Soundsystemsteuerung mit Bolero

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
Berlinator
Regelmäßiger
Beiträge: 120
Registriert: 26. Mai 2006 18:14

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von Berlinator »

Hallo Leutz,

ich habe mit meinem (Bolero & Soundsystem) natürlich auch das gleiche Problem mit dem EQ. Habe auch schon viel umherprobiert... (mit/ohne Zündung...davor/danach) -->hat alles nichts gebracht.
Aber ich werde jetzt erst mal auf Euch warten - bis der Erste was von einem erfolgreichen Update berichtet. Denn ich habe keine Lust, dass bei mir auch tausende Bastelversuche unternommen werden, welche dann am Ende sinnlos sind. :cry:

Also dann - ist eben Abwarten angesagt.

PS: Und ich muss sagen, der Klang reicht mir eigentlich auch jetzt schon vollkommen aus! Im Gegensatz zu meinem "alten" O2 mit Soundsystem ist das hier um WELTEN besser vom Klang. Ich konnte beide wirklich nebeneinander vergleichen, da ich beide Auto's noch eine Woche parallel hatte. :)

Grüße aus Berlin
Falko 8)
Octavia 2.0 TDI RS CR DPF DSG Combi in Raceblau
Leder Supreme, Alarm, Außenspiegelabblendung, Reeling silber, GSD, GRA, Bolero mit SoundSystem & MM-Buchse im HSF, Sunset, BT-FSE, var. LB, GTI-Füßstütze
Benutzeravatar
dirki
Alteingesessener
Beiträge: 629
Registriert: 3. November 2009 11:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 375578

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von dirki »

Habe heute bei meinem :D nachgefragt:

es gibt noch nichts Neues von Skoda. Immer noch der Vermerk: "Nicht versuchen zu reparieren, Softwareupdate abwarten".

Gruß

Dirk
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
Benutzeravatar
Berlinator
Regelmäßiger
Beiträge: 120
Registriert: 26. Mai 2006 18:14

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von Berlinator »

Hi Leutz,

also warten wir weiter ab... :cry: :roll:

Gruß aus Berlin

Falko
Octavia 2.0 TDI RS CR DPF DSG Combi in Raceblau
Leder Supreme, Alarm, Außenspiegelabblendung, Reeling silber, GSD, GRA, Bolero mit SoundSystem & MM-Buchse im HSF, Sunset, BT-FSE, var. LB, GTI-Füßstütze
ciallo
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 8. November 2009 11:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von ciallo »

moky hat geschrieben:Hallo

Ja dieses Problem mit dem Stumm sein hatte ich 3 Tage nach der Auslieferung. Beim Start tönte es noch, nach dem Rückwärtsfahren, wo es auf die Parksensoren umschaltet, war Stille. Erst nach Abstellen des Motors und ein paar Minuten warten gings wieder. War bisher nur dies eine Mal.

Gruss Marc
selbiges Fehlerbild ist bei meinem heute auch noch dazu gekommen....... :evil:
Schön langsam wirds jetzt nervig - wann kommen die Jungs von Skoda mal endliche in die Puschen? Das ganze geht jetzt schon über 3 Monate......
Ok ok, ich beruhige mich schon wieder
Fonsecker
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 15. Oktober 2009 10:43
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von Fonsecker »

Hallo Zusammen,

hab seit gestern meinen neuen Octavia RS mit Soundsystem und Bolero!

Bin ich der erste bei dem der EQ funktioniert, auch während der Fahrt?!? Funzt alles einwandfrei, zwischen Rock, Klassik und Dance etc. durchzuschalten.

Was ich allerdings bemerkt habe: Sobald man manuel bei "Höhen, Mitten, Tiefen" was verstellt (also nicht auf Mittelstellung belässt), gehen die EQ Voreinstellungen nicht mehr, was ja auch durchaus Sin macht, da man ja entweder Voreinstellungen nutzen will oder manuel was ändert.

Somit denke ich funktioniert mein Soundsystem mit Bolero einwandfrei *freu*
O² V/ RS Combi MJ2010 2.0 TSI (Candy White)
Leder Supreme RS, Bolero & Soundsystem, Dachreling schwarz, el.Glasschiebedach, Parksensoren vorne/hinten, SUNSET, var. Ladeboden usw...
Benutzeravatar
dirki
Alteingesessener
Beiträge: 629
Registriert: 3. November 2009 11:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 375578

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von dirki »

Fonsecker hat geschrieben:Hallo Zusammen,

hab seit gestern meinen neuen Octavia RS mit Soundsystem und Bolero!

Bin ich der erste bei dem der EQ funktioniert, auch während der Fahrt?!? Funzt alles einwandfrei, zwischen Rock, Klassik und Dance etc. durchzuschalten.

Was ich allerdings bemerkt habe: Sobald man manuel bei "Höhen, Mitten, Tiefen" was verstellt (also nicht auf Mittelstellung belässt), gehen die EQ Voreinstellungen nicht mehr, was ja auch durchaus Sin macht, da man ja entweder Voreinstellungen nutzen will oder manuel was ändert.

Somit denke ich funktioniert mein Soundsystem mit Bolero einwandfrei *freu*
Ich frage mal ganz blöd: bist du sicher?

Verstelle doch mal auf Sprache. Da ist der Unterschied am deutlichsten.

Gehen denn die "Surround-Einstellungen" auch nachdem der Wagen gestartet wurde?

Gruß

Dirk

P.S.: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt!
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
Fonsecker
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 15. Oktober 2009 10:43
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von Fonsecker »

dirki hat geschrieben:
Fonsecker hat geschrieben:Hallo Zusammen,

hab seit gestern meinen neuen Octavia RS mit Soundsystem und Bolero!

Bin ich der erste bei dem der EQ funktioniert, auch während der Fahrt?!? Funzt alles einwandfrei, zwischen Rock, Klassik und Dance etc. durchzuschalten.

Was ich allerdings bemerkt habe: Sobald man manuel bei "Höhen, Mitten, Tiefen" was verstellt (also nicht auf Mittelstellung belässt), gehen die EQ Voreinstellungen nicht mehr, was ja auch durchaus Sin macht, da man ja entweder Voreinstellungen nutzen will oder manuel was ändert.

Somit denke ich funktioniert mein Soundsystem mit Bolero einwandfrei *freu*
Ich frage mal ganz blöd: bist du sicher?

Verstelle doch mal auf Sprache. Da ist der Unterschied am deutlichsten.

Gehen denn die "Surround-Einstellungen" auch nachdem der Wagen gestartet wurde?

Gruß

Dirk

P.S.: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt!
Jo, bei Umstellung auf Sprache ist es am deutlichsten. Da gehen die Bässe in den Keller! Und Surround einstellungen hab ich auch während der Fahrt umstellen können, is ja das wo man auf Fahrer und an und Aus stellen kann, oder?

Als wir das Auto abgeholt haben, hab ich gleich bei den manuellen EInstellmöglichkeiten den Bass hochgeschraubt. Kurz drauf später wollte ich während der Fahr auf eine andere EQ Stufe gehen, von Linear auf Dance z.B. und da ganbs null Änderung im Klangbild.

heute is dann meine Frau gefahren und ich hatte Zeit zum Spielen mitm Bolero. Da kam mir die Idee, ob es nicht daran ligt. Dan hab ich auch wieder während der Fahrt die manuellen Regler auf Mittelstellung gestellt und dann gingen die EQ Settings...

Werd nachher nochmal Testen, nicht das es ein einmaliges Phänomen war, aber mir erschie3n als ob alles funktioniert.
O² V/ RS Combi MJ2010 2.0 TSI (Candy White)
Leder Supreme RS, Bolero & Soundsystem, Dachreling schwarz, el.Glasschiebedach, Parksensoren vorne/hinten, SUNSET, var. Ladeboden usw...
Benutzeravatar
dirki
Alteingesessener
Beiträge: 629
Registriert: 3. November 2009 11:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 375578

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von dirki »

Fonsecker hat geschrieben: Jo, bei Umstellung auf Sprache ist es am deutlichsten. Da gehen die Bässe in den Keller! Und Surround einstellungen hab ich auch während der Fahrt umstellen können, is ja das wo man auf Fahrer und an und Aus stellen kann, oder?

Als wir das Auto abgeholt haben, hab ich gleich bei den manuellen EInstellmöglichkeiten den Bass hochgeschraubt. Kurz drauf später wollte ich während der Fahr auf eine andere EQ Stufe gehen, von Linear auf Dance z.B. und da ganbs null Änderung im Klangbild.

heute is dann meine Frau gefahren und ich hatte Zeit zum Spielen mitm Bolero. Da kam mir die Idee, ob es nicht daran ligt. Dan hab ich auch wieder während der Fahrt die manuellen Regler auf Mittelstellung gestellt und dann gingen die EQ Settings...

Werd nachher nochmal Testen, nicht das es ein einmaliges Phänomen war, aber mir erschie3n als ob alles funktioniert.
Dann scheinst du eine neuere Software zu haben.

Ich habe es gerade nochmal ausprobiert. Auch bei allen Einstellungen auf neutral ist nach Starten des Motors keine Veränderung bei den EQ-Einstellungen möglich.
Die Einstellung kann erst wieder verändert werden, wenn die Zündung ausgeschaltet, die Anzeige im Maxi-Dot erloschen ist und anschließend die Zündung wieder eingeschaltet wird. :roll:

Gruß

Dirk
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
Fonsecker
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 15. Oktober 2009 10:43
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von Fonsecker »

Ich glaub ihr habt mein Auto verhext!

Habs eben nochmal versucht...kein Unterschied bei den EQ Einstellungen...egal ob ich die Manuellen regler auf mitte oder anders hab...EQ Settings machen keinen Unterschied mehr...echt komisch!

Bin jetzt echt verwirrt...
O² V/ RS Combi MJ2010 2.0 TSI (Candy White)
Leder Supreme RS, Bolero & Soundsystem, Dachreling schwarz, el.Glasschiebedach, Parksensoren vorne/hinten, SUNSET, var. Ladeboden usw...
Benutzeravatar
dirki
Alteingesessener
Beiträge: 629
Registriert: 3. November 2009 11:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 375578

Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero

Beitrag von dirki »

Fonsecker hat geschrieben:Ich glaub ihr habt mein Auto verhext!

Habs eben nochmal versucht...kein Unterschied bei den EQ Einstellungen...egal ob ich die Manuellen regler auf mitte oder anders hab...EQ Settings machen keinen Unterschied mehr...echt komisch!

Bin jetzt echt verwirrt...
:rofl: :rofl: :rofl:

Nee, mal im Ernst, hätte mich auch gewundert. Aber hätte ja sein können, dass sich was getan hat, obwohl ich diese Woche noch beim :D nachgefragt habe.
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“