Werkstatt hat Schaden am Fahrzeug verursacht...

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
Evel Knievel
Alteingesessener
Beiträge: 426
Registriert: 12. Februar 2008 11:41
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1.6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Werkstatt hat Schaden am Fahrzeug verursacht...

Beitrag von Evel Knievel »

@loglive4ever: Schiedsstellensuche
EX: 01/ 2005 - 04/ 2020 Skoda Octavia 1U5, 1.6, Stone-Grey
AKTUELL: 04/ 2020 Skoda Octavia 5E, 1.5 TSI, Marple-Brown
Benutzeravatar
Escape
Foren-Knigge
Beiträge: 2842
Registriert: 5. Juli 2007 15:37
Spritmonitor-ID: 0

Re: Werkstatt hat Schaden am Fahrzeug verursacht...

Beitrag von Escape »

TorstenW hat geschrieben:Moin, ich unterstelle jetzt mal, dass die Jungs nicht so "intelligent" sind, dass sie Datum/Uhrzeit und/oder die EXIF-Daten fälschen............ :wink:
Klick...
Benutzeravatar
drzook
Regelmäßiger
Beiträge: 125
Registriert: 12. August 2003 13:53
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 67000
Spritmonitor-ID: 326101

Re: Werkstatt hat Schaden am Fahrzeug verursacht...

Beitrag von drzook »

Hallo!
Longlife4ever hat geschrieben: Ja beim ADAC bin ich Plusmitglied, da dürfte ich ja zumindest eine Rechtsauskunft bekommen.
...
Auf der Web-Seite des ADACs findest Du auch eine Telefonnummer für die Rechtsabteilung. Da bekommst Du einen Rechtsanwalt von denen ans Telefon, ggfs. rufen die auch zurück. Ist eine Möglichkeit um das eigene weitere Vorgehen rechtlich ein wenig abzuklopfen. Gleichzeitig können die auch sagen, wie das Rechtschutzmäßig aussieht.

Grüße
Spezialisten sind Leute, die nur eine Saite auf ihrer Fidel haben. (Henry Miller)
Longlife4ever
Alteingesessener
Beiträge: 462
Registriert: 11. Januar 2008 19:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2,0 TDI RS, 208,7PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Werkstatt hat Schaden am Fahrzeug verursacht...

Beitrag von Longlife4ever »

Also ich hab mir erstmal ne Rechtsberatung geholt und da wurde mir erklärt wie das weitere Vorgehen ist.

Habe mir jetzt eine Freigabe bei meiner Versicherung geholt (bzw. bin ich gerade noch dabei)
Für morgen habe ich nen Termin bei einem Gutachter geholt, damit der Rechtsanwalt die Höhe des Schadens bzw der Schadensforderung gegenüber dem Autohaus kennt und das Schreiben fertig machen kann.

Bin ja mal gespannt was dabei rumkommt... da hat man ne Woche Urlaub in der Heimat und dann muss man sich mit sowas abquälen... könnte kotzen... :motz: :evil:

Sorry :)
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11330
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Werkstatt hat Schaden am Fahrzeug verursacht...

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Den Widerspruch vom Meister, wer das Fahrzeug in die Halle gefahren hat und wann der Mangel festgestellt wurde, würde ich mir auch mal vermerken, nicht dass sowas in Vergessenheit gerät!
Das ist ja eine glatte Lüge von dem Meister! Ohhh ohhh...... 8)
Am besten machst Du Dir so schnell wie möglich ein paar Notizen über den genauen Werdegang etc., die können später sehr hilfreich sein.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Longlife4ever
Alteingesessener
Beiträge: 462
Registriert: 11. Januar 2008 19:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2,0 TDI RS, 208,7PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Werkstatt hat Schaden am Fahrzeug verursacht...

Beitrag von Longlife4ever »

die Notizen sind ja hiermit geschehen... :D

So, ich habe die Freigabe für den Gutachter... geht eigentlich sehr schnell, will jetzt keine Werbung für die Versicherung mit dem A am Anfang und dem z am Ende machen, aber das läuft bei denen ganz gut.

Mal sehen was morgen der Gutachter sagt, blöd wäre wenn er sagt das es nicht mehr Verkehrssicher ist und die Reifen auch defekt sind. Dann ist das Problem für mich das ich neue Felgen und Reifen brauche und das bis spätestens Samstag, dann hat alles geschlossen... und Sonntag muss ich wieder nach Hamburg fahren...

ich mach mal Fotos von dem Schaden!

