Fertiges LED-/Soffitten-Set (mit Bilder vom Einbau)
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 900000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Fertiges LED-/Soffitten-Set (mit Bilder vom Einbau)
Danke für die Prompte Antwort, habe leider beim "ganz leicht aushebeln" im Kofferraum einen kurzen verursacht und konnte jetzt erstmal nicht testen ob das mit den anderen lampen geklappt hat. Also morgen früh erstmal ne sicherung kaufen gehn....
Ansonsten ging das eigentlich sehr gut, auch der vorschlag mit dem Handschuhfach! (Auch wenn ich mir vorher nciht vorstellen konnte das es so einfacher gehen kann....)
Boarding-Spots werde ich dann morgen im hellen machen....also direkt mal raus suchen an welcher Sicherung die hängen....
Was mich nur wundert, dass die LEDs im Hndschuhfach vor sich hin glimmen, obwohl die sicherung platt ist....
Ansonsten ging das eigentlich sehr gut, auch der vorschlag mit dem Handschuhfach! (Auch wenn ich mir vorher nciht vorstellen konnte das es so einfacher gehen kann....)
Boarding-Spots werde ich dann morgen im hellen machen....also direkt mal raus suchen an welcher Sicherung die hängen....
Was mich nur wundert, dass die LEDs im Hndschuhfach vor sich hin glimmen, obwohl die sicherung platt ist....
- dirki
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.6 TDI CR
- Kilometerstand: 110000
- Spritmonitor-ID: 375578
Ist mir beim ersten Auswechseln der Innenraumbeleuchtung auch passiert.Pepsi hat geschrieben:...habe leider beim "ganz leicht aushebeln" im Kofferraum einen kurzen verursacht und konnte jetzt erstmal nicht testen ob das mit den anderen lampen geklappt hat. Also morgen früh erstmal ne sicherung kaufen gehn....
Gruß
Dirk
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
- zip2000
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 0
Na dann viel Glück für heute...!chevie hat geschrieben:Hab meinen Termin am DI (09.02.10), werde dann berichten obs geklappt hat.
Chevie
Du wirst es brauchen. 8)
Wir sind gespannt aufs Ergebnis!
Ein O² Pacco 1.9 TDI Combi in BlackMagic mit Pirelli 225/45R17 auf Zenith 7x17. Xenon, abgedunkelte Scheiben, Dachreeling & HHC und Thermo Top C + T100 HTM., MJ 2007
Zuvor ein Fabia 1.4TDI PD, Combi, MJ 2004
- zip2000
- Alteingesessener
Betreff: Innenbeleuchtung mit ExtremePower LED Soffitte 43mm
Hat jemand von euch Fotos mit den verbauten Soffitten in den Farben WEISS und BLAU zum Vergleich?
Hat jemand von euch Fotos mit den verbauten Soffitten in den Farben WEISS und BLAU zum Vergleich?
Ein O² Pacco 1.9 TDI Combi in BlackMagic mit Pirelli 225/45R17 auf Zenith 7x17. Xenon, abgedunkelte Scheiben, Dachreeling & HHC und Thermo Top C + T100 HTM., MJ 2007
- zip2000
- Alteingesessener
OK, stimmt - DIE werden es brauchen!
Hoffentlich klappt's!
Wäre eine super news! 8)
Hoffentlich klappt's!
Wäre eine super news! 8)
- Blue_Sky_20
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI Sport Edition
- Kilometerstand: 75000
- Spritmonitor-ID: 322717
Chevie hat die Ergebnisse seines Termins hier gepostet.
Die Ergebnisse sind wie erwartet ausgefallen.
Die Ergebnisse sind wie erwartet ausgefallen.
Carpe diem
-
- Alteingesessener
- Motor: 2,0 TDI DPF, Elegance
Frage zu den Rückfahrleuchten.
Chevie hat ja bereits versucht, die gegen LED-Lampen zu tauschen, die waren aber wohl zu dunkel.
Es gibt für den BA15s-Sockel auch Halogenlampen mit z.b. 35W oder 50W.
Hat schon mal jemand versucht, eine solche stärkerere Lampe als Rückfahrleuchte zu verwenden (anstelle der 21W Standardlampe)?
Was würde der BC dazu sagen?
Welche Gründe könnten dagegen sprechen, für die Rückfahrleuchte (und nur für die) eine solche Lampe einzusetzen?
Der Vorteil wäre sicherlich eine (hoffentlich deutlich) bessere Ausleuchtung beim Zurückfahren...
EDIT: Mit der Suche bin ich u.a. auf diesen Thread => HIER gestoßen. Hat allerdings nicht wesentlich weitergeholfen...
Chevie hat ja bereits versucht, die gegen LED-Lampen zu tauschen, die waren aber wohl zu dunkel.
Es gibt für den BA15s-Sockel auch Halogenlampen mit z.b. 35W oder 50W.
Hat schon mal jemand versucht, eine solche stärkerere Lampe als Rückfahrleuchte zu verwenden (anstelle der 21W Standardlampe)?
Was würde der BC dazu sagen?
Welche Gründe könnten dagegen sprechen, für die Rückfahrleuchte (und nur für die) eine solche Lampe einzusetzen?
Der Vorteil wäre sicherlich eine (hoffentlich deutlich) bessere Ausleuchtung beim Zurückfahren...
EDIT: Mit der Suche bin ich u.a. auf diesen Thread => HIER gestoßen. Hat allerdings nicht wesentlich weitergeholfen...
- zip2000
- Alteingesessener
Wegen der relative kurzen Einschaltdauer - nur beim wirklichen Zurückfahren - würde ich mir da keine Sorgen machen.chevie hat geschrieben:...Als Hauptgrund dagegen würde ich mal die wesendlich stärkere Wärmeabgabe dieser Lampen annehmen. Ich würde mich das nicht trauen...
Chevie
Anders sieht es aus, wenn man den Retourgang länger drinnen hat als nötig!
-
- Alteingesessener
- Motor: 2,0 TDI DPF, Elegance
Naja, die TFLs sind ja im Grunde nur da, um besser gesehen zu werden, nicht um etwas auszuleuchten.
Als Abbiegelicht werden ja die Nebler eingesetzt.
Also ob beim TFL stärkere Birnen Sinn machen ist eher fraglich...
Ich hab für meine TFLs mal LEDs bestellt, mal sehn, wie die sich machen...
Die Wärmeentwicklung ist natürlich ein Thema, aber der Rückfahrscheinwerfer leuchtet ja nicht wirklich lange, daher wohl eher zu vernachlässigen..
Die Frage ist noch 35W oder 50W...
EDIT: DIE HIER wär doch was
Als Abbiegelicht werden ja die Nebler eingesetzt.
Also ob beim TFL stärkere Birnen Sinn machen ist eher fraglich...
Ich hab für meine TFLs mal LEDs bestellt, mal sehn, wie die sich machen...
Die Wärmeentwicklung ist natürlich ein Thema, aber der Rückfahrscheinwerfer leuchtet ja nicht wirklich lange, daher wohl eher zu vernachlässigen..
Die Frage ist noch 35W oder 50W...
EDIT: DIE HIER wär doch was
- zip2000
- Alteingesessener
Ganz sicher wird's die Sicherung zerlegen.
Ist ja ein Unterschied ob ~1,6A od. 2,6A, 3,7A oder gar 7-8A fließen...
Ist ja ein Unterschied ob ~1,6A od. 2,6A, 3,7A oder gar 7-8A fließen...