1.2 TSI (105 PS) im Octavia
- Der Thüringer
- Alteingesessener
- Beiträge: 1247
- Registriert: 3. Februar 2009 10:12
Re: 1.2 TSI (105 PS) im Octavia
Kein Ersatzrad mehr!
Gruß!
Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 240
- Registriert: 7. April 2009 09:41
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.2 TSI DSG
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 381904
Re: 1.2 TSI (105 PS) im Octavia
Der Thüringer hat geschrieben:Kein Ersatzrad mehr!
Gruß!
Für welchen?
Meine Fahrzeuge auf Spritmonitor.de
Octavia Combi Elegance 1.2 TSI DSG in Silber mit 3Sp.MuFuLe(DSG), Dynamic-P., Sicht&Licht-P., Bolero+Sound, Sunset usw.
Octavia Combi Elegance 1.2 TSI DSG in Silber mit 3Sp.MuFuLe(DSG), Dynamic-P., Sicht&Licht-P., Bolero+Sound, Sunset usw.
-
- Aufsicht
- Beiträge: 4552
- Registriert: 14. Januar 2008 08:17
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 1.2 TSI (105 PS) im Octavia
Der Gewichtsunterschied dürfte sich aus mehreren Punkten zusammensetzen.
Ne andere, größere und wahrscheinlich auch schwerere, Batterie hat der 1.6 Diesel schon. Dazu kommt ein elektrischer Zuheizer, eine andere Abgasbehandlungsanlage. Kupplung und Getriebe müssen auch ein höheres Drehmoment abkönnen. Dieselkraftstoff hat eine größere Dichte als Benzin, macht auch etwas aus.
Ne andere, größere und wahrscheinlich auch schwerere, Batterie hat der 1.6 Diesel schon. Dazu kommt ein elektrischer Zuheizer, eine andere Abgasbehandlungsanlage. Kupplung und Getriebe müssen auch ein höheres Drehmoment abkönnen. Dieselkraftstoff hat eine größere Dichte als Benzin, macht auch etwas aus.
- Der Thüringer
- Alteingesessener
- Beiträge: 1247
- Registriert: 3. Februar 2009 10:12
Re: 1.2 TSI (105 PS) im Octavia
Also zu mindest auf skoda.at steht im Konfigurator:
Pannenset
- Reifenreparaturspray
- Kompressor
Gruß!
Pannenset
- Reifenreparaturspray
- Kompressor
Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 240
- Registriert: 7. April 2009 09:41
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.2 TSI DSG
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 381904
Re: 1.2 TSI (105 PS) im Octavia
Ja gut bei den Össis ist ja einiges nicht dabei was in DE serie ist.
Die Gewichte auf Skoda.at unterscheiden sich auch zu den Daten auf Skoda.de.
Eigentlich fänge ich es ja gut wenn kein Reserverad dabei wäre. Ich weis jetzt nicht wie es beim Octi ist aber beim Golf6 kostet (egal ob Varinta, Limo oder Plus) das Ersatzrad den doppelten Ladeboden. Ich hatte jetzt einmal eine Reifenpanne und ich werde den Teufel tun noch mal am Straßenrand den Reifen zu wecheln
Die Gewichte auf Skoda.at unterscheiden sich auch zu den Daten auf Skoda.de.
Eigentlich fänge ich es ja gut wenn kein Reserverad dabei wäre. Ich weis jetzt nicht wie es beim Octi ist aber beim Golf6 kostet (egal ob Varinta, Limo oder Plus) das Ersatzrad den doppelten Ladeboden. Ich hatte jetzt einmal eine Reifenpanne und ich werde den Teufel tun noch mal am Straßenrand den Reifen zu wecheln
Meine Fahrzeuge auf Spritmonitor.de
Octavia Combi Elegance 1.2 TSI DSG in Silber mit 3Sp.MuFuLe(DSG), Dynamic-P., Sicht&Licht-P., Bolero+Sound, Sunset usw.
Octavia Combi Elegance 1.2 TSI DSG in Silber mit 3Sp.MuFuLe(DSG), Dynamic-P., Sicht&Licht-P., Bolero+Sound, Sunset usw.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 247
- Registriert: 25. Mai 2009 09:47
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.4 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 1.2 TSI (105 PS) im Octavia
Bitte beachtet mal dass 3dB mehr beim Geräuschpegel eine Verdoppelung der Lautstärke entsprechen!
