Standlichtbirne wechseln Xenon?
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Standlichtbirne wechseln Xenon?
Hallo zusammen,
hat schonmal jemand ne Standlichtbirne o.ä. bei Xenonscheinwerfern gewechselt???
Ein Kumpel hat bei mir in den Motorraum gegafft und da fragte er mich wie man eine Birne tauscht. Tja, und ich keinen blassen Schimmer.
Sieht alles zu aus. Hat das schonmal jemand gewechselt....
Oder müsste ich da zum freundlichen... (das wäre ja der Abschuss)
Gruß T
hat schonmal jemand ne Standlichtbirne o.ä. bei Xenonscheinwerfern gewechselt???
Ein Kumpel hat bei mir in den Motorraum gegafft und da fragte er mich wie man eine Birne tauscht. Tja, und ich keinen blassen Schimmer.
Sieht alles zu aus. Hat das schonmal jemand gewechselt....
Oder müsste ich da zum freundlichen... (das wäre ja der Abschuss)
Gruß T
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- Mackson
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Was kostet das in der Werkstatt. Wenn die den Scheinwerfer zerlegen, dann brauchen die doch einige Zeit dazu, oder?
Gruß M.
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O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
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Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Hi!
Stimmt, ist ne Fummelei, aber es ist durchaus auch selbst machbar. (Wenn selbst ich das schaffe )
Allerdings muss man beim Einbau aufpassen, dass man sie ungefähr wieder wie vorher einbaut, da man sonst noch die Scheinwerfer einstellen lassen kann.
Gruß
Wolf
Stimmt, ist ne Fummelei, aber es ist durchaus auch selbst machbar. (Wenn selbst ich das schaffe )
Allerdings muss man beim Einbau aufpassen, dass man sie ungefähr wieder wie vorher einbaut, da man sonst noch die Scheinwerfer einstellen lassen kann.
Gruß
Wolf
Octavia Collection Combi, 1,9 TDI 81KW, Steingrau, Pioneer DEH-P9300+12 fach Wechsler, Türmuldenbeleuchtung weiß und (bald W8 Innenleuchte)
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Hallöchen,
habe mir mal weisse Standlichtbirnen gekauft, die liegen auch noch zu Hause rum, hatte nie Lust dazu!
Im Buch steht ca 1 1/2 Stunden arbeit für Normalos. Ja müssen auf jeden Fall raus zum Birnen Wechsel, Autobild hatte mal nen Vergleich mit einigen Autos, auch bei normalen Halogen Scheinwerfern muss teilweise der Scheinwerfer raus. Es stand aber auch dabei, das die Hersteller nur die neuen Birnen berechnen, obs stimmt?
habe mir mal weisse Standlichtbirnen gekauft, die liegen auch noch zu Hause rum, hatte nie Lust dazu!
Im Buch steht ca 1 1/2 Stunden arbeit für Normalos. Ja müssen auf jeden Fall raus zum Birnen Wechsel, Autobild hatte mal nen Vergleich mit einigen Autos, auch bei normalen Halogen Scheinwerfern muss teilweise der Scheinwerfer raus. Es stand aber auch dabei, das die Hersteller nur die neuen Birnen berechnen, obs stimmt?
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
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... das hängt sicherlich von der Werkstatt ab. Ich denke, wenn ich mit weißen LED-Birnen da auftauche, machen die für Lau keinen Finger grum... Aber das ist ja bei vielen Autos so, es wird alles immer komplizierter...[/quote]Es stand aber auch dabei, das die Hersteller nur die neuen Birnen berechnen, obs stimmt?
Das Wechseln egal Welcher Lampen dauert bei Xenonscheinwerfern nicht deutlich länger als bei normalen Scheinwerfern.
Die Arbeitsschritte lauten wie folgt:
1. Schraube am Blinker oben lösen und Blinker ausbauen
2. die vier Schrauben mit denen der Scheinwerfer befestigt ist lösen (vorsicht bei der äußeren unteren Schraube denn die flutscht gern weg und liegt dann auf dem Motorspritzschutz)
3. Scheinwerfer nach vorn rausziehen (geht auf der Fahrerseite ganz leicht und auf der Beifahrerseite etwas hakelig)
4. Anschlussstecker vom Scheinwerfer lösen
5. hintere Scheinweferabdeckung demontieren (möglichst auf einer ebenen nicht die SW zerkratzenden Oberfläche)
6. alle Lampen sind nun frei zugänglich
Die Montage erfolgt logischerweise in umgekehrter Reihenfolge.
Die Scheinwerfer brauchen hinterher nicht justiert werden.
CU Dan
Die Arbeitsschritte lauten wie folgt:
1. Schraube am Blinker oben lösen und Blinker ausbauen
2. die vier Schrauben mit denen der Scheinwerfer befestigt ist lösen (vorsicht bei der äußeren unteren Schraube denn die flutscht gern weg und liegt dann auf dem Motorspritzschutz)
3. Scheinwerfer nach vorn rausziehen (geht auf der Fahrerseite ganz leicht und auf der Beifahrerseite etwas hakelig)
4. Anschlussstecker vom Scheinwerfer lösen
5. hintere Scheinweferabdeckung demontieren (möglichst auf einer ebenen nicht die SW zerkratzenden Oberfläche)
6. alle Lampen sind nun frei zugänglich
Die Montage erfolgt logischerweise in umgekehrter Reihenfolge.
Die Scheinwerfer brauchen hinterher nicht justiert werden.
CU Dan
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