Beim

Ich hatte angefragt, ob ich wegen der Verzögerung Winterreifen anstelle (nicht zusätzlich) der Sommerreifen bekommen kann, da der Händler 250 Km entfernt war und ich das Fahrzeug im Oktober mit Sommerreifen noch in jedem Fall gut hätte überführen können. Dagegen war durch die Verzögerung eine Fahrt im Januar mit Sommerreifen nicht ohne Risiko. Der Händler kam mir nicht entgegen und hat mir einen Satz Vredestein Winterreifen für 525,- angeboten, was für mich völlig unattraktiv ist. Allerdings hatte ich von vornherein einen Rabatt von 15,5 %, was die darüber hinausgehende Kulanzbereitschaft wahrscheinlich etwas eingedämmt hat.Mephisto hat geschrieben:Naja der Händler ist mir insoweit entegegen gekommen, dass wir Winterreifen dazubekommen haben. Aus reiner Kulanz (ich hatte nicht gedroht das Autohaus zu wechseln), deshalb werde ich wohl erstmal beim Autohaus bleibenCD 10 hat geschrieben: Der Händler sah sich nicht verantwortlich für die Verzögerung, daher kein Grund für ein Entgegenkommen.
PS: natürlich sind die Reifen jetzt nicht so ein riesiger "Preisvorteil" aber es geht mir dabei ums Prinzip
PS2: Auch wenn der Händler nichts dafür kann respektive wirklich nicht wusste dass die Lieferzeiten so lang sind, finde ich, dass er sich an die Zusagen halten muss, ich muss das auch wenn ich unseren Kunden gegenüber Zusagen mache. Wenn ich die dann nicht einhalten kann muss die den Kunden anderweitig entgegen kommen, und das erwarte ich einfach auch wenn ich Kunde bin. Das gehört sich im Geschäftsleben einfach
Auch wenn das jetzt etwas altmodisch klingt.
Du bist ja echt drollig. Der Wagen ist also 1100€ billiger geworden - allerdings ist inzwischen bekanntlich auch der BBB weggefallen, das dürften wohl 2380€ sein. Ergo, bist du doch immer noch 1280€ im Plus, oder? Aber du möchtest halt gerne die Prämien von Anfang September und den Listenpreis von Ende NovemberCD 10 hat geschrieben:Wenn ich aus dem Vertrag ausgestiegen wäre, hätte ich wahrscheinlich den Skoda Abwrack Bonus nicht mehr bekommen. Es war ein unverbindlicher Liefertermin.
Klinke hat geschrieben:Erstmal wird moniert wenn das Wischwassersieb fehlt.![]()
Ok, genug des Ausflugs ins OT.
Wir wissen nun, dass wir hier einen User haben, der gern noch mehr rausschalgen würde. Was solls. Hier gehts nicht um Prämien, sondern um Lieferzeiten.
Na wie sind die denn derzeit beim 1,4TSI Combi (etwa)?Klinke hat geschrieben:Na wie gesagt, zu Prämienfragen bist du hier falsch. Hier soll es nur um die Lieferzeiten gehen. 8)