EDIT:


Rechte Felge:

Bild Bild

linke Felge, man muss genau hinschauen, dann sieht man den Schlag

Bild Bild

Sauber ist die Karre nicht aber es ist ja Winter... aber es schmerzt schon, die Felgen waren nicht teuer, habe sie ja auch erst Ende September gekauft... 18Zoll Alus für den Winter... und erst Oktober aufziehen lassen... in dem besagten Autohaus!:-? :evil:
Da gabs auch schon probleme, die haben die Bolzen und die Zentrierringe nicht gefunden! Da haben sie 3 mal angerufen und gefragt was nun, beim 3. Anruf haben sie die Bolzen dann doch gefunden die in der Verpackung/Füllmaterial waren :motz: :rofl: :motz:
glasklar
Alteingesessener
Beiträge: 230
Registriert: 21. Mai 2009 20:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 tsi benzin 90 kw
Kilometerstand: 25000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Werkstatt hat Schaden am Fahrzeug verursacht...

Beitrag von glasklar »

hallo auf denn bilder sieht mann die aussenseite der felge .was ist denn mit der innenseite ,da beide räder einen schlag haben müsste die innenseite auch einen schlag haben :o
und das fahrwerk ,und reifen könnte auch beschädigt sein :motz: so wie das aussieht, ist der grade auf einen bordstein gerutscht .oder raufgefahren :o
M.F.G. wilfried

seit 25,9,09 octavia combi 1,4 tsi ambiente ,90 kw ( arctic-grün metallic -Ah.K- plus paket ., dachr. schwarz .,E.f.h. hinten ., gepäcknetztrennwand ., climatronic ., radio swing .,nichtraucherpaket .,V.ladeboden ., best-14,04,09 )
ciallo
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 8. November 2009 11:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Werkstatt hat Schaden am Fahrzeug verursacht...

Beitrag von ciallo »

Also nach Bordsteinschaden schaut mir das auf den Bildern eigentlich nicht aus, zumal beide vordere Felgen beschädigt sind und eigentlich keine scharfkantigen Beschädigungen der Felgenhörner zu sehen sind (Soweit das an Hand der Bilder beurteilt werden kann)
Wenn es in der Werkstatt passiert sein sollte, würde ich eher auf einen Bremsenprüfstand tippen. Zu schnell reingefahren oder über die Walzen darüber gerattert. Hatte ich auch schon mal.

Gruß
Ciallo
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11330
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Werkstatt hat Schaden am Fahrzeug verursacht...

Beitrag von TorstenW »

Moin,

So wie die Felgen aussehen sind die Reifen auch Schrott!
Der rechte hundert Pro! Da sieht man die "Knickstelle" in der Karkasse.
Mit diesen Reifen würde ich keine 10km mehr fahren; schon gar nicht schnell. :evil:

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
ÄrrÄss
Regelmäßiger
Beiträge: 84
Registriert: 27. April 2009 23:30
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Werkstatt hat Schaden am Fahrzeug verursacht...

Beitrag von ÄrrÄss »

Longlife4ever hat geschrieben:Mal sehen was morgen der Gutachter sagt, blöd wäre wenn er sagt das es nicht mehr Verkehrssicher ist und die Reifen auch defekt sind. Dann ist das Problem für mich das ich neue Felgen und Reifen brauche und das bis spätestens Samstag, dann hat alles geschlossen... und Sonntag muss ich wieder nach Hamburg fahren...
Hallo,

das ist schon eine schöne Schei... :motz:
Eines kann ich dir jetzt schon sagen, dein Auto ist definitiv nicht mehr verkehrssicher!!
Der Gutachter wird dir nichts anderes sagen. Der geht das Risiko nicht ein, dass du dir den Schädel
einfährst wenn ein Reifen platzt.
Besorg dir am besten schnellstmöglich zwei neue Kompletträder und hebe die Alten zur Beweissicherung auf.
Weiterhin würde ich eine Achsvermessung machen lassen.
Sollte hier was ausser der Toleranz sein, ist zu den beschädigten Achsteilen u.U. sogar noch eine neue Lenkung fällig.
Viel Glück.

Grüsslis
Zuletzt geändert von ÄrrÄss am 3. Februar 2010 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“