Bolero: Titelsortierung auf SD-Karte
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Bolero: Titelsortierung auf SD-Karte
Das Bolero ordnet alphabetisch? Nach dem Dateinamen oder dem mp3-Tag?
Ich habe zunächst Ordner auf der SD-Karte angelegt und dann Titel reingeschoben - entsprechend der Alphabet-Sortierung des Windows, hab ich sie auch alphabetisch verschoben. In derselben Sitzung hab ich dann noch "querlesend" weitere Titel wild auf die SD-Karte kopiert und die sind nun unabhängig vom Anfangsbuchstaben auf dem Bolero ganz unten...? Hm... muß ich nochmal rumprobieren.
Aber vielen Dank für Eure Mühen!
Ich habe zunächst Ordner auf der SD-Karte angelegt und dann Titel reingeschoben - entsprechend der Alphabet-Sortierung des Windows, hab ich sie auch alphabetisch verschoben. In derselben Sitzung hab ich dann noch "querlesend" weitere Titel wild auf die SD-Karte kopiert und die sind nun unabhängig vom Anfangsbuchstaben auf dem Bolero ganz unten...? Hm... muß ich nochmal rumprobieren.
Aber vielen Dank für Eure Mühen!
Octavia II FL Ambiente 1,6l CR TDI DPF, schwarz/ onyx, Xenon, PLUS, Climatronic, Sitzheizung vorne, Bolero, Dachreling, el. FH hinten, Sunset, var. Ladeboden, MuFuLe/ Bluetooth, NR-Paket, Reifendrucküberw., Brillenfach
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Ich habe zwei Lieder von " Limp Bizkit " als letzte in den Ordner verschoben. Im Windows sind sie nun ziemlich weit unten, irgendwo bei den Liedern mit " T ". Auf der SD-Karte sind sie allerdings direkt vor " Linkin Park ", als letztes Lied bleibt weiterhin ein Lied von " The Hooters ".
Ich vermute einfach mal, dass das Bolero nach Dateinamen ordnet. In der Liste finden sich keine ID3-Tags, dort steht der Dateiname. Erst beim Abspielen wird der ID3-Tag geladen und angezeigt.
Ich vermute einfach mal, dass das Bolero nach Dateinamen ordnet. In der Liste finden sich keine ID3-Tags, dort steht der Dateiname. Erst beim Abspielen wird der ID3-Tag geladen und angezeigt.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
- perfusor
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Motor: 1.8 TSI DSG, 118kW
- Kilometerstand: 26000
- Spritmonitor-ID: 362242
holla die waldfee- jetzt hab ich doch noch den richtigen Thread gefunden. Nachdem ich auch brav alle Seiten durchgelesen habe, schwirrt mir der Kopf.
Folgendes: Hab alle meine CDs per Win-Mediaplayer und Winamp als mp3 auf den Schleppi gezogen. Durch das Internet wurden viele CDs erkannt und die richtigen Albumtitel, Interpreten, Songtitel,... angezeigt und mitgespeichert.
So nun wüsste ich gerne, wie meine Verzeichnisstruktur aussehen muss, damit ich Schuffelen kann durch alle Lieder. Also ich meine, damit sich der Shuffle nicht in einem Dateiordner im Kreis dreht.
Und was hat es mit den TaGs, ID3 ,etc. die in den vorangegangenen Antworten und Beiträgen genannt wurden auf sich ???
Ich weiß, dass es Informationen über Interpret, Album,.... sind die im Radio angezeigt werden. Nur was sind die Unterschiede?
Was spart eigentlich mehr Platz? Mp3, mp4, ogg, ID3, .....
Folgendes: Hab alle meine CDs per Win-Mediaplayer und Winamp als mp3 auf den Schleppi gezogen. Durch das Internet wurden viele CDs erkannt und die richtigen Albumtitel, Interpreten, Songtitel,... angezeigt und mitgespeichert.
So nun wüsste ich gerne, wie meine Verzeichnisstruktur aussehen muss, damit ich Schuffelen kann durch alle Lieder. Also ich meine, damit sich der Shuffle nicht in einem Dateiordner im Kreis dreht.
Und was hat es mit den TaGs, ID3 ,etc. die in den vorangegangenen Antworten und Beiträgen genannt wurden auf sich ???
Ich weiß, dass es Informationen über Interpret, Album,.... sind die im Radio angezeigt werden. Nur was sind die Unterschiede?
Was spart eigentlich mehr Platz? Mp3, mp4, ogg, ID3, .....
O²FL,1.8 TSI DSG,L&K,Combi, Stürmisch-Blau-Metallisch,Sunset,Blt.FsE,AHK,incl. attraktiver Beifahrerin
- Lani
- Ex-Aufsicht
.mp3 + .wma ( ohne DRM ) spielt das Bolero ab, alle anderen Formate ignoriert es.
Ordnerstruktur für ein vernünftiges shuffle wurde auch schon im anderen Thread besprochen. Ich überlege grade, beide Threads zusammen in einen zu Fügen. Mal schaun.
Ordnerstruktur für ein vernünftiges shuffle wurde auch schon im anderen Thread besprochen. Ich überlege grade, beide Threads zusammen in einen zu Fügen. Mal schaun.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
- perfusor
- Alteingesessener
@chevie: jo hatte schon mal gefragt - dachte dass es hier noch besser aufgehoben ist - und ich kann meinen eigenen Beitrag ja nicht löschen. Danke auch dort für Deine Antwort.
Nur zum Verständnis: Bolero Shuffeld also bei dieser Struktur durch ALLE Ordner quer durch?
Ordner 1 (mit 1Mp3 File)
I
I
Ordner 2 (mit 20 Mp3 Files)
Ordner 3 (mit 15 Mp3 Files)
Ordner 4 (mit 30 Mp3 Files)
.....usw.
Ach ja, und Max. Kapazität für SD Karte war bei 16GB? Oder 8?
Nur zum Verständnis: Bolero Shuffeld also bei dieser Struktur durch ALLE Ordner quer durch?
Ordner 1 (mit 1Mp3 File)
I
I
Ordner 2 (mit 20 Mp3 Files)
Ordner 3 (mit 15 Mp3 Files)
Ordner 4 (mit 30 Mp3 Files)
.....usw.
Ach ja, und Max. Kapazität für SD Karte war bei 16GB? Oder 8?
O²FL,1.8 TSI DSG,L&K,Combi, Stürmisch-Blau-Metallisch,Sunset,Blt.FsE,AHK,incl. attraktiver Beifahrerin
- perfusor
- Alteingesessener
Weiß jemand grad zufällig wie lange das Bolero für ne 16gB SD Karte zum laden braucht?
- perfusor
- Alteingesessener
Gehen wir mal davon aus, dass sie voll ist.
Ich erinnere mich, dass es schon mal Zeitangaben ( ungefäre ) gab, nur wo im forum -> Demenzia präcox!
Es wurde auf jedefall schon ausprobiert und gestoppt.
->edit: habs gefunden : 16GB 30 Sek. beim 1ten auslesen, danach 3sek? oder so.
4GB 15 Sek.
Zitat:
Problem: Wenn deine SD zu viele Dateien enthält, bzw. mehr als eine bestimmte unbekannte Zahl X, werden nur eben maximal X Dateien in den Mix mit einbezogen, die restlichen werden ignoriert. Von meinen ca. 3000 Dateien werden längst nicht alle abgespielt, er wiederholt immer eine deutlich geringere Zahl.
Abhelfen kannst du dem evtl., indem du eine Playliste (M3U) anlegst, die schon "vorgemixt" ist - und diese Playliste abspielst. Dann ist vermutlich auch die Verzeichnistiefe egal. Ich hab das bei mir allerdings nicht hinbekommen, da ich eine (SSD-)Platte per USB am MDI habe (da dieses OGG abspielen kann), mit MDI funktioniert das mit den Playlisten aber nicht oder nur sehr eingeschränkt. Zitat ende.
