Anschlussgarantie - LifeTime

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Skoda LifeTime Garantie abschließen?

Ja, unbedingt!
165
80%
Nein, nicht nötig!
35
17%
Fahre in den ersten 2Jahren 100.000km!
5
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 205

Benutzeravatar
Epohwena
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 15. April 2008 20:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI

Re: Anschlussgarantie - LifeTime

Beitrag von Epohwena »

weiss jemand ob das Radio (Stream ) auch in der Lifetime mit drin ist funktioniert nämlich bei meinem Vater seinem TeamEdition nicht mehr
Octavia II 1.8TFSI Sport Edition Combi Anthrazit mit Columbus
Benutzeravatar
RS200@raceblue
Michelin Männchen
Beiträge: 2644
Registriert: 28. September 2008 10:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TFSi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Anschlussgarantie - LifeTime

Beitrag von RS200@raceblue »

Epohwena hat geschrieben:weiss jemand ob das Radio (Stream ) auch in der Lifetime mit drin ist funktioniert nämlich bei meinem Vater seinem TeamEdition nicht mehr
Das Werksradio ist meiner Meinung nach mit drin. Schau doch noch mal selber in die Versicherungsbedingungen. Die liegen doch dem Vertrag bei. :wink:
Benutzeravatar
dirki
Alteingesessener
Beiträge: 629
Registriert: 3. November 2009 11:15
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 375578

Re: Anschlussgarantie - LifeTime

Beitrag von dirki »

Epohwena hat geschrieben:weiss jemand ob das Radio (Stream ) auch in der Lifetime mit drin ist funktioniert nämlich bei meinem Vater seinem TeamEdition nicht mehr
Müßte eigentