Domino hat geschrieben:.... ich würde nie reifen wegen eines tests kaufen, und schon gar nicht wenn der test mit ner c-klasse gemacht wurde,
und ich bspw. nen insignia fahre, ich könnte totunglücklich sein .... und dafür gebe ich kein geld aus!!
Richtig ist sicher, dass man als Fahrer eines Fronttrieblers nicht einen Test mit einem Hecktriebler zu Rate zieht. Aber wie willst du ohne Test wissen, welcher Reifen gut auf dem Octi funktioniert.
Verrätst du uns bitte deine Auswahlkriterien? (Farbe, Preis, Aussehen,.....? )
aber mal nur son tip, der unterschied kann auch schon von einem golf zu einem bspw. mondeo spürbar sein!
es kommt halt immer auf die eigenschaften der versch. fzg. an.
ich zitiere mich noch mal kurz selbst.
nein grundsätzlich weiß man es nie, ob man die katze im sack kauft!
gerade bei winterreifen, ist echt nicht einfach.
mein persönliches kriterium? immer bridgestone!
aber noch, ma was ich schon zu haribo geschrieben habe, immer die erfahrungswerte anderer "in diesem fall octi" fahrer einholen.
wenn man keinen kennt, dann muss der reifenhändler/autohaus vor ort dir das richitge verkaufen, diese haben aufjedenfall die erfahrungsberichte anderer!!
@Domino
Genau wg. dieser Erfahrungsberichte u. viel eigener Erfahrung fahre ich im Winter Dunlop u. im Sommer Michelin.
Aber auf meinem Zweitwagen darf im Sommer auch dein "Brückenstein" mitspielen.
hatte jetzt Gelegenheit, die UG 7+ (ergibt sich durch das BJ meine Autos) ausgiebig zu testen: In Puncto Traktion, Bremsen, Seitenführung, Grip, Nässe, Abrollgeräusch ein absoluter Topreifen!
Die Dunlop D3 vorher auf dem Golf waren nach vier Jahren vom Profil her noch ok (ca. 6-7mm) aber von der Gummimischung her im tieferen Schnee und vor allem beim Bremsen eher bescheiden, somit hätte ich vielleicht jedem neuen Reifen Topnoten gegeben. Wenn der UG 7 im Winter 2012/2013 (fahre ca. 6500 km im Winter) immer noch so gut geht, dann ist der nächste WiRei der UG 8.
Mit Conti habe ich (auf einem Toledo I) selber auch schon eher schlechte Erfahrung gemacht, obwohl die immer schon ganz weit vorne bei den Tests dabei war. Ansonsten orientiere ich mich sehr wohl an Tests, (z.B. vom ADAC) es gibt aber auch auf reifen.de persönliche Erfahrungsberichte, die man noch zusätzlich ranziehen sollte.
Zuletzt geändert von c.bakerman am 4. Februar 2010 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
@c.bakerman
Einen neuen Reifen mit einem abgenutzen, 4 Jahre alten Reifen u. dann noch mit Erfahrungen eines anderen Fahrzeuges zu vergleichen....?
....erkenne den Fehler!
Leute, fällt euch nicht auf, dass hier jeder irgendwelchen Subjektiven shice reinschmeißt. GJR sind sowieso Mist...... Aber die teuren Conti alle toll. Nein doch nicht. aber die usw. Die Reifentests sind für den A---h. Ich rede nicht von Note 5 im Vergleich mit Note 1,5. Aber hier das Gewese von 2,4 oder 3,2 ist doch totaler Schwachsinn.