1.2 TSI (105 PS) im Octavia
- Klinke
- Threadfinder
- Beiträge: 5470
- Registriert: 30. Januar 2005 07:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Re: 1.2 TSI (105 PS) im Octavia
Na jetzt kommen wir wieder vom Zehntel ins Tausendstel.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 240
- Registriert: 7. April 2009 09:41
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.2 TSI DSG
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 381904
Re: 1.2 TSI (105 PS) im Octavia
So back from Händler (wie es der BaWü Ministerpräsident sagen würden) und schlechte Nachrichten. Es ist im Moment kein 3Sp-Lenkrad (DSG) für den 1.2 L verfügbar
Warum konnte mir der Verkäufer nicht sagen Gleich mal ne Email an Skoda schicken!
Nebenbei der Motor ist nun auch im Konfigurator.
P.S. ich hatte nen Vor-Faclift 2.0 TDI zur Probefahrt. Mein Gott ist das Auto im Vergleich zum G6 Variant laut gewesen! Der Verkäuer meinte das lag am Motor ??? Den Variant bin ich mit dem 1.6 TDI gefahren.
Warum konnte mir der Verkäufer nicht sagen Gleich mal ne Email an Skoda schicken!
Nebenbei der Motor ist nun auch im Konfigurator.
P.S. ich hatte nen Vor-Faclift 2.0 TDI zur Probefahrt. Mein Gott ist das Auto im Vergleich zum G6 Variant laut gewesen! Der Verkäuer meinte das lag am Motor ??? Den Variant bin ich mit dem 1.6 TDI gefahren.
Meine Fahrzeuge auf Spritmonitor.de
Octavia Combi Elegance 1.2 TSI DSG in Silber mit 3Sp.MuFuLe(DSG), Dynamic-P., Sicht&Licht-P., Bolero+Sound, Sunset usw.
Octavia Combi Elegance 1.2 TSI DSG in Silber mit 3Sp.MuFuLe(DSG), Dynamic-P., Sicht&Licht-P., Bolero+Sound, Sunset usw.
- Octi2000
- Alteingesessener
- Beiträge: 2527
- Registriert: 4. April 2008 07:59
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 314109
Re: 1.2 TSI (105 PS) im Octavia
Du hast ja auch eine Rumpel-Düse probegefahren.
Dagegen sind die modernen Common-Railer benzinerlike flüsterleise.
Meine Mitfahrer haben meinen daher schon oft für einen Benziner gehalten!
Dagegen sind die modernen Common-Railer benzinerlike flüsterleise.
Meine Mitfahrer haben meinen daher schon oft für einen Benziner gehalten!
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 240
- Registriert: 7. April 2009 09:41
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.2 TSI DSG
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 381904
Re: 1.2 TSI (105 PS) im Octavia
Gut zu wissen!
Wäre jetzt ein Schock gewesen wenn der Variant made in Mexiko doch so viel besser isoliert wäre.
Wäre jetzt ein Schock gewesen wenn der Variant made in Mexiko doch so viel besser isoliert wäre.
Meine Fahrzeuge auf Spritmonitor.de
Octavia Combi Elegance 1.2 TSI DSG in Silber mit 3Sp.MuFuLe(DSG), Dynamic-P., Sicht&Licht-P., Bolero+Sound, Sunset usw.
Octavia Combi Elegance 1.2 TSI DSG in Silber mit 3Sp.MuFuLe(DSG), Dynamic-P., Sicht&Licht-P., Bolero+Sound, Sunset usw.
- knuspi
- Regelmäßiger
- Beiträge: 124
- Registriert: 1. September 2009 12:43
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.6 MPI
- Kilometerstand: 0
Re: 1.2 TSI (105 PS) im Octavia
Hab grad mal in den Konfigurator geschaut. In der Ambiente-Ausstattung steht der 1.2 TSI mit 20.090€ gelistet. Das wären ja sogar 340€ weniger als beim "alten" 1.6er. Nicht schlecht
Skoda Octavia II Combi FL Ambiente 1.6 MPI in Perlschwarz mit Climaautomatic, Radio Swing, Sunset und Plus-Paket
- thereal1
- Alteingesessener
- Beiträge: 247
- Registriert: 21. Mai 2009 21:53
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6 Tiptronic
- Kilometerstand: 27878
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 1.2 TSI (105 PS) im Octavia
heut morgen war noch der 1,6er da und mein meldet sich auch nicht .... :motz:
in unserer konfig ist der neue auch noch 60 euro teurer... ist kein weltuntergang aber trotzdem
in unserer konfig ist der neue auch noch 60 euro teurer... ist kein weltuntergang aber trotzdem
Impulse-Edition mit 1,6 MPI-Tiptronic mit Schlechtwegepaket, Dachreling, Amundsen, Schiebedach, Multifunktionslenkrad mit Bluetooth-Halter, Abnehmbarer Kupplung, abklappbaren Außenspiegeln und das ganze in Antrazith-Grau-Metallic
- knuspi
- Regelmäßiger
- Beiträge: 124
- Registriert: 1. September 2009 12:43
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.6 MPI
- Kilometerstand: 0
Re: 1.2 TSI (105 PS) im Octavia
Ich denke mal dass du auf Anfrage beim sicher noch den 1.6 bekommst.
Skoda Octavia II Combi FL Ambiente 1.6 MPI in Perlschwarz mit Climaautomatic, Radio Swing, Sunset und Plus-Paket
- thereal1
- Alteingesessener
- Beiträge: 247
- Registriert: 21. Mai 2009 21:53
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6 Tiptronic
- Kilometerstand: 27878
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 1.2 TSI (105 PS) im Octavia
ich hoffe auch noch in 1-2 wochen ... weil erst dann bin ich wieder zu hause
Impulse-Edition mit 1,6 MPI-Tiptronic mit Schlechtwegepaket, Dachreling, Amundsen, Schiebedach, Multifunktionslenkrad mit Bluetooth-Halter, Abnehmbarer Kupplung, abklappbaren Außenspiegeln und das ganze in Antrazith-Grau-Metallic
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 3959
- Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Re: 1.2 TSI (105 PS) im Octavia
Auf die Skoda Datenblätter ist ja echt garkein Verlass mehr. Bis gestern stand beim 1.2 TSI "2 Ventile/Zylinder", nun auf einmal ist es doch ein 16V. Sieht man bei wikipedia oder der Volkswagen-Seite nach, steht zum 1.2 TSI eindeutig "2 Ventile/Zylinder / 8V ".
@ Xenon4d: Das mit der Motorentechnik ist nicht so deins, oder? So hab ich zumindest den Anschein. Die Abgastemperatur hat lediglich was mit der Belastbarkeit des Laders, speziell beim Chip-Tuning zu tun. Für den generellen Arbeitsvorgang ist die Abgastemperatur uninteressant. Durch den höheren Wirkungsgrad des Dieselmotors wird schlicht weniger Kraftstoff benötigt, um die Arbeit zu verrichten. Weniger Kraftstoff resultiert in weniger Abgas, weniger Abgas resultiert in langsameren Ladedruckaufbau. Aber genug dazu hier, für weitere Fragen steht oben genannter Thread im allgemeinen Teil.
@ Xenon4d: Das mit der Motorentechnik ist nicht so deins, oder? So hab ich zumindest den Anschein. Die Abgastemperatur hat lediglich was mit der Belastbarkeit des Laders, speziell beim Chip-Tuning zu tun. Für den generellen Arbeitsvorgang ist die Abgastemperatur uninteressant. Durch den höheren Wirkungsgrad des Dieselmotors wird schlicht weniger Kraftstoff benötigt, um die Arbeit zu verrichten. Weniger Kraftstoff resultiert in weniger Abgas, weniger Abgas resultiert in langsameren Ladedruckaufbau. Aber genug dazu hier, für weitere Fragen steht oben genannter Thread im allgemeinen Teil.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 240
- Registriert: 7. April 2009 09:41
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.2 TSI DSG
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 381904
Re: 1.2 TSI (105 PS) im Octavia
Da hast du dann wohl recht
Ich bin zwar Ingenieur, aber mit Motoren habe ich nix am Hut, solche Sachen schnappe ich immer nur aus verschiedenen Foren auf 8)
Aber: "Weniger Kraftstoff resultiert in weniger Abgas, weniger Abgas resultiert in langsameren Ladedruckaufbau." wollte ich damit ausdrücken.
Ich bin zwar Ingenieur, aber mit Motoren habe ich nix am Hut, solche Sachen schnappe ich immer nur aus verschiedenen Foren auf 8)
Aber: "Weniger Kraftstoff resultiert in weniger Abgas, weniger Abgas resultiert in langsameren Ladedruckaufbau." wollte ich damit ausdrücken.
Meine Fahrzeuge auf Spritmonitor.de
Octavia Combi Elegance 1.2 TSI DSG in Silber mit 3Sp.MuFuLe(DSG), Dynamic-P., Sicht&Licht-P., Bolero+Sound, Sunset usw.
Octavia Combi Elegance 1.2 TSI DSG in Silber mit 3Sp.MuFuLe(DSG), Dynamic-P., Sicht&Licht-P., Bolero+Sound, Sunset usw.