Dann würde das
hier aber gut sein? Ist leider nur nicht breit genug. Wo kann man das günstig kaufen? Die ganzen Car Hifi Shops sind doch total überteuert.
Dreas hat geschrieben:Also ich fühle bei mir auch den Bass unter 60Hz.
Also ich möchte dir ja nicht zu Nahe treten, aber wenn man bedenkt, das 50 bis 60Hz normaler Weise das tiefste ist was ein Speaker in der Größe wiedergeben kann, kann es eigentlich nur sein, dass du da alles andere fühlst... nur nicht die korrekte Frequenz. Denn wiedergeben tun sie natürlich auch was, wenn sie ein 40Hz Input kriegen, aber was dabei rauskommt sind keine 40Hz.Rein physikalisch ist das schon nicht Möglich, da ein so tiefer Bass eine Wellenlänge von ein paar Metern hat und sich im Auto überhaupt nicht entfalten kann. Deshalb neige ich dazu sowas als Gedröhne hinzustellen, hat nur nichts mehr mit der Aufnahme im Studio zu tun. Das kann man halt geil finden oder nicht.
Da schafft es schon eher ein Sub im Kofferraum solche Frequenzen korrekt zu erzeugen, da man durch Bassreflex diese Strecken verkürzen kann und vom Kofferraum zur Hörposition ist es ja dann doch ein Stückchen.
Deine drei Speaker machen sicher guten Kickbass, der sich meist deutlich über 50Hz bewegt. Das ist also keine Kritik an deiner Anlage, ich will dir nur verdeutlichen, dass sie vielleicht nicht ganz das Leistet, was du dir vorstellst.