Octavia 1.4 TSI DSG Elegance, Alaska Weiß, AHK, Ivory Beige, Funktionsabl für Jumbobox, Heckscheibenwischer, Innendekor in Holzoptik, Ladeboden var, 17" Pallas, Maxi-DOT, 3 Speichen MuFuLenkrad, Premium Paket, Navi Amundsen
- tehr
- Stammtischler
- Beiträge: 2296
- Registriert: 27. Dezember 2009 19:22
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 772192
Re: 1.2 TSI (105 PS) im Octavia
Ich würde nie ein Auto ohne Reserverad kaufen wollen.Xenon4d hat geschrieben:Eigentlich fänge ich es ja gut wenn kein Reserverad dabei wäre.
Wenn es dumm läuft, reißt Du Dir irgendwo in den Bergen die Reifenflanke auf. Da hilft keinen Pannenset und mit Handynetz sieht es auch blöd aus.
Zumindest beim Golf V konnte man ein Notrad bestellen und musste auf nichts verzichten. Ich halte das Notrad für die optimale Lösung: Es spart Platz und Gewicht und im Falle einer Reifenpanne ist es besser als gar nichts.Ich weis jetzt nicht wie es beim Octi ist aber beim Golf6 kostet (egal ob Varinta, Limo oder Plus) das Ersatzrad den doppelten Ladeboden.
Am Straßenrand würde ich es auch nicht machen. Das wäre mir zu gefährlich. Auch mit einem platten Reifen kann man langsam noch ein paar Kilometer zu einem ruhigeren Platz fahren. Eventuell ist die Felge dann auch hin, aber damit kann man leben.Ich hatte jetzt einmal eine Reifenpanne und ich werde den Teufel tun noch mal am Straßenrand den Reifen zu wecheln
Zuletzt geändert von tehr am 7. Februar 2010 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Beiträge: 2644
- Registriert: 28. September 2008 10:24
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TFSi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 1.2 TSI (105 PS) im Octavia
@tehr
In Sachen Reserverad / Notrad dachte ich auch sehr lange so wie du.
A b e r.....hast du mal mit dem "Radschlüsselchen", der dem Reserverad beiliegt, versucht die von deinem evtl. etwas zu fest angezogenen Radschrauben zu lösen?
Dann vielleicht noch in Kombination mit dem tricky Felgenschloss......
Und die Funklöcher (Mobilfunk) werden selbst im alpinen Bereich gerne überbewertet.
In Sachen Reserverad / Notrad dachte ich auch sehr lange so wie du.
A b e r.....hast du mal mit dem "Radschlüsselchen", der dem Reserverad beiliegt, versucht die von deinem evtl. etwas zu fest angezogenen Radschrauben zu lösen?
Dann vielleicht noch in Kombination mit dem tricky Felgenschloss......
Und die Funklöcher (Mobilfunk) werden selbst im alpinen Bereich gerne überbewertet.
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 3959
- Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Re: 1.2 TSI (105 PS) im Octavia
Kann es dann mal wieder rein um den 1.2 TSI gehen, und nicht um Lautstärkenvergleiche und -erklärungen, Noträder und deren Wechsel oder anderen, abweichenden Themen?
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
- tehr
- Stammtischler
- Beiträge: 2296
- Registriert: 27. Dezember 2009 19:22
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 772192
Re: 1.2 TSI (105 PS) im Octavia
Deshalb habe ich als ständigen Begleiter auch einen richtigen Schlüssel dabei. Der vom Bordwerkzeug ist in der Regel unbrauchbar.RS200@raceblue hat geschrieben:@tehr
A b e r.....hast du mal mit dem "Radschlüsselchen", der dem Reserverad beiliegt, versucht die von deinem evtl. etwas zu fest angezogenen Radschrauben zu lösen?
Bei meinem letzten Auto mit Felgenschloss (Golf IV) gab es damit nie Probleme.
Ich hatte gerade vor zwei Wochen das zweifelhafte Vergnügen mich auf den Skoda-Notdienst verlassen zu müssen. Trotz bester Handy-Versorgung und sehr guter Straßenanbindung am drittgrößen Flughafen Frankreichs musste ich zwei Stunden warten.Und die Funklöcher (Mobilfunk) werden selbst im alpinen Bereich gerne überbewertet.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI