Fertiges LED-/Soffitten-Set (mit Bilder vom Einbau)

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
Shalomer
Alteingesessener
Beiträge: 281
Registriert: 28. November 2007 20:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,8 TFSI L&K
Kilometerstand: 33500
Spritmonitor-ID: 373499

Re: Fertiges LED-/Soffitten-Set (mit Bilder vom Einbau)

Beitrag von Shalomer »

Was ist denn nun eigentlich der Vorteil dieser Umrüstung? Nur wegen dem aussehen??? Oder hat es noch andere Vorteile?
Jesus Christus spricht: Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich!
Die Bibel, Johannes 14, 1

O² II Combi L&K 1,8TFSI
Benutzeravatar
dirki
Alteingesessener
Beiträge: 629
Registriert: 3. November 2009 11:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 375578

Re: Fertiges LED-/Soffitten-Set (mit Bilder vom Einbau)

Beitrag von dirki »

tmb123 hat geschrieben: Würd mich intressiern, wieviel Platz ich für die LED-Lampe hätte, da gibt's ja viele unterschiedliche...
(2x, 3x, 6x,...)
Platz müsste da genug sein.

Wenn du die von Hypercolor nimmst gibt ea aber nur die einfachen dafür.

Wie gesagt, dann müsste eigentlich die radiale Version besser sein. Gibt dann noch mehr Licht. :wink:

Gruß

Dirk
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
Benutzeravatar
dirki
Alteingesessener
Beiträge: 629
Registriert: 3. November 2009 11:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 375578

Re: Fertiges LED-/Soffitten-Set (mit Bilder vom Einbau)

Beitrag von dirki »

Shalomer hat geschrieben:Was ist denn nun eigentlich der Vorteil dieser Umrüstung? Nur wegen dem aussehen??? Oder hat es noch andere Vorteile?
1. geht das nicht so auf die Batterie, wegen der wesentlich geringeren Leistungsaufnahme

2. hast du viel mehr Licht (je nach Leuchtkraft der LEDs).

3. sieht es einfach toll aus (besonders wenn du CH/LH mit Xenon hast, da es (fast) die gleiche Lichtfarbe ist

Gruß

Dirk
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
Benutzeravatar
Shalomer
Alteingesessener
Beiträge: 281
Registriert: 28. November 2007 20:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,8 TFSI L&K
Kilometerstand: 33500
Spritmonitor-ID: 373499

Re: Fertiges LED-/Soffitten-Set (mit Bilder vom Einbau)

Beitrag von Shalomer »

3. sieht es einfach toll aus (besonders wenn du CH/LH mit Xenon hast, da es (fast) die gleiche Lichtfarbe ist[/quote]

Und nun bitte nochmal für nicht eingeweihte....

CH/LH???

Gibt es auch eine Liste für Fahrer eines VorFaceLift?
Jesus Christus spricht: Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich!
Die Bibel, Johannes 14, 1

O² II Combi L&K 1,8TFSI
Benutzeravatar
dirki
Alteingesessener
Beiträge: 629
Registriert: 3. November 2009 11:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 375578

Re: Fertiges LED-/Soffitten-Set (mit Bilder vom Einbau)

Beitrag von dirki »

Shalomer hat geschrieben:3. sieht es einfach toll aus (besonders wenn du CH/LH mit Xenon hast, da es (fast) die gleiche Lichtfarbe ist
Shalomer hat geschrieben:Und nun bitte nochmal für nicht eingeweihte....

CH/LH???

Gibt es auch eine Liste für Fahrer eines VorFaceLift?
CH (Coming Home Funktion) - LH (Leaving Home Funktion).

Bezgl. einer Liste für Vor-FL steht hier bestimmt am Anfang des Threads etwas. :wink:

Gruß

Dirk
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
Benutzeravatar
Shalomer
Alteingesessener
Beiträge: 281
Registriert: 28. November 2007 20:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,8 TFSI L&K
Kilometerstand: 33500
Spritmonitor-ID: 373499

Re: Fertiges LED-/Soffitten-Set (mit Bilder vom Einbau)

Beitrag von Shalomer »

Ah, das ist eine wichtige INfo: das CH/LH wird nicht über die Xenons gemacht??? Ich bekomme einen O² mit Xenons ja erst morgen....

Dh. man muss keine Angts haben wegen der häufigen Zündung des Xenons???
Jesus Christus spricht: Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich!
Die Bibel, Johannes 14, 1

O² II Combi L&K 1,8TFSI
Benutzeravatar
Blue_Sky_20
Alteingesessener
Beiträge: 442
Registriert: 30. November 2008 02:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI Sport Edition
Kilometerstand: 75000
Spritmonitor-ID: 322717

Re: Fertiges LED-/Soffitten-Set (mit Bilder vom Einbau)

Beitrag von Blue_Sky_20 »

tmb123 hat geschrieben:@Stevel: Welche LEDs-Leuchtmittel hast du für die Blinker hinten+vorne und Rückfahrscheinwerfer im Sinn? Wie hast Du das mit den Checkwiderständen vor? Ich überlege auch, würd auch gern die Tagfahrleuchten (neben den Neblern) als LEDs machen.

