Hallo Leute,
ich hab wie gesagt in meinem O² das Audience-Radio drin und wollte mal fragen, ob jemand eine Alternative kennt mit einem Touchscreen-Display, die aber nicht unbedingt gleich mit Navi ist und mal so eben 1000€ kostet. Es muss auch keinen CD-Wechsler haben. Wichtig ist nur, das ich die Standard-Bluetooth-FSE anschließen kann und das es möglichst gut in die Mittelkonsole einzupassen ist, oder vielleicht sogar die original Blende verwendet werden kann.
Ich danke euch schon mal für eure hilfreichen Antworten!
Grüße Basti
Alternative zu Audience gesucht
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TSI 118 kw
- Kilometerstand: 38000
- Spritmonitor-ID: 1
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Alternative zu Audience gesucht
Bolero, hat allerdings 'nen Wechsler.
-
- Frischling
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TSI 118 kw
- Kilometerstand: 38000
- Spritmonitor-ID: 1
Das mit dem Wechsler wäre ja nicht schlimm
hab ja jetzt auch einen. Was kostet das Bolero denn, wenn man das als Zubehör kauft?

-
- Aufsicht
Jeder Händler ist frei in seiner Preisgestaltung. SAD gibt, glaube ich, nicht einmal eine UVP. Dürften aber mehrere hundert Euro sein.
Edit: Das RCD 510 von VW ist baugleich, aber öfter in der Bucht erhältlich.
Edit: Das RCD 510 von VW ist baugleich, aber öfter in der Bucht erhältlich.
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Frag mal Schubee, der hatte sich letztes Jahr einige RDC510/Boleros gekauft. Preislich lagen sie um die 500-600€, wenn ich mich da recht entsinne.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. 
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen
)

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen

-
- Frischling
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI DPF
- Kilometerstand: 35000
Hallo, auch ich suche eine Alternative zu meinem Audience. Hier meine Ausgangssituation:
- O2, Combi, Bj. 2006 (CAN-Gateway Index H)
- MFL
- Maxi-Dot
- PDC, Klimatronic
- Freisprecheinrichtung (Bluetooth)
- Verstärker und Türlautsprecher nachgerüstet über ACR (Signal über Hi-Lo Adapter abgenommen)
Jetzt ist der Sound (CD) spitze. Nur mit dem miserablen Radioempfang das Audience kann ich nicht mehr leben. Ich benötige vermutlich ein Radio mit Doppeltuner / Diversity. Eine Scheibenantenne würde ich nachrüsten, kein Thema. Auf die Anzeigen des PDC und Klimatronic im RadioDisplay kann ich verzichten. Erhalten möchte ich mir dagegen mein MFL sowie die Freisprecheinrichtung mit Adressbuchanzeige im Maxi-Dot.
Ich tendiere in Richtung Bolero / Swing. Oder gibt es echte Alternativen aus dem Zubehörsektor?
Danke schonmal und Gruß,
Lupo
- O2, Combi, Bj. 2006 (CAN-Gateway Index H)
- MFL
- Maxi-Dot
- PDC, Klimatronic
- Freisprecheinrichtung (Bluetooth)
- Verstärker und Türlautsprecher nachgerüstet über ACR (Signal über Hi-Lo Adapter abgenommen)
Jetzt ist der Sound (CD) spitze. Nur mit dem miserablen Radioempfang das Audience kann ich nicht mehr leben. Ich benötige vermutlich ein Radio mit Doppeltuner / Diversity. Eine Scheibenantenne würde ich nachrüsten, kein Thema. Auf die Anzeigen des PDC und Klimatronic im RadioDisplay kann ich verzichten. Erhalten möchte ich mir dagegen mein MFL sowie die Freisprecheinrichtung mit Adressbuchanzeige im Maxi-Dot.
Ich tendiere in Richtung Bolero / Swing. Oder gibt es echte Alternativen aus dem Zubehörsektor?
Danke schonmal und Gruß,
Lupo
-
- Frischling
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI DPF
- Kilometerstand: 35000
So, jetzt versuche ich mal, den Thread wieder etwas nach oben zu bewegen...
natürlich nicht ohne eine neue dumme Frage zu stellen:
Wenn ich mir das Nexus hole, wäre das ein "Plug-and-Play Lösung" für meine O2 ohne größere Umbauten oder Eingriffe in CAN-Gateway etc. (mit Ausnahme des Einbaues einer GPS-Maus / Antenne und einer Scheibenantenne...)??????
Grüße an die Gemeinde!
natürlich nicht ohne eine neue dumme Frage zu stellen:
Wenn ich mir das Nexus hole, wäre das ein "Plug-and-Play Lösung" für meine O2 ohne größere Umbauten oder Eingriffe in CAN-Gateway etc. (mit Ausnahme des Einbaues einer GPS-Maus / Antenne und einer Scheibenantenne...)??????
Grüße an die Gemeinde!
-
- Aufsicht
Zu diesem Thema gibt es einen Fred.
Im Prinzip ist da 2006-Audience ein Stream mit integrieten Wechsler, aber ohne Wechslerschnittstelle.
Im Prinzip ist da 2006-Audience ein Stream mit integrieten Wechsler, aber ohne Wechslerschnittstelle.