Fahrzeug früher eintauschen?!

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
RS200@raceblue
Michelin Männchen
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TFSi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Fahrzeug früher eintauschen?!

Beitrag von RS200@raceblue »

digidoctor hat geschrieben:...Außerdem 0,9% nur für 12 Monate und man zahlt eben die Händlerbeteiligung irgendwie doch mit.
Also meine 0,9%-Finanzierung geht 36 Monate. Und die Händlerbeteiligung kann bei 27T€ nicht so groß gewesen sein. (Liste war ~31T€) :wink:
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

ja keine Ahnung. Stand hier irgendwo.

Jedenfalls bei tatsächlich nicht mal 13% Rabatt hast du eben die Händlerbeteiligung so bezahlt. Keine Bank verleiht für lau 0,9 % drei Jahre soviel Geld.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
tehr
Stammtischler
Bauart: Limo
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
Kilometerstand: 3000
Spritmonitor-ID: 772192

Beitrag von tehr »

digidoctor hat es erfasst: Zu Verschenken hat keine Bank etwas.
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
RS200@raceblue
Michelin Männchen
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TFSi
Kilometerstand: 0

Beitrag von RS200@raceblue »

tehr hat geschrieben:...Zu Verschenken hat keine Bank etwas.
Dann würde da ja auch "Wohlfahrt" dran stehen :rofl:

Trotzdem ist je nach Verhandlungsgeschick,die Kombination aus "...ich habe das Geld, lasse das aber weiter Zinsen erwirtschaften u. finanziere meinen Neuwagen" sehr oft die schlauere Lösung. :wink:
maurermeister
Frischling
Modell: 1U
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI 110PS
Kilometerstand: 241000
Spritmonitor-ID: 4

Beitrag von maurermeister »

An alle, die meinen, mich hier beleidigen zu müssen ( u.a. mojo73, der Thüringer)

Ich bin auch nur ein Angestellter und muß mir mein Geld hart verdienen.

Aber mir sind andere Dinge wichtiger als ein "finanziertes" Auto. Es ist ein Gebrauchsgegenstand für mich.

Ich kann mir besser mein Geld sparen und z.B. mein Haus eher ablösen. Dann weiß ich,
was ich habe.

Aber so unterschiedlich sind nun mal die Auffassungen hier.
Lani
Ex-Aufsicht
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Beitrag von Lani »

maurermeister hat geschrieben:An alle, die meinen, mich hier beleidigen zu müssen ( u.a. mojo73, der Thüringer)
Wo genau beleidigen sie dich denn hier direkt? Wer etwas provokantes schreibt, wie dein vorheriger Beitrag, muss mit Kritik oder Anspielungen leben.

Ich selber hatte ebenfalls die nötigen Mittel ( + Reserven, man soll sich ja nicht verausgaben :wink: ) zur Verfügung, mir meinen Octavia bar zu kaufen. Hatte es eigentlich auch fest vor, nur kam mir die 1,9%-Finanzierung damals sehr gelegen. Das Geld schlummert nun mit einigen % Zinsen auf der Bank. Im Ganzen komm ich um einiges günstiger weg, als hätte ich den Wagen damals bar gekauft. Zwischen Barkaufpreis und Finanzierungsangebot lag nur ein kleiner Unterschied, da musste ich mir die Finanzierung nicht lange schön rechnen :wink:.
So hab ich, für den Fall der Fälle, halt immernoch einiges an Geld zur Seite liegen, kann bequem jeden Monat die Raten zahlen, und mein Geld vermehrt sich trotzdem noch.

Wenn dir diese Art der Fahrzeugbeschaffung nicht liegt, gut. Da bleibt halt immernoch der Barkauf. Aber jemanden runtermachen, nur weil man sich ein Auto auf "Pump" kauft, sollte man dennoch keinen. Die Hintergründe können doch schon arg variieren.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Klinke
Threadfinder
Baujahr: 2005
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Aber mir sind andere Dinge wichtiger als ein "finanziertes" Auto. Es ist ein Gebrauchsgegenstand für mich.
Prima, akzeptiert.
Akzeptiere nun bitte, dass sich der Großteil der Autokäufer eben ihr Auto mittels Ratenzahlung anschaffen. Ist ja nun nicht so, als ob deine Vorgehensweise den Standard darstellt.

Und lies die Eingangsfrage des Threaderstellers bitte genauer. Es geht in diesem Thread nicht um die persönlichen Vorlieben bei der Fahrzeugbeschaffung. Sondern um die Konditionen einer vorzeitigen Ablösung. :wink:
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
mojo73
Ex-Aufsicht
Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
Kilometerstand: 2000

Beitrag von mojo73 »

Beleidigen?
Jaa nee iss klar. :roll:
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive