Werkstatt hat Schaden am Fahrzeug verursacht...

Zur Technik des Octavia II
Longlife4ever
Alteingesessener
Beiträge: 462
Registriert: 11. Januar 2008 19:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2,0 TDI RS, 208,7PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Werkstatt hat Schaden am Fahrzeug verursacht...

Beitrag von Longlife4ever »

ciallo hat geschrieben:...
Wenn es in der Werkstatt passiert sein sollte, würde ich eher auf einen Bremsenprüfstand tippen. Zu schnell reingefahren oder über die Walzen darüber gerattert. Hatte ich auch schon mal.

Gruß
Ciallo
In die Halle / bzw das Tor wo ich das Auto abgestellt habe ist der Bremsenprüfstand gewesen!
:o
glasklar hat geschrieben:hallo auf denn Bilder sieht mann die Aussenseite der felge .was ist denn mit der Innenseite ,da beide Räder einen schlag haben müsste die Innenseite auch einen schlag haben :o
und das Fahrwerk ,und reifen könnte auch beschädigt sein :motz: so wie das aussieht, ist der grade auf einen Bordstein gerutscht .oder rauf gefahren :o

Ich hab versucht an den inneren Felgenhörner zu schauen ist aber trotz vollem Lenkeinschlag nicht möglich, habs versucht zu ertasten (bei dem Wetter schwierig), die rechte Felge scheint da auch etwas zu haben... die linke augenscheinlich nicht...

Scharfe Kanten sind keine an den Felgen!
TorstenW hat geschrieben:Der rechte hundert Pro! Da sieht man die "Knickstelle" in der Karkasse.
Mit diesen Reifen würde ich keine 10km mehr fahren; schon gar nicht schnell.
Wenn ich meine Fotos so richtig betrachte sieht man sogar wie der Reifen geknickt bzw an der Stelle "gefaltet" bzw gequetscht wurde... versteht ihr was ich meine?
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11330
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Werkstatt hat Schaden am Fahrzeug verursacht...

Beitrag von TorstenW »

Moin,
Longlife4ever hat geschrieben: Wenn ich meine Fotos so richtig betrachte sieht man sogar wie der Reifen geknickt bzw an der Stelle "gefaltet" bzw gequetscht wurde... versteht ihr was ich meine?
Eben! :roll:
Deshalb schrieb ich ja, die Reifen sind Schrott!
Dass die Werkstatt Dich damit hat fahren lassen........ :evil:

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
ÄrrÄss
Regelmäßiger
Beiträge: 84
Registriert: 27. April 2009 23:30
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Werkstatt hat Schaden am Fahrzeug verursacht...

Beitrag von ÄrrÄss »

Die waren bestimmt froh, dass er weg war. :o
Longlife4ever
Alteingesessener
Beiträge: 462
Registriert: 11. Januar 2008 19:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2,0 TDI RS, 208,7PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Werkstatt hat Schaden am Fahrzeug verursacht...

Beitrag von Longlife4ever »

Also Gutachter hat 2 Felgen und Reifen aufgenommen. Zur Achs-Vermessung muss er noch.
Die hinteren Felgen haben sie noch demontiert und auf der Maschine geschaut ob da ne Wucht ist oder nicht, bei der rechten hinteren Felge hat er noch nen 5g Gewicht neu geklebt und dafür 10g wo anders abgemacht.

Die schlimmere Felge vorn rechts hat auch auf dem inneren Horn einen schönen Schlag...

Jetzt liegt es halt daran was das Autohaus zu dem Schreiben vom Rechtsanwalt sagt bzw wie die reagieren. Sonst wird das sicherlich vor Gericht geklärt...

Habe gestern nach dem Gutachter gleich noch 2 neue Felgen bestellt und 2 neue Reifen... Problem ist, diese Sachen bis heute hier zu haben bzw spätestens morgen...

Felgen 2x 80€ + Expressversand in 2 Paketen per Nachnahme = 200€
Reifen 2x Fulda Montero mit Montage usw auf Express =340€

Ich könnte so kotzen... das wäre sonst viel billiger... aber so doof wie das klingt mitten im Winter Winterreifen in der Dimension in so kurzer Zeit beschaffen ist nicht ohne! Und dann zahlt man halt... :roll: :evil:
Benutzeravatar
nidom
Alteingesessener
Beiträge: 894
Registriert: 17. September 2006 20:37

Re: Werkstatt hat Schaden am Fahrzeug verursacht...

Beitrag von nidom »

naja wenn der Rechtsanwalt ordentlich mit den Säbeln rasselt und das Autohaus einlenkt, dann kriegste die Kohle ja zum Glück wieder.

Haste mittlerweile die Digibilder sichern können?

Zu dem Thema zu schnell auf den Bremsenprüftstand gefahren kann ich nur sagen dass ich da auch immer fast nen Herzschlag bekomme wenn ich seh wie schnell die teilweise beim :) oder beim TÜV über diese hohen Rollen/Kanten fahren.

Da muss ich mich immer zusammenreißen dass ich mir keinen am Kragen packe.
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
Longlife4ever
Alteingesessener
Beiträge: 462
Registriert: 11. Januar 2008 19:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2,0 TDI RS, 208,7PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Werkstatt hat Schaden am Fahrzeug verursacht...

