Domino hat geschrieben:meine meinung ====> hinten reicht, vorne kannste gut gucken!!
Da schließe ich mich an!
Domino hat geschrieben:meine meinung ====> hinten reicht, vorne kannste gut gucken!!
Bei einem Combi ist es noch recht einfach nach hinten, da dieser mehr oder weniger Steil nach unten geht. Sprich, die rechte bzw. linke Kante in den Außenspiegeln kann man da schon als maß nehmen. Dies ist bei einer Limo nicht andersm aber hier gestalltet es sich schwieriger, da man im Rückspielgel das ende des Kofferraums nicht sieht und somit den relativ dicken Hintern "blind" führen muss. Ich habe auch vorne und hinten EPH und finde es eine tolle Unterstützung beim einparken. Dennoch sollte man sich nicht zu sehr darauf verlassen, da man immernoch zwei Augen im Kopf hat und diese auch nutzen sollte und muss. Egal ob mit oder ohne.Basti1982 hat geschrieben:Also ich persönlich bin der Ansicht, den Abstand nach vorne recht gut einschätzen zu können. Nach hinten hin ist es durch die Größe und weils n Combi ist nicht unbedingt immer einfach. Also habe ich öfter schon davon profitiert, dass ich hinten die EPH habe. Vorne brauchte ich sie nicht wirklich - notfalls nochmal zurücksetzen und gut ist. Aber das musst du für dich entscheiden, wie sicher du mit den Fahrzeugmaßen bist.
Also ich habe vorn und hinten und bin froh drum !Tarjan hat geschrieben:Ist es sinnvoll die Einparkhilfe vorne und hinten zu nehmen, oder genügt nur hinten. Ein freund hat mir gesagt dass die vorder auch im Stop and Go Verkehr anspricht, also nicht wirklich ideal ist. Wie weit reicht denn die Einparkhilfe?
Grundsätzlich richtig. Nur hat der Limofahrer mehr Kenne von seinem Maß nach hinten, als der Combifahrer. Der Combifahrer kennt nur die Maße nach hinten, die er auch durch die Scheibe sieht. Der Limofahrer ist das Maß seines Kofferraums hinten gewohnt und weiß das beim Einparken besser einzuschätzen. Den Stoßfänger des Hintermannes sieht man nun mal nicht gut genug. Ist aber nur meine Meinung Ich bin froh, diese hinten zu haben.Zimmy hat geschrieben:Bei einem Combi ist es noch recht einfach nach hinten, da dieser mehr oder weniger Steil nach unten geht. Sprich, die rechte bzw. linke Kante in den Außenspiegeln kann man da schon als maß nehmen. Dies ist bei einer Limo nicht andersm aber hier gestalltet es sich schwieriger, da man im Rückspielgel das ende des Kofferraums nicht sieht und somit den relativ dicken Hintern "blind" führen muss.