Einparkhilfe, nur hinten oder vorne und hinten?
- Master-D
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1,8 TSI (CDAA)
- Kilometerstand: 190000
- Spritmonitor-ID: 365021
Re: Enparkhilfe, nur hinten oder vorne und hinten?
Ich bin auch froh, vorn und hinten genommen zu haben. ist ne tolle sache und hilft beträchtlich. Gerade wenn man solche Abmessungen nicht gewohnt ist.
Elegance,AHK,dopp. Ladeboden,PTS-elektr.Fensterheber-Sitzheizung-Fussraumbeleuchtung vorn&hinten,elektr.anklappbare Aussenspiegel,Xenon,Bolero,Soundsystem,Sunset,NR Packet
HEX-NET/VCP VIM
MK60EC1 Codierungsermittlung
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
HEX-NET/VCP VIM
MK60EC1 Codierungsermittlung
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
-
- Frischling
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 tsi
- Kilometerstand: 107000
- Spritmonitor-ID: 0
Am Anfang habe ich es bereut die PDC nicht auch vorne genommen zu haben. Aber nach ca. 4 - 6 Wochen hab ich mich an die Abmessungen gewohnt und komme sehr gut ohne zurecht.
Hinten sind sie notwendig, da man nicht abschätzen kann (bei der Limosine) wo das hinter einem stehende Auto anfängt.
Der Kofferraum ist zu hoch - die Motorhaube des hinteren Fahrzeugs verschwindet bei 70 - 80 cm Abstand.
Hinten sind sie notwendig, da man nicht abschätzen kann (bei der Limosine) wo das hinter einem stehende Auto anfängt.
Der Kofferraum ist zu hoch - die Motorhaube des hinteren Fahrzeugs verschwindet bei 70 - 80 cm Abstand.
Wo ich bin , ist Vorne!
- grevenstein
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 2,0 TDI
- Kilometerstand: 146000
Nimm vorne auch. Man braucht es doch häufiger als man denkt.
Grad jetzt, wenn vor der Stoßstange Schnee- u. Eisberge stehen, ist die PDC vorne hilfreich.
Grad jetzt, wenn vor der Stoßstange Schnee- u. Eisberge stehen, ist die PDC vorne hilfreich.
seit 06/06: Octavia 2,0 TDI Elegance Combi in taxi metallic (sahara beige)
- misterhamburg
- Alteingesessener
- Motor: 1.4 TSI
- Kilometerstand: 80000
1. Ein Knopfdruck und die PDC ist auchgeschaltet.RS200@raceblue hat geschrieben:Dauerton der PDC gibt es ab ca. 30cm.
Vorn kann ich das besser sehen / einschätzen.
Da würde mich der Dauerton eher verunsichern beim Einparken.
2. PDC schaltet sich erst ein, wenn Du den Rückwärtsgang einlegst oder manuell per Knopf aktivierst. Dies geht übrigens erst ab einer sehr geringen Geschwindigtkeit.
3. Bei Stop and Go wird sie nicht aktiviert wie Du "gehört" hast. Es denn Du drückst immer manuell auf den Knopf, um zu sehen wie dicht Du im Stau dem Vordermann noch drauffahren kannst
4. Ich persönlich bin von einem kleinen Fahrzeug auf den nun für mich recht großen Combi umgestiegen. Die Abstände nach vorne und hinten kann man dann zunächst schlecht einschätzen Daher war ich mehr als glücklich vorne und hinten eine PDC zu haben und möchte diese auch nicht mehr missen.
OII FL Elegance 1.4TSI MJ2010, Dachreling, Sunset, Parksensoren v+h, Dynamik-Paket, 17" Pegasus inkl. Sportfahrwerk, Standheizung nachgerüstet
Produziert: KW 24/2009
Rosstech MicroCAN-USB. Unterstützung bei VCDS-Codierung in Hamburg
Produziert: KW 24/2009
Rosstech MicroCAN-USB. Unterstützung bei VCDS-Codierung in Hamburg
- agw
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: BKD 2.0 TDI DSG 16V
- Kilometerstand: 118500
- Spritmonitor-ID: 154263
Ja, wird gerne mal ausprobiert, wenn man die Sensoren vorne neu hatmisterhamburg hat geschrieben:RS200@raceblue hat geschrieben: 3. Bei Stop and Go wird sie nicht aktiviert wie Du "gehört" hast. Es denn Du drückst immer manuell auf den Knopf, um zu sehen wie dicht Du im Stau dem Vordermann noch drauffahren kannst
2.0 TDI DSG, offener Nachrüst-DPF, Elegance, Flamenco-Rot mit Ivory-Beige Supreme, BP RCD-300 MP3, Autofun Pro, CD-W., Dachr., Schiebed., el. Sitze, PDC vorn, TPM, Dämmgl., FSE Uni mit Galaxy S10 (BT-only), Ladeboden, Xenon
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Re: Einparkhilfe, nur hinten oder vorne und hinten?
Hallo!
Also ich hab die elektronischen Helferlein vorne und hinten - die ersten 20 tkm bisher ohne Probleme.
Der Preis dafür, in Relation zum Neupreis des Fahrezugs (oder einer Nachrüstlösung) geht auch in Ordnung.
Ich möchte die Dinger nicht mehr missen! Sie machen das Einparken einfacher. Um die letzten cm auszunutzen kann der jenige der möchte sich immer noch auf sein Augenmaß verlassen.
Und habt ihr eigentlich schon mal drüber nachgedacht, dass nicht jeder von euch das Auto so lange fahren wird bis es Schrott ist? Der Zweitbesitzer eures Wagens könnte durchaus bereit sein euch Geld für eine entsprechende Austattung zu bezahlen...
Also ich hab die elektronischen Helferlein vorne und hinten - die ersten 20 tkm bisher ohne Probleme.
Der Preis dafür, in Relation zum Neupreis des Fahrezugs (oder einer Nachrüstlösung) geht auch in Ordnung.
Ich möchte die Dinger nicht mehr missen! Sie machen das Einparken einfacher. Um die letzten cm auszunutzen kann der jenige der möchte sich immer noch auf sein Augenmaß verlassen.
Und habt ihr eigentlich schon mal drüber nachgedacht, dass nicht jeder von euch das Auto so lange fahren wird bis es Schrott ist? Der Zweitbesitzer eures Wagens könnte durchaus bereit sein euch Geld für eine entsprechende Austattung zu bezahlen...
- passi
- Frischling
- Motor: 1,6l CR 77KW
- Kilometerstand: 81255
Ich habe sie auch vorne und hinten, war im Paket mit dabei, habe auch immer geglaubt "soetwas" nicht zu brauchen.
Habe mich aber sehr schnell daran gewöhnt und möchte sie nicht mehr missen, werde die PDC auch beim Nächsten wieder ordern.
Habe mich aber sehr schnell daran gewöhnt und möchte sie nicht mehr missen, werde die PDC auch beim Nächsten wieder ordern.
Octavia Combi 1,6 CR Elegance black magic perl(Facelift mit Xenon, PDC vorne+hinten, Abbiege und Kurvenlicht, TFL in den NSW, Sunset, AHV, 17" Cepeus, Bolero mit Fse, usw....)
Octavia Combi 1,9 TDI Drive (1U), saharabeige, Climatronic, AHV,...
Octavia Combi 1,9 TDI Drive (1U), saharabeige, Climatronic, AHV,...
- Roberto
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 3000
extra welche für Vorne bestellen würde ich nicht, da aber im PremiumPaket dabei hab ich sie halt
2008 Octavia Combi II 2.0TDI Scout
2009 Octavia Combi II 1.4TSI Elegance
2010 Octavia Combi II 1.6TDI Elegance
2011 Superb Combi 2.0TDI Ambition
2012 Octavia Combi II 1.6TDI Twenty
2013 Octavia Combi III 2.0TDI Elegance
2009 Octavia Combi II 1.4TSI Elegance
2010 Octavia Combi II 1.6TDI Elegance
2011 Superb Combi 2.0TDI Ambition
2012 Octavia Combi II 1.6TDI Twenty
2013 Octavia Combi III 2.0TDI Elegance
-
- Frischling
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 36067
- Spritmonitor-ID: 370897
ich hab beim Combi leider nur hinten. Da s Fraule auch ofgt mit dem Auto fährt hätte ich vorn auch gern eine gehabt...war aber beim Gebrauchten nunmal net dabei. nun muss ich zusehen das ich irgendwann für teures Geld da nochmal was nachkaufe
Mir persönlich reicht es hinter...aber ich kenn ja mein Fraule *g*
Mir persönlich reicht es hinter...aber ich kenn ja mein Fraule *g*
Motto: poppen statt kloppen!
PS: Rechtschreib und Grammatikfehler gefunden? -> kannst behalten :-p
PS: Rechtschreib und Grammatikfehler gefunden? -> kannst behalten :-p
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Ich finds so peinlich und total unloyal bei diesen Gelegenheiten immer auf seine Frau zu zeigen. Liest man häufiger hier.