Schon mal jemand die => HIER gesehen?
Wär ja intressant, wenn sie gem. STVO zugelassen wären. Beim normalen Abblendlicht sollte man aber wohl kein Risiko eingehen (von wegen Zulassung für Straßenverkehr und Kausalität im Versicherungsfall) - gleiches wohl auch beim Blinker?...
Also für die Rückfahrscheinwerfer habe ich die hier genommen, einfach austauschen. Bild
Bild Von den eBay Lampen würde ich die Finger lassen, denn schau mal auf den Standort (Hong Kong!!!), also China Produkt!!! Bild
Carpe diem
Benutzeravatar
Shalomer
Alteingesessener
Beiträge: 281
Registriert: 28. November 2007 20:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,8 TFSI L&K
Kilometerstand: 33500
Spritmonitor-ID: 373499

Re: Fertiges LED-/Soffitten-Set (mit Bilder vom Einbau)

Beitrag von Shalomer »

Aha, da bitte ich doch um Rückmeldung, denn das würde mich auch Interessieren....

Auch würde mich die Umrüstung auf LED interessieren. Schön wäre es wenn es eine Einkaufsliste für die jeweiligen Modelle gäbe. Vllt könntet ihr ja mal sone LIste anfertigen.
Jesus Christus spricht: Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich!
Die Bibel, Johannes 14, 1

O² II Combi L&K 1,8TFSI
Benutzeravatar
dirki
Alteingesessener
Beiträge: 629
Registriert: 3. November 2009 11:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 375578

Re: Fertiges LED-/Soffitten-Set (mit Bilder vom Einbau)

Beitrag von dirki »

Shalomer hat geschrieben:Ah, das ist eine wichtige INfo: das CH/LH wird nicht über die Xenons gemacht??? Ich bekomme einen O² mit Xenons ja erst morgen....

Dh. man muss keine Angts haben wegen der häufigen Zündung des Xenons???
:roll:

Das habe ich nicht geschrieben!

Die Xenons werden bei der CH/LH - Funktion jedesmal gezündet. Dafür gibt es hier im Technik-Bereich auch einen Thread, der oben angeheftet ist!

Gruß

Dirk
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
Stevel
Regelmäßiger
Beiträge: 144
Registriert: 18. April 2009 13:57
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 2,0, TDI, 140PS
Kilometerstand: 100000
Spritmonitor-ID: 700556

Re: Fertiges LED-/Soffitten-Set (mit Bilder vom Einbau)

Beitrag von Stevel »

tmb123 hat geschrieben: @Stevel: Welche LEDs-Leuchtmittel hast du für die Blinker hinten+vorne und Rückfahrscheinwerfer im Sinn? Wie hast Du das mit den Checkwiderständen vor? Ich überlege auch, würd auch gern die Tagfahrleuchten (neben den Neblern) als LEDs machen.

Schon mal jemand die => HIER gesehen?
Wär ja intressant, wenn sie gem. STVO zugelassen wären. Beim normalen Abblendlicht sollte man aber wohl kein Risiko eingehen (von wegen Zulassung für Straßenverkehr und Kausalität im Versicherungsfall) - gleiches wohl auch beim Blinker?...
Also tagfahrleuchten hat meiner nicht. habe baujahr 2006!
rückfahrscheinwerfer habe ich gesehen, kostet pro stück 30 euro + 8 euro checkwiderstand oder so... sind fast 80 euro für 2 lampen + versand. das is mir gerade etwas zuviel...
für die blinker gibts (glaube sogar hier im topic) schon vorschläge, was man nehmen sollte.
damit muss ich mich noch weiter befassen.
ich weiß nur, dass der blinker hinten sockel 2 versetzte nasen braucht :) mehr weiß ich noch nicht

habe das nur noch nicht richtig gerafft, ob man auch z.b. nur hinten auf led umbauen kann und vorne normal lassen kann.
was die rennleitung zu dem ganzen thema sagt ist mir ehrlich gesagt sehr egal.
ich bin vorher einen stark aufgemöbelten golf 2 gefahren und hatte zwar sehr viele begegnungen mit dem grün weißen partybus, aber ging meistens recht straffrei aus.
natürlich, im unfall-fall sieht das ganze anders aus, aber toi toi toi, soweit solls nicht kommen.


dirki hat geschrieben:
Stevel hat geschrieben:so habe jetzt das komplettpacket eingebaut :)

nummernschildbeleuchtung
Achtung: die "Defektmeldungsunterdrückung" für die Nummernschildbeleuchtung funktioniert laut Hypercolor nicht beim Octavia BJ 2009! :(

Gruß

Dirk
Nummernschildbeleuchtung ist schon drin. Ich bekomme keine Fehlermeldung.
Habe auber auch kein octavia bj 2009 sondern 2006
Bild
iɯnɹ ɥɔsIɐɟ ʇs! ɹnʇɐuɓ!S əu!əɯ ʻəɟlǃH
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“