maurermeister hat geschrieben:An alle, die meinen, mich hier beleidigen zu müssen ( u.a. mojo73, der Thüringer)
Wo genau beleidigen sie dich denn hier
direkt? Wer etwas provokantes schreibt, wie dein vorheriger Beitrag, muss mit Kritik oder Anspielungen leben.
Ich selber hatte ebenfalls die nötigen Mittel ( + Reserven, man soll sich ja nicht verausgaben

) zur Verfügung, mir meinen Octavia bar zu kaufen. Hatte es eigentlich auch fest vor, nur kam mir die 1,9%-Finanzierung damals sehr gelegen. Das Geld schlummert nun mit einigen % Zinsen auf der Bank. Im Ganzen komm ich um einiges günstiger weg, als hätte ich den Wagen damals bar gekauft. Zwischen Barkaufpreis und Finanzierungsangebot lag nur ein kleiner Unterschied, da musste ich mir die Finanzierung nicht lange schön rechnen

.
So hab ich, für den Fall der Fälle, halt immernoch einiges an Geld zur Seite liegen, kann bequem jeden Monat die Raten zahlen, und mein Geld vermehrt sich trotzdem noch.
Wenn dir diese Art der Fahrzeugbeschaffung nicht liegt, gut. Da bleibt halt immernoch der Barkauf. Aber jemanden runtermachen, nur weil man sich ein Auto auf "Pump" kauft, sollte man dennoch keinen. Die Hintergründe können doch schon arg variieren.