Octi II Lieferzeit / - frist
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1,8l TSI CDAA
- Kilometerstand: 230000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octi II Lieferzeit / - frist
Da ich ab Mitte 06.2010 einen Nachfolgewagen brauche, wollte ich mal fragen wann ich bei der 1.4TSI-Motorisierung im Combi spätestens bestellen sollte, um nicht allzu lange ohne Auto dazustehen. Gibts da ungefähre Lieferzeiten derzeit?
Beim komme ich erst die Tage mal vorbei. Letztens war seine Aussage dazu etwas ausweichend....
Beim komme ich erst die Tage mal vorbei. Letztens war seine Aussage dazu etwas ausweichend....
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
-
- Frischling
- Motor: 1.6 TDI CR 77 kW
- Kilometerstand: 30000
Ich hatte angefragt, ob ich wegen der Verzögerung Winterreifen anstelle (nicht zusätzlich) der Sommerreifen bekommen kann, da der Händler 250 Km entfernt war und ich das Fahrzeug im Oktober mit Sommerreifen noch in jedem Fall gut hätte überführen können. Dagegen war durch die Verzögerung eine Fahrt im Januar mit Sommerreifen nicht ohne Risiko. Der Händler kam mir nicht entgegen und hat mir einen Satz Vredestein Winterreifen für 525,- angeboten, was für mich völlig unattraktiv ist. Allerdings hatte ich von vornherein einen Rabatt von 15,5 %, was die darüber hinausgehende Kulanzbereitschaft wahrscheinlich etwas eingedämmt hat.Mephisto hat geschrieben:Naja der Händler ist mir insoweit entegegen gekommen, dass wir Winterreifen dazubekommen haben. Aus reiner Kulanz (ich hatte nicht gedroht das Autohaus zu wechseln), deshalb werde ich wohl erstmal beim Autohaus bleibenCD 10 hat geschrieben: Der Händler sah sich nicht verantwortlich für die Verzögerung, daher kein Grund für ein Entgegenkommen.
PS: natürlich sind die Reifen jetzt nicht so ein riesiger "Preisvorteil" aber es geht mir dabei ums Prinzip
PS2: Auch wenn der Händler nichts dafür kann respektive wirklich nicht wusste dass die Lieferzeiten so lang sind, finde ich, dass er sich an die Zusagen halten muss, ich muss das auch wenn ich unseren Kunden gegenüber Zusagen mache. Wenn ich die dann nicht einhalten kann muss die den Kunden anderweitig entgegen kommen, und das erwarte ich einfach auch wenn ich Kunde bin. Das gehört sich im Geschäftsleben einfach
Auch wenn das jetzt etwas altmodisch klingt.
Ich finde, dass ein zusätzlicher Satz Winterreifen schon ein ordentliches Entgegenkommen darstellt.
Im Prinzip wäre eine längere Lieferfrist ja auch ein Vorteil gewesen, wenn nicht bei meinem Altfahrzeug der TÜV zum ursprünglichen Liefertermin ausgelaufen wäre.
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
- Kilometerstand: 0
Was erwartest du eigentlich? Du hast keinen schlechten Rabatt bekommen, zusätzlich noch den BBB und die staatliche Abwrackprämie kommt bestimmt auch noch.
-
- Frischling
- Motor: 1.6 CR TDI
- Spritmonitor-ID: 384354
Du bist ja echt drollig. Der Wagen ist also 1100€ billiger geworden - allerdings ist inzwischen bekanntlich auch der BBB weggefallen, das dürften wohl 2380€ sein. Ergo, bist du doch immer noch 1280€ im Plus, oder? Aber du möchtest halt gerne die Prämien von Anfang September und den Listenpreis von Ende November .CD 10 hat geschrieben:Wenn ich aus dem Vertrag ausgestiegen wäre, hätte ich wahrscheinlich den Skoda Abwrack Bonus nicht mehr bekommen. Es war ein unverbindlicher Liefertermin.
Daß Skoda die wegfallenden Prämien durch höhere Rabatte, Pakete, Sondermodelle aufzufangen versuchen würde, war ja doch irgendwie abzusehen. So billig wie du wird so schnell keiner mehr einen Octi kaufen können - tröstet dich das gar nicht?
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Manche bekomme den Hals echt nicht voll. und dann in zwei Jahren jammern, dass sie ja 60% Wertverlust haben. Dann wird aber der LP angezogen...blah blah
- Klinke
- Threadfinder
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Erstmal wird moniert wenn das Wischwassersieb fehlt.
Ok, genug des Ausflugs ins OT.
Wir wissen nun, dass wir hier einen User haben, der gern noch mehr rausschalgen würde. Was solls. Hier gehts nicht um Prämien, sondern um Lieferzeiten.
Wir wissen nun, dass wir hier einen User haben, der gern noch mehr rausschalgen würde. Was solls. Hier gehts nicht um Prämien, sondern um Lieferzeiten.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Hallo, da ich nun jetzt schon einige Monate mitlese und gestern endlich mein Octi gekommen ist, möchte ich auch mal kurz meine Erfahrung mit der Lieferzeit hier wiedergeben. Also bestellt am 17.11.09, Produktionswoche KW01, geliefert gestern 05.02. Ich habe den 1,4l TSI in de Ausstattungsvariante Elegance. Ich hatte auch das Glück, dass das Abbiegelicht und die Leder-Stoff-Kombination dabei war. Sieht auch gut aus. Wenn ich dann mal ein paar Kilometer gefahren bin, werden ich auch mal etwas über Motor usw. schreiben.
-
- Frischling
- Motor: 1.6 TDI CR 77 kW
- Kilometerstand: 30000
Klinke hat geschrieben:Erstmal wird moniert wenn das Wischwassersieb fehlt.
Stimmt nicht, der Kauf ist bereits gelaufen und so akzeptiert worden von mir. Hat mich aber grundsätzlich interessiert, weil ich von einem anderen Vertrag weiß, in dem der Vertrag vorsieht, dass Preiserhöhungen während der Lieferzeit zu akzeptieren sind. Wenn dann das Neufahrzeug am Tag der Auslieferung durch die Lieferzeitüberschreitung einen um 1100,- Euro niedrigeren Neuwert als bei Vertragsabschluss hat, bevor der erste Kilometer gefahren ist, dann wird man doch mal darüber diskutieren dürfen, ob das so üblich ist und wie andere Händler damit umgehen. Völlig unabhängig davon, welche Vergünstigungen vorher gewährt wurden. An alle, die sich so aufregen: Ich habe keine Winterreifen dazu erhalten, falls da jemand was falsch verstanden hat. Im übrigen habe ich mit 15,5 % einen Rabatt bekommen, den jeder Andere auch bekommt, wenn er bereit ist, das Fahrzeug über das Internet (kein Reimport) zu bestellen und es dann halt nicht am Wohnort abholen kann. Der Händler hat dadurch auch wesentlich weniger Aufwand.
- Klinke
- Threadfinder
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Na wie gesagt, zu Prämienfragen bist du hier falsch. Hier soll es nur um die Lieferzeiten gehen. 8)
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
-
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2011
- Motor: 1,8l TSI CDAA
- Kilometerstand: 230000
Na wie sind die denn derzeit beim 1,4TSI Combi (etwa)?Klinke hat geschrieben:Na wie gesagt, zu Prämienfragen bist du hier falsch. Hier soll es nur um die Lieferzeiten gehen. 8)
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher