CD 10 hat geschrieben:
Der Händler sah sich nicht verantwortlich für die Verzögerung, daher kein Grund für ein Entgegenkommen.
Naja ich glaube schon, dass er wusste, dass eine Lieferzeit von 8-9 Wochen unrealistisch ist, ich habe hier mal ein paar alte Postings rausgesucht, einige der User haben bereits Anfang August Lieferzeiten für den 1.8 tsi von bis zu 4 Monaten genannt bekommen (ich habe Mitte August bestellt), des Weiteren haben sie beim Abwrackboom viele Autos verkauft, ich meine sie hätten ja mal nach den Lieferzeiten schauen können, bei den Autos die sie eine Woche vorher verkauft/bestellt haben (wann die bei Skoda gebaut werden).
Naja der Händler ist mir insoweit entegegen gekommen, dass wir Winterreifen dazubekommen haben. Aus reiner Kulanz (ich hatte nicht gedroht das Autohaus zu wechseln), deshalb werde ich wohl erstmal beim Autohaus bleiben (Wartungen, Life-Time Garantie abschliessen etc.). Die Zugabe hat mich positiv überrascht, weil ich nicht davon ausgegangen bin dass mir der Händler noch entgegenkommt.
Mal sehen wie die Übergabe heute läuft. Ich freue mich schon sehr. Nur in Berlin sind die Straßen aktuell sehr glatt.
PS: natürlich sind die Reifen jetzt nicht so ein riesiger "Preisvorteil" aber es geht mir dabei ums Prinzip
PS2: Auch wenn der Händler nichts dafür kann respektive wirklich nicht wusste dass die Lieferzeiten so lang sind, finde ich, dass er sich an die Zusagen halten muss, ich muss das auch wenn ich unseren Kunden gegenüber Zusagen mache. Wenn ich die dann nicht einhalten kann muss die den Kunden anderweitig entgegen kommen, und das erwarte ich einfach auch wenn ich Kunde bin. Das gehört sich im Geschäftsleben einfach
Auch wenn das jetzt etwas altmodisch klingt.