Kosten Fahrzeugvollverklebung?
Kosten Fahrzeugvollverklebung?
Hallo Zusammen,
mein O² wird demnächst wahrscheinlich einem A6 Avant weichen.
Da es ein Jahreswagen wird, bekomme ich meine Wunschausstattung wahrscheinlich nicht in Kombination mit meiner Wunschfarbe.
Daher denke ich über eine Fahrzeugvollverklebung nach, um dem Motto "Die Farbe eines Autos ist egal, Hauptsache sie ist schwarz" gerecht zu werden.
Habt ihr eine Idee, was so etwas kosten kann?
Kann man den Glanz der schwarzen Folie mit einer Metalliclackierung vergleichen?
Danke schonmal,
Grüße
Sven
mein O² wird demnächst wahrscheinlich einem A6 Avant weichen.
Da es ein Jahreswagen wird, bekomme ich meine Wunschausstattung wahrscheinlich nicht in Kombination mit meiner Wunschfarbe.
Daher denke ich über eine Fahrzeugvollverklebung nach, um dem Motto "Die Farbe eines Autos ist egal, Hauptsache sie ist schwarz" gerecht zu werden.
Habt ihr eine Idee, was so etwas kosten kann?
Kann man den Glanz der schwarzen Folie mit einer Metalliclackierung vergleichen?
Danke schonmal,
Grüße
Sven
O² Combi 2.0 TDI Elegance, schwarz, Dynamik, Xenon, Standheizung, PDC v+h, Audience + Soundsystem, autom. Außenspiegelabblend., RDK, HHC
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TFSi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kosten Fahrzeugvollverklebung?
Nein, niemals.rapier hat geschrieben:...Kann man den Glanz der schwarzen Folie mit einer Metalliclackierung vergleichen?...
- Domino
- The Pusher
- Modelljahr: 2009
- Motor: 2.0 TDI Facelift Elegance
- Kilometerstand: 101000
ich meine mal was so um die 1500€ gehört zu haben.
und das war glaube sogar nen bulli gewesen, also viel fläsche!!
und das war glaube sogar nen bulli gewesen, also viel fläsche!!
-----> Domino´s O2 Facelift...[Seite 14] <-----
- Basti1982
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 139000
- Spritmonitor-ID: 199994
Galileo berichtete mal davon. Ein VW New Beatle umlackieren kostete was bei 1000-1500 Euro. Damit müsstest du schon minimum rechnen. Und bedenke, dass nur das Äußere verklebt wird. Der lackierte Bereich im Innern einer Tür bleibt Altfarben.
- Quino666
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2,0 TDI / 150PS
- Kilometerstand: 60
- Spritmonitor-ID: 629101
Der Preis hängt sehr stark von der gewählten Folie ab. Bei meiner Teilbeklebung schwankten die Preise um satte 100%.
Als grobes Mass kannst Du einmal die Preisliste von intax.de heranziehen. Da lag der Octavia glaube ich bei ~1400€ zu zueglich Spiegel etc..
Bei den Farben und den Effekten gibt es eine Menge spielmoeglichkeiten. Als meiner beklebt wurde war auch ein ziemlich umgebauter Seat in der Halle, der mit einer schillernden Folie beklebt wurde. Echt top, der sah aus wie lackiert!
Viel Spass
Quino666
Als grobes Mass kannst Du einmal die Preisliste von intax.de heranziehen. Da lag der Octavia glaube ich bei ~1400€ zu zueglich Spiegel etc..
Bei den Farben und den Effekten gibt es eine Menge spielmoeglichkeiten. Als meiner beklebt wurde war auch ein ziemlich umgebauter Seat in der Halle, der mit einer schillernden Folie beklebt wurde. Echt top, der sah aus wie lackiert!
Viel Spass
Quino666
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
- Master of Octavia
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: RS TDI
Hängt stark von der Folie ab, die du wählst. Desto aufwendiger desto teurer. Wird ab 1000-1500 Euro aufwärts kosten.
Aus eigenem Interesse: was für ein A6 wirds denn?
Aus eigenem Interesse: was für ein A6 wirds denn?
Danke für die Antworten!
Seit gestern vormittag hat sich die Vollverklebung aber erübrigt.