Hat das schon jemand ausprobiert und damit die max. Titelanzahl / Dateien umgangen?
Ich erinnere mich, dass es schon mal Zeitangaben ( ungefäre ) gab, nur wo im forum -> Demenzia präcox!
Es wurde auf jedefall schon ausprobiert und gestoppt.
->edit: habs gefunden : 16GB 30 Sek. beim 1ten auslesen, danach 3sek? oder so.
4GB 15 Sek.
Zitat:
Problem: Wenn deine SD zu viele Dateien enthält, bzw. mehr als eine bestimmte unbekannte Zahl X, werden nur eben maximal X Dateien in den Mix mit einbezogen, die restlichen werden ignoriert. Von meinen ca. 3000 Dateien werden längst nicht alle abgespielt, er wiederholt immer eine deutlich geringere Zahl.
Abhelfen kannst du dem evtl., indem du eine Playliste (M3U) anlegst, die schon "vorgemixt" ist - und diese Playliste abspielst. Dann ist vermutlich auch die Verzeichnistiefe egal. Ich hab das bei mir allerdings nicht hinbekommen, da ich eine (SSD-)Platte per USB am MDI habe (da dieses OGG abspielen kann), mit MDI funktioniert das mit den Playlisten aber nicht oder nur sehr eingeschränkt. Zitat ende.
Hat das schon jemand ausprobiert und damit die max. Titelanzahl / Dateien umgangen?
- Lani
- Ex-Aufsicht
Solch pauschale Angaben wie "16GB 30s / 4GB 15s" hasse ich weil vollkommen falsch. Das Bolero braucht umso länger, je größer das Hauptverzeichnis samt Unterverzeichnisse ist. Meine 8GB SD-Karte ( 6,4GB belegt ) benötigt beispielsweise ganze 45s, bis die erste Musik daraus kommt. Es hat sogar schonmal jemand geschafft, mit einer derart großen Menge von Verzeichnissen auf einer 8GB-Karte, erst nach 1:35min Musik zu hören. Dabei spielt die Lese- und Schreibgeschwindigkeit keine Rolle, es werden lediglich die Verzeichnisse durchsucht. Durch umstrukturieren ( Verkleinern der Anzahl ) der Verzeichnisse kann man den erstmaligen Lesevorgang erheblich beschleunigen. Danach braucht es halt länger um zwischen den Verzeichnissen zu wechseln. Jedoch dauert es nicht so lange, bis erstmalig Musik aus den Lautsprechern kommt.
- perfusor
- Alteingesessener
Lani hat geschrieben:Solch pauschale Angaben wie "16GB 30s / 4GB 15s" hasse ich weil vollkommen falsch.
Hey - moment, ist nicht meine Testung!!! Lediglich, was ich im Forum zu dem Thema gefunden habe. Kann ja sein, dass eine Verzeichnisstruktur, die 15 Untereinander untergeordnete Unterordner (..... ) hat lange braucht.
Meine wird nur einen Hauptordner haben, darin allen anderen - also 2ter Ebene mit den Musikstücken drin.
Das sollte dann schnell gehen.
@chevie:
wenn ich eines hasse, dann die immer selbe mucke. es mag ja leute geben, die antenne bayern, br3 o.ä. super innovativ finden. Ich nicht. Deshalb bin ich bestrebt soviel musik im Auto zu haben, dass ich sagen kann: " hey, dass hab ich ja schon ewig nicht mehr gehört". Wenn ich beim Anhören eines Titels schon weiß welcher der nächste ist, oder mich der shuffel nicht mehr übberrascht, ist zu wenig Musik im Auto.
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Tipp:
Ladet euch Foldersort runter. Das sortiert die Dateien von Fat32 Platten nach Namen oder ... was ihr wollt.
Ladet euch Foldersort runter. Das sortiert die Dateien von Fat32 Platten nach Namen oder ... was ihr wollt.