Nun, irgendwie bin ich halt skeptisch bei zuviel Sensoren . Aber im Komfortpacket ist halt beides dabei, und wenn ich die Dinge nehme die ich will zahle ich halt ohne die beiden um ca. 100€ mehr.
Das Lich brauche ich ja nicht nutzen, das habe ich bei der Probefahr ausprobiert. Nur wie ist das beim Regensensor? Gibt es da dauerhaft aus und ein? Wirkt der nur in der Intervallschaltung? Und gibt es zwei Wischgeschwindigkeiten bei den Scheibenwischern? Gibt es nur einmal Wischen?
Ist Regensensor und Automatiklicht fehleranfällig?
- Master-D
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1,8 TSI (CDAA)
- Kilometerstand: 190000
- Spritmonitor-ID: 365021
Re: Ist Regensensor und Automatiklicht fehleranfällig?
Regensensor geht nur bei Intervallstellung und ist noch an der Wippe in der empfindlichkeit einstellbar. Ich find beides recht Praktisch.
Elegance,AHK,dopp. Ladeboden,PTS-elektr.Fensterheber-Sitzheizung-Fussraumbeleuchtung vorn&hinten,elektr.anklappbare Aussenspiegel,Xenon,Bolero,Soundsystem,Sunset,NR Packet
HEX-NET/VCP VIM
MK60EC1 Codierungsermittlung
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
HEX-NET/VCP VIM
MK60EC1 Codierungsermittlung
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
- Klaus60
- Frischling
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Du kannst den Regensensor ganz einfach ausschalten. Er ist nur im Intervallmodus aktiviert und dort kann die Empfindlichkeit über 5 oder 6 Stufen reguliert werden. Ebenso hast Du die Möglichkeit (Wischhebel kurz nach unten drücken) nur 1x zu wischen.
Kann Dir nur zu beiden raten - wobei ich keine Xenon habe.
Kann Dir nur zu beiden raten - wobei ich keine Xenon habe.
Bald: 1.8 TSI Ambiente Combi, Dachreeling, Bolero, Reifendrucküberwachung, Plus und variablen Ladeboden.
24.04.09 bestellt: 1.4 TSI
18.05.09: Prod.woche: 42 KW !
19.05.09: Umbestellt: 1.8 TSI
09.07.09: erfolgte die Übergabe
24.04.09 bestellt: 1.4 TSI
18.05.09: Prod.woche: 42 KW !
19.05.09: Umbestellt: 1.8 TSI
09.07.09: erfolgte die Übergabe
-
- Frischling
- Baujahr: 2005
- Motor: kleiner FSI .-)
- Kilometerstand: 110000
Du kannst einfach den Stecker vom Sensor abziehen. Der ist im Innenspiegel unter den Plastikappen an der Scheibe. Danach kannst du wie "früher" auch beim Scheibenwischer auf Interwallstufe mit dem Schieberegler auf dem Scheibenwischerregler den Zeitabstand einstellen. Alles manuell quasi. Geht problemlos.Tarjan hat geschrieben:. Nur wie ist das beim Regensensor? Gibt es da dauerhaft aus und ein? Wirkt der nur in der Intervallschaltung? Und gibt es zwei Wischgeschwindigkeiten bei den Scheibenwischern? Gibt es nur einmal Wischen?
Einziger Nachteil: Der Lichtsensor ist dann ebenfalls deaktiviert und das Auto "denkt" immer das es dunkel ist. Coming Home LEaving home leuchtet also auch bei Sonne, kannste aber im MaxiDot abschalten.
Fazit: Wenn du die 100 Euro sparen willst, dann nimm es. Wenn du damit zufrieden bist, dann nutze es, sonst zieh den Stecker
- passi
- Frischling
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,6l CR 77KW
- Kilometerstand: 81255
Ich würde sie kaufen.
Bin mit beiden sehr zufrieden.
Bin mit beiden sehr zufrieden.
Octavia Combi 1,6 CR Elegance black magic perl(Facelift mit Xenon, PDC vorne+hinten, Abbiege und Kurvenlicht, TFL in den NSW, Sunset, AHV, 17" Cepeus, Bolero mit Fse, usw....)
Octavia Combi 1,9 TDI Drive (1U), saharabeige, Climatronic, AHV,...
Octavia Combi 1,9 TDI Drive (1U), saharabeige, Climatronic, AHV,...
- Klinke
- Threadfinder
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Das sind ganz schön schwammige Fragen, die du beantwortet haben möchtest.
Damit das nicht weiter in subjektivem "Ich finde ....". "Ich habe ....", "Ich rate ...." ausartet, empfehle ich dir mittels der Suchfunktion und den Stichwörtern "Regensensor" und "Tagfahrlicht" (ich denke du meinst dieses) bereits bestehende Thread zu diesen Merkmalen zu finden, und deine Frage gesondert zu stellen.
Hier wird geschlossen.
Damit das nicht weiter in subjektivem "Ich finde ....". "Ich habe ....", "Ich rate ...." ausartet, empfehle ich dir mittels der Suchfunktion und den Stichwörtern "Regensensor" und "Tagfahrlicht" (ich denke du meinst dieses) bereits bestehende Thread zu diesen Merkmalen zu finden, und deine Frage gesondert zu stellen.
Hier wird geschlossen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas