passen die Felgen auf den Octavia 2 - Sammelthread
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Einpresstiefe Skoda Octavia 1Z Combi
Hallo liebes Octavia Forum,
mein Vater will sich diesen Monat neue Alufelgen für seinen Skoda Octavia 1Z kaufen, es ist ein Combi Baujahr 2007 mit einem 1.9 Liter Diesel Motor. Ich sollte ihm bei der Auswahl der Felgen helfen, soweit so gut, leider blieb ich dann beim Thema Einpresstiefe hängen und so richtig konnte mir bisher keiner Helfen (Halbwissen). Also er hat sich diese Felgen hier ausgesucht und sein Entschluss steht Fest (Also bitte keine, die sind doch scheisse, hol dir doch andere Antworten DANKE)
Diese Felgen gibt es einmal in ET 48:
https://www.reifen.com/wheel/search.do? ... &x=86&y=55
Und in ET 38:
https://www.reifen.com/wheel/search.do? ... &x=67&y=45
Als Reifen will er 205/50 R17 89 V (Was ist eure Meinung zu den Reifen, jetzt mal den Hersteller außen vor)
Und jetzt meine Frage, welche Einpresstiefe der Felge muss ich ihm bestellen (ET 38 oder ET48) Ohne das wir nachher etwas nacharbeiten müssen, am Radkasten oder wat weiss ich sonst noch wo. Welche würden passen ohne das mann auf Nacharbeiten angewiesen ist? (Draufstecken und gut ist)
Ich hoffe ich habe alle wichtigen Infos angegeben und ihr könnt mir helfen, danke schonmal im voraus...
MFG Michael
mein Vater will sich diesen Monat neue Alufelgen für seinen Skoda Octavia 1Z kaufen, es ist ein Combi Baujahr 2007 mit einem 1.9 Liter Diesel Motor. Ich sollte ihm bei der Auswahl der Felgen helfen, soweit so gut, leider blieb ich dann beim Thema Einpresstiefe hängen und so richtig konnte mir bisher keiner Helfen (Halbwissen). Also er hat sich diese Felgen hier ausgesucht und sein Entschluss steht Fest (Also bitte keine, die sind doch scheisse, hol dir doch andere Antworten DANKE)
Diese Felgen gibt es einmal in ET 48:
https://www.reifen.com/wheel/search.do? ... &x=86&y=55
Und in ET 38:
https://www.reifen.com/wheel/search.do? ... &x=67&y=45
Als Reifen will er 205/50 R17 89 V (Was ist eure Meinung zu den Reifen, jetzt mal den Hersteller außen vor)
Und jetzt meine Frage, welche Einpresstiefe der Felge muss ich ihm bestellen (ET 38 oder ET48) Ohne das wir nachher etwas nacharbeiten müssen, am Radkasten oder wat weiss ich sonst noch wo. Welche würden passen ohne das mann auf Nacharbeiten angewiesen ist? (Draufstecken und gut ist)
Ich hoffe ich habe alle wichtigen Infos angegeben und ihr könnt mir helfen, danke schonmal im voraus...
MFG Michael
- Manu
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Motor: 2.0 TDI
Re: Einpresstiefe Skoda Octavia 1Z Combi
passt eigentlich beides beim Occi.
Allerdings wenn du auf nummer sicher gehen willst nimmste ET48. Kommen der originalen FelgenET recht nah.
Viele grüße Manuel
Allerdings wenn du auf nummer sicher gehen willst nimmste ET48. Kommen der originalen FelgenET recht nah.
Viele grüße Manuel
Re: Einpresstiefe Skoda Octavia 1Z Combi
Hallo,
hier http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... =17&t=8975
findest du auch eine Liste, wo du siehst welche Felgen die verschiedenen User hier verbaut haben, ist bestimmt hilfreich.
Gruß Caser
hier http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... =17&t=8975
findest du auch eine Liste, wo du siehst welche Felgen die verschiedenen User hier verbaut haben, ist bestimmt hilfreich.
Gruß Caser
- Klinke
- Threadfinder
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Re: passen diese felgen auf den octavia2 combi
Moin schlesior, willkommen im Forum und viele Informationen wünsche ich dir hier.
Bitte beachte casers Link zur Beantwortung deiner Frage. Und alle weiteren Fragen in diesen Thread hier stellen und beantworten.
Gruß Klinke
Bitte beachte casers Link zur Beantwortung deiner Frage. Und alle weiteren Fragen in diesen Thread hier stellen und beantworten.
Gruß Klinke
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
-
- Frischling
Huhu,
hier ist es wohl richtig: Passen A4-Felgen 195/65R15 91T auf meinen Octi? Die Einpresstiefe ist nicht bekannt, beim A4 vermutlich 45, sollte keinen Unterschied machen zu den 47 des Octi, oder?
Danke Euch
Bene
hier ist es wohl richtig: Passen A4-Felgen 195/65R15 91T auf meinen Octi? Die Einpresstiefe ist nicht bekannt, beim A4 vermutlich 45, sollte keinen Unterschied machen zu den 47 des Octi, oder?
Danke Euch
Bene
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Spritmonitor-ID: 320521
Solange du keinen Octavia II RS ( 2.0 TDI oder 2.0 TFSI, ist egal ) hast: Ja, sollten passen. Felgen gibt man üblicherweise mit LK, ET, Höhen- und Breitenangabe in Zoll(") an, nich die aufgezogenen Reifen. Aber bei den Reifendimensionen, die auf der Felge sind, sollte die Felge passen. Falls du einen RS fährst: Hier benötigst du mindestens 16"-Felgen! Dort ist eine größere Bremsanlage verbaut, welche 15" Felgen unmöglich machen.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
-
- Frischling
Es ist kein normaler MPI und kein RS, danke Dir Lani
Mittlerweile hat die Verkäuferin nachgesehen: Einpresstiefe 40. Passen die trotzdem oder zu wenig?
Mittlerweile hat die Verkäuferin nachgesehen: Einpresstiefe 40. Passen die trotzdem oder zu wenig?
- Timbo
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 1,6 CRD DSG
VW Stahlfegen mit Winterreifen auf Octavia ??
Hallo, bekomme am Mittwoch meinen Octavia, nun weis ich nicht ob die Winterreifen von meinen VW Touran auf den Octi passen ??
Habe 195.65.15 drauf weis einer von euch was?? Im voraus, Danke
Gruß Tim
Habe 195.65.15 drauf weis einer von euch was?? Im voraus, Danke
Gruß Tim
Skoda Octavia Combi 1.6 TDI DSG Elegance
- insideR
- Violaolist
- Modelljahr: 0
Re: VW Stahlfegen mit Winterreifen auf Octavia ??
da geschaut?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Spritmonitor-ID: 320521
@ Timbo: Ich hab deine Anfrage mal hierher verschoben.
Zur Felgenfrage: Ja, der Touran baut auf der PQ35-Plattform auf, wie auch der Golf V / VI und eben auch der Octavia. Somit hat die Felge einen Lochkreis von 5x112 und passt auf deinen Octavia.
Zur Felgenfrage: Ja, der Touran baut auf der PQ35-Plattform auf, wie auch der Golf V / VI und eben auch der Octavia. Somit hat die Felge einen Lochkreis von 5x112 und passt auf deinen Octavia.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.