Facelift - Öffnen der Fenster mittels der FFB verhindern
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.4 TSI Elegance
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Facelift - Öffnen der Fenster mittels der FFB verhindern
Hallo,
mal eine Frage:
Kann man irgendwie verhindern, dass sich die Fenster bei laengerer Betaetigung des "Oeffnen"-Schalters am Schluessel oeffnen?
Ich habe naemlich schon zweimal versehentlich die Fenster geoeffnet. Wenn meine Nachbarin mir einmal nicht Bescheid gesagt haette, waere mir das Auto komplett abgesoffen.
DANKE.
mal eine Frage:
Kann man irgendwie verhindern, dass sich die Fenster bei laengerer Betaetigung des "Oeffnen"-Schalters am Schluessel oeffnen?
Ich habe naemlich schon zweimal versehentlich die Fenster geoeffnet. Wenn meine Nachbarin mir einmal nicht Bescheid gesagt haette, waere mir das Auto komplett abgesoffen.
DANKE.
- cybercore
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 53000
Re: O2 Elegance Facelift: Oeffnen der Fenster verhindern
Hat dein Auto den Regensensor? Wenn ja, sollte es bei Regen eigentlich keine Probleme geben, da die Fenster dann automatisch zufahren.
Aber ob man die Funktion deaktivieren kann...hm...keine Ahnung
Aber ob man die Funktion deaktivieren kann...hm...keine Ahnung
Wer langsamer fährt, glänzt länger.
- Boe
- Mieser Peter
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
- Kilometerstand: 288000
- Spritmonitor-ID: 266625
Sowas nennt man doch Komfortschliessen, bzw. Öffnen. Ist doch im MAxidot einstellbar. Oder täusche ich mich?
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
-
- Alteingesessener
- Motor: 2,0 TDI DPF, Elegance
Nö, Komfortschließen ist die Funkion, dass die Türen ab 15 km/h versperrt werden, Komfortöffnen dann, dass nach Abziehen des Zündschlüssels die Türen wieder aufgesperrt werden. Die Funktion ist im MaxiDot einstellbar, hat aber mit dem Fenster nix zu tun...
- Basti1982
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 139000
- Spritmonitor-ID: 199994
Die Betätigung ist definitiv deaktivierbar. Aber ich meine, dass das nicht im Maxi Dot zu machen ist. Demnach einmal beim vorbeischauen.
-
- Frischling
Danke fuer die Informationen.
Dann muss ich mal beim Haendler anfragen.
Ist euch das eigentlich noch nie passiert?
Ich finde diese Funktion eigentlich ziemlich unsinnig.
Dann muss ich mal beim Haendler anfragen.
Ist euch das eigentlich noch nie passiert?
Ich finde diese Funktion eigentlich ziemlich unsinnig.
- Basti1982
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 139000
- Spritmonitor-ID: 199994
In der Regel befinde ich mich am Fahrzeug wenn ich es öffne, also höre ich auch, wenn die Fenster runterfahren. Bin ich nicht am Fahrzeug, reicht die Reichweite nicht und es kann nix passieren. Und wie oben bereits geschrieben, durch den Regensensor verschließen sich die Fenster automatisch bei Regen. Also absaufen unmöglich - es sei denn es herrscht Hochwasser
Ich finde die Funktion im Sommer beim Einsteigen ganz praktisch. Alle Fenster runter, die große Hitze geht schon mal raus und man kann sich entspannter reinsetzen.
Ich finde die Funktion im Sommer beim Einsteigen ganz praktisch. Alle Fenster runter, die große Hitze geht schon mal raus und man kann sich entspannter reinsetzen.
Ich habe die Tage ( nach 2 Jharen) diese weitere Funktionen im Maxi Dot endeckt. Da kann man auch Regenschließen einstellen, sowie Komfortschließen, das sind 2 getrennte sachen.
-
- Frischling
Danke, werde ich mal ausprobieren.chevie hat geschrieben:Basti1982 hat geschrieben:Wenn du "Keine" einstellst, kannst du mit dem Finger auf dem Öffner für den Schlüssel "festwachsen" und es passiert nix.
Liess dazu auch im Handbuch Seite 30. Die Frage die sich mir stellt ist nur, warum drückst du eigentlich so lange drauf? Grobmotoriker?
Chevie
Grobmotoriker? Nein, eigentlich nicht. Einmal hatte ich den Schluessel in der Tasche und habe auf dem Boden liegend mit meiner Tochter gespielt. Dabei sind die Fenster aufgegangen.
Das andere mal ist es wohl aehnlich passiert.
-
- Alteingesessener
- Motor: 2,0 TDI DPF, Elegance
EDIT: Beitragsinhalt gelöscht, da er nicht den Vorstellungen der Moderatoren entsprach, Beitrag löschen ging leider nicht.
Zuletzt geändert von tmb123 am 11. Februar 2010 07:02, insgesamt 1-mal geändert.