Ich krieg meinen Traumwagen doch in schwarz.
Bis Dienstag wollte ich ursprünglich einen Superb Combi.
Beim Händler um die Ecke konnte ich einen in meiner Wunschausstattung fahren (2.0 TDI, 170PS, DSG).
Aber während der Probetour kam ein wenig die Ernüchterung.
Grund ist, für unseren Winterurlaub im Januar hatte ich wieder einen A6 Avant 3.0 TDI ausgeliehen (seit dem sind wir Audi-infiziert ) und irgendwie vergleicht man doch...
Mit dem Skoda-Verkäufer hab ich dann eine ganze Weile gebastelt, wie die Finanzierung/Leasing aussehen kann.
Abends hab ich dann einen Blick bei mobile.de reingeworfen und festgestellt, dass ein A6 Avant, halbes Jahr jung, 20.000km auf der Uhr auf einen ähnlichen Preis kommt.
Nach zig Telefonaten mit einem Kumpel (arbeitet bei Audi in Bayern) wird's ein A6 Avant 2.0 TDI, 170PS, schwarz, Navi, Alcantara-Leder, Bi-Xenon, 100 Jahre Audi-Paket, usw.. EZ 11/09, km-Stand 6.000.
Unter'm Strich sind's zwar ein paar Euro mehr geworden, aber dafür steht in den nächsten Wochen mein Traumauto auf dem Hof.
Seit gestern vormittag hat sich die Vollverklebung aber erübrigt.
Ich krieg meinen Traumwagen doch in schwarz.
Bis Dienstag wollte ich ursprünglich einen Superb Combi.
Beim Händler um die Ecke konnte ich einen in meiner Wunschausstattung fahren (2.0 TDI, 170PS, DSG).
Aber während der Probetour kam ein wenig die Ernüchterung.
Grund ist, für unseren Winterurlaub im Januar hatte ich wieder einen A6 Avant 3.0 TDI ausgeliehen (seit dem sind wir Audi-infiziert ) und irgendwie vergleicht man doch...
Mit dem Skoda-Verkäufer hab ich dann eine ganze Weile gebastelt, wie die Finanzierung/Leasing aussehen kann.
Abends hab ich dann einen Blick bei mobile.de reingeworfen und festgestellt, dass ein A6 Avant, halbes Jahr jung, 20.000km auf der Uhr auf einen ähnlichen Preis kommt.
Nach zig Telefonaten mit einem Kumpel (arbeitet bei Audi in Bayern) wird's ein A6 Avant 2.0 TDI, 170PS, schwarz, Navi, Alcantara-Leder, Bi-Xenon, 100 Jahre Audi-Paket, usw.. EZ 11/09, km-Stand 6.000.
Unter'm Strich sind's zwar ein paar Euro mehr geworden, aber dafür steht in den nächsten Wochen mein Traumauto auf dem Hof.
O² Combi 2.0 TDI Elegance, schwarz, Dynamik, Xenon, Standheizung, PDC v+h, Audience + Soundsystem, autom. Außenspiegelabblend., RDK, HHC
- Domino
- The Pusher
moin,
mal in die runde gefragt... kennt ihr ne hompage, wo man sich bissi was faken kann? ich würde meinem satin grauen octi gerne noch ne 2te farbe dazu spenden!! ich würde pete ungern damit beauftragen (nicht das er nix kann )
aber da ich noch gar nicht weiss, in welche richtung es gehen soll.... würde ich erst selbst mal bissi basteln!
danke euch schonmal,
mal in die runde gefragt... kennt ihr ne hompage, wo man sich bissi was faken kann? ich würde meinem satin grauen octi gerne noch ne 2te farbe dazu spenden!! ich würde pete ungern damit beauftragen (nicht das er nix kann )
aber da ich noch gar nicht weiss, in welche richtung es gehen soll.... würde ich erst selbst mal bissi basteln!
danke euch schonmal,
- Domino
- The Pusher
Domino hat geschrieben:moin,
danke euch schon mal,
niemand ne idee?
- Domino
- The Pusher
Domino hat geschrieben:Domino hat geschrieben:moin,
danke euch schon mal,
PUSH!! 8)