Beitrag von Longlife4ever »

Nein Bilder habe ich noch nicht... das kann dann alles vor Gericht gemacht werden usw... da müsste ich wieder 20km fahren und mich mit denen unterhalten... das will ich nicht... bin ja schon 2mal da gewesen und habe versucht mit denen vernünftig zu reden... angerufen hatte ich auch... also wenn's so nicht geht dann muss es halt über den Rechtsanwalt gehen...
Benutzeravatar
nidom
Alteingesessener
Beiträge: 894
Registriert: 17. September 2006 20:37

Re: Werkstatt hat Schaden am Fahrzeug verursacht...

Beitrag von nidom »

oftmals lenken die schon nach dem ersten Schreiben des Anwalts ein und bieten eine außergerichtliche Lösung an. Auf die solltest du dich dann aber auch nur einlassen wenn sie nach DEINEN Forderungen abläuft. Da würde ich keinerlei Kompromisse eingehen!
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
Benutzeravatar
SvenFa
Alteingesessener
Beiträge: 1178
Registriert: 1. Februar 2005 20:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 149489
Spritmonitor-ID: 0

Re: Werkstatt hat Schaden am Fahrzeug verursacht...

Beitrag von SvenFa »

nidom hat geschrieben:naja wenn der Rechtsanwalt ordentlich mit den Säbeln rasselt und das Autohaus einlenkt, dann kriegste die Kohle ja zum Glück wieder.

Haste mittlerweile die Digibilder sichern können?

Zu dem Thema zu schnell auf den Bremsenprüftstand gefahren kann ich nur sagen dass ich da auch immer fast nen Herzschlag bekomme wenn ich seh wie schnell die teilweise beim :) oder beim TÜV über diese hohen Rollen/Kanten fahren.

Da muss ich mich immer zusammenreißen dass ich mir keinen am Kragen packe.

Unsere Rollen Federn ein und wenn das Fahrzeug drauf steht werden sie fest.Und das schöne daran ist das ich da sogar mit meinem drüber komme was meisten woanders an der Ölwanne endet :wink:
Octavia Combi (1Z) Bj-2005 2.0TDI Elegance Verkauft.Was kommt jetzt.Mal schauen
Benutzeravatar
Wurmi023
Regelmäßiger
Beiträge: 144
Registriert: 9. Juni 2008 12:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0 TDI RS
Kilometerstand: 47000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Werkstatt hat Schaden am Fahrzeug verursacht...

Beitrag von Wurmi023 »

Hab das nu schon ne Weile gelesen hier...also von den Rollen kommt das NIEMALS...so schnell kannt da gar ned drauf fahren, sonst würdest durch brettern.

Und solche Schläge in den Rädern hättest du 10000000000 Pro vorher gemerkt...die sind mit deinem Wagen gefahren...und haben Mist gebaut, was wirklich passiert ist, wirst wohl nie raus kriegen. Wichtig ist auch, dass du einen Auftrag an die gegeben hast, was die machen sollen und dass da NICHT drauf stand, dass sie die Räder kontrollieren / reparieren etc. stand...denn das wäre ein Indiz dafür, dass du vorher von den Defekten wusstest.

Ich hätte an deiner Stelle nach mehreren Versuchen, die Sache einvernehmlich zu klären, was ja gescheitert ist...auch den Anwalt eingeschalten...wer einen für dumm verkaufen will und ned zugeben kann / will, Mist gebaut zu haben, der soll dann auch bluten...anders würden´s dich auch ins Kreuz treten...schade eigentlich, dass man heute kaum mehr mit jemanden ohne Rechtsbeistand sich einigen kann.

Ich drück dir die Daumen...lass dich ned verarschen...und lass dir die Neubeschaffung bezahlen und danach suchst du dir ein anderes AH...
since 02/09: Octavia V/RS TDI in candy white mit 19" brock b21, H&R 50 mm, Milotec Spoilerecken, BiXenon, MuFu Lenkrad im Schalter
NANOVERSIEGELUNG
Longlife4ever
Alteingesessener
Beiträge: 462
Registriert: 11. Januar 2008 19:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2,0 TDI RS, 208,7PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Werkstatt hat Schaden am Fahrzeug verursacht...

Beitrag von Longlife4ever »

Das hat heute zumindest alles geklappt und ich hab jetzt erstmal das Auto wieder Fahrtüchtig...

Bin gespannt was der Anwalt da rausholt...
Wurmi023 hat geschrieben:...

Ich hätte an deiner Stelle nach mehreren Versuchen, die Sache einvernehmlich zu klären, was ja gescheitert ist...auch den Anwalt eingeschalten...wer einen für dumm verkaufen will und ned zugeben kann / will, Mist gebaut zu haben, der soll dann auch bluten...anders würden´s dich auch ins Kreuz treten...schade eigentlich, dass man heute kaum mehr mit jemanden ohne Rechtsbeistand sich einigen kann...
Sehe ich auch so... ist wirklich schade sowas... dachte wirklich ich hab da nen gutes Autohaus gefunden... hab sogar noch gezögert weil ich sonst immer(!!!) bei nem anderen Meister war... der hatte aber gerade nen Kunden und ich wollte nicht so unfreundlich sein und den jungen Meister abwimmeln... naja das hat man davon...

Ich werde weiter berichten...
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“