nem Parkplatz, der ja normalerweise beleuchtet ist, keine LH / CH. Habe Skoda auch letztens eine Mail geschickt und die zu erwartende enttäuschende Antwort bekommen die ich unten anfüge.
FRAGE:
Ist es nicht rein theoretisch denkbar im Zuge einer neuen Software für's Steuergerät dies zu ändern. Ich mein jetzt nicht die bestehende Software, die ja nur an oder aus kann, sondern eben eine andere Version. Oder ist auch das Lichtsystem oder andere Komponenten physikalisch nicht dafür gemacht.

Hier die Antwort von SAD:

Guten Tag, Herr Sowieso,
schön, dass Sie sich an uns wenden.
Eine Umprogrammierung des Steuergerätes, sodass bei Nutzung der Coming Home-/Leaving Home-Funktion die Tagesfahrleuchten oder die Nebellampen anstelle der Xenon-Scheinwerfer angehen, ist nicht möglich. Es tut uns leid, Ihnen keine andere Auskunft geben zu können, denn nur ungern enttäuschen wir einen Kunden.
Haben Sie noch Fragen? Wir sind jederzeit gerne wieder für Sie da.
Freundliche Grüße nach Brandenburg
SkodaAuto Deutschland GmbH
Elegance, Anthrazit-Grau-Metallic, Standheizung ab Werk FB selbst nachgerüstet, Xenon, abnehmbare AHK, Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreiling, Sunset, Clim-Air, MDI, PDC v + h, Falk-Navi-Konsole + F12 3rd, W8-Innenleuchte
Benutzeravatar
dft606
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 3. September 2009 11:48
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 8000
Spritmonitor-ID: 371719

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Beitrag von dft606 »

chevie hat geschrieben:Ich habe eben (wegen der von mir weiter oben beschriebenen CH "Missfunktion bei XENONs") mit meinem :D gesprochen. Er hat mir vorgeschlagen das CH/LH auf die Nebler zu legen damit die XENONs nicht dauernd wieder gezündet werden. Bild

Der Vorschlag klingt erst Mal nicht schlecht, aber habe ich dabei irgendwelche Nachteile die mir jetzt grad net einfallen? Sagt mal bitte was ihr davon haltet wenn die Nebler das CH/LH übernehmen. Bild

Chevie

Ich glaube nicht dass dabei Nachteile entstehen.
Bei mir habe ich das CH/LH ausgeschaltet um die Xenons zu schonen.
Wenn es mit den Neblern geht dann würde ich es wieder verwenden.
Bin sehr gespannt auf deinen Bericht.


Gruß
Johannes
Octavia 1.8 TSI Elegance (Antrazit-Grau Metallic, Dachreling Schwarz, Radio Amundsen, Soundsystem, SUNSET, LM-Felgen Pegasus 17", Parksensoren, Variabler Ladeboden, Xenon)

Bestellt: 04.08.2009
Produktion: KW 45
Auslieferung: 25.11.2009
Benutzeravatar
Rossoneri
Regelmäßiger
Beiträge: 143
Registriert: 2. Dezember 2008 18:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1.9 TDI PD DPF
Kilometerstand: 141000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Beitrag von Rossoneri »

Ich hätte gerne gewußt ob mein Octavia einen Lichtsensor besitzt.Ich hab bei meinem Lichtschalter
keine Auto Funktion,aber Boarding Spots.Ist ein Elegance Modell.Wenn ich mir jetzt CH/LH freischalten
lassen würde schaltet sichCH/LH ja nur bei Dunkelheit ein,oder???Also erst dann wenn die Boarding Spots auch angehen würden.

Danke für Hilfe
Octavia Combi 1.9 TDI PD DPF,Sunset,Pegasus Felgen 17",Sitzheitzung,WiWaSi,,Motorraumdichtung,W8 Leuchte,Dachreling,Tempomat,Columbus,PDC,....
picomint

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Beitrag von picomint »

Der Fahrlichtassistent ist beim deutschen Elegance immer dabei, demnach hast du einen Grauimport und kein deutsches Modell.

Ob ein Lichtsensor vorhanden ist kann man an der Frontscheibe sehen. Der Sensor befindet sich direkt unter der Frontscheibe, im Arm des Innenspiegels.
Rossoneri hat geschrieben:Wenn ich mir jetzt CH/LH freischalten lassen würde schaltet sich CH/LH ja nur bei Dunkelheit ein,oder???
Nein, im Gegenteil. Das habe ich aber alles bereits im 1. Beitrag dieses Threads ausführlich beschrieben. :roll:
Benutzeravatar
Der Thüringer
Alteingesessener
Beiträge: 1247
Registriert: 3. Februar 2009 10:12

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Beitrag von Der Thüringer »

Pico das stimmt nicht ganz, beim FL geht das nur bei Dunkelheit, Vorraussetzung Lichtschalter steht auf Auto. Eine andere Schalterstellung habe ich aber bezüglich dieser Funktion noch nicht getest, wird aber nachgeholt & berichtet!

Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
picomint

Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home

Beitrag von picomint »

Ich habe unterstellt das Rossoneri keinen Lichtsensor hat.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“