1.2 TSI (105 PS) im Octavia

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Der Thüringer
Alteingesessener
Beiträge: 1247
Registriert: 3. Februar 2009 10:12

Re: 1.2 TSI (105 PS) im Octavia

Beitrag von Der Thüringer »

Kein Ersatzrad mehr!

Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
Xenon4d
Alteingesessener
Beiträge: 240
Registriert: 7. April 2009 09:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.2 TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 381904

Re: 1.2 TSI (105 PS) im Octavia

Beitrag von Xenon4d »

Der Thüringer hat geschrieben:Kein Ersatzrad mehr!

Gruß!

Für welchen?
Meine Fahrzeuge auf Spritmonitor.de
Octavia Combi Elegance 1.2 TSI DSG in Silber mit 3Sp.MuFuLe(DSG), Dynamic-P., Sicht&Licht-P., Bolero+Sound, Sunset usw.
neuhesse
Aufsicht
Beiträge: 4552
Registriert: 14. Januar 2008 08:17
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: 1.2 TSI (105 PS) im Octavia

Beitrag von neuhesse »

Der Gewichtsunterschied dürfte sich aus mehreren Punkten zusammensetzen.

Ne andere, größere und wahrscheinlich auch schwerere, Batterie hat der 1.6 Diesel schon. Dazu kommt ein elektrischer Zuheizer, eine andere Abgasbehandlungsanlage. Kupplung und Getriebe müssen auch ein höheres Drehmoment abkönnen. Dieselkraftstoff hat eine größere Dichte als Benzin, macht auch etwas aus.
Benutzeravatar
Der Thüringer
Alteingesessener
Beiträge: 1247
Registriert: 3. Februar 2009 10:12

Re: 1.2 TSI (105 PS) im Octavia

Beitrag von Der Thüringer »

Also zu mindest auf skoda.at steht im Konfigurator:
Pannenset
- Reifenreparaturspray
- Kompressor


Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
Xenon4d
Alteingesessener
Beiträge: 240
Registriert: 7. April 2009 09:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.2 TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 381904

Re: 1.2 TSI (105 PS) im Octavia

Beitrag von Xenon4d »

Ja gut bei den Össis ist ja einiges nicht dabei was in DE serie ist.

Die Gewichte auf Skoda.at unterscheiden sich auch zu den Daten auf Skoda.de.


Eigentlich fänge ich es ja gut wenn kein Reserverad dabei wäre. Ich weis jetzt nicht wie es beim Octi ist aber beim Golf6 kostet (egal ob Varinta, Limo oder Plus) das Ersatzrad den doppelten Ladeboden. Ich hatte jetzt einmal eine Reifenpanne und ich werde den Teufel tun noch mal am Straßenrand den Reifen zu wecheln :o
Meine Fahrzeuge auf Spritmonitor.de
Octavia Combi Elegance 1.2 TSI DSG in Silber mit 3Sp.MuFuLe(DSG), Dynamic-P., Sicht&Licht-P., Bolero+Sound, Sunset usw.
langlang
Alteingesessener
Beiträge: 247
Registriert: 25. Mai 2009 09:47
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: 1.2 TSI (105 PS) im Octavia

Beitrag von langlang »

Bitte beachtet mal dass 3dB mehr beim Geräuschpegel eine Verdoppelung der Lautstärke entsprechen!
Octavia 1.4 TSI DSG Elegance, Alaska Weiß, AHK, Ivory Beige, Funktionsabl für Jumbobox, Heckscheibenwischer, Innendekor in Holzoptik, Ladeboden var, 17" Pallas, Maxi-DOT, 3 Speichen MuFuLenkrad, Premium Paket, Navi Amundsen
Benutzeravatar
tehr
Stammtischler
Beiträge: 2296
Registriert: 27. Dezember 2009 19:22
Bauart: Limo
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
Kilometerstand: 3000
Spritmonitor-ID: 772192

Re: 1.2 TSI (105 PS) im Octavia

Beitrag von tehr »

Xenon4d hat geschrieben:Eigentlich fänge ich es ja gut wenn kein Reserverad dabei wäre.
Ich würde nie ein Auto ohne Reserverad kaufen wollen.

Wenn es dumm läuft, reißt Du Dir irgendwo in den Bergen die Reifenflanke auf. Da hilft keinen Pannenset und mit Handynetz sieht es auch blöd aus.
Ich weis jetzt nicht wie es beim Octi ist aber beim Golf6 kostet (egal ob Varinta, Limo oder Plus) das Ersatzrad den doppelten Ladeboden.
Zumindest beim Golf V konnte man ein Notrad bestellen und musste auf nichts verzichten. Ich halte das Notrad für die optimale Lösung: Es spart Platz und Gewicht und im Falle einer Reifenpanne ist es besser als gar nichts.
Ich hatte jetzt einmal eine Reifenpanne und ich werde den Teufel tun noch mal am Straßenrand den Reifen zu wecheln :o
Am Straßenrand würde ich es auch nicht machen. Das wäre mir zu gefährlich. Auch mit einem platten Reifen kann man langsam noch ein paar Kilometer zu einem ruhigeren Platz fahren. Eventuell ist die Felge dann auch hin, aber damit kann man leben.
Zuletzt geändert von tehr am 7. Februar 2010 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
Benutzeravatar
RS200@raceblue
Michelin Männchen
Beiträge: 2644
Registriert: 28. September 2008 10:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TFSi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: 1.2 TSI (105 PS) im Octavia

Beitrag von RS200@raceblue »

@tehr
In Sachen Reserverad / Notrad dachte ich auch sehr lange so wie du.
A b e r.....hast du mal mit dem "Radschlüsselchen", der dem Reserverad beiliegt, versucht die von deinem :D evtl. etwas zu fest angezogenen Radschrauben zu lösen?
Dann vielleicht noch in Kombination mit dem tricky Felgenschloss...... :(
Und die Funklöcher (Mobilfunk) werden selbst im alpinen Bereich gerne überbewertet. :wink:
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: 1.2 TSI (105 PS) im Octavia

Beitrag von Lani »

Kann es dann mal wieder rein um den 1.2 TSI gehen, und nicht um Lautstärkenvergleiche und -erklärungen, Noträder und deren Wechsel oder anderen, abweichenden Themen?
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Benutzeravatar
tehr
Stammtischler
Beiträge: 2296
Registriert: 27. Dezember 2009 19:22
Bauart: Limo
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
Kilometerstand: 3000
Spritmonitor-ID: 772192

Re: 1.2 TSI (105 PS) im Octavia

Beitrag von tehr »

RS200@raceblue hat geschrieben:@tehr
A b e r.....hast du mal mit dem "Radschlüsselchen", der dem Reserverad beiliegt, versucht die von deinem :D evtl. etwas zu fest angezogenen Radschrauben zu lösen?
Deshalb habe ich als ständigen Begleiter auch einen richtigen Schlüssel dabei. Der vom Bordwerkzeug ist in der Regel unbrauchbar.

Bei meinem letzten Auto mit Felgenschloss (Golf IV) gab es damit nie Probleme.
Und die Funklöcher (Mobilfunk) werden selbst im alpinen Bereich gerne überbewertet. :wink:
Ich hatte gerade vor zwei Wochen das zweifelhafte Vergnügen mich auf den Skoda-Notdienst verlassen zu müssen. Trotz bester Handy-Versorgung und sehr guter Straßenanbindung am drittgrößen Flughafen Frankreichs musste ich zwei Stunden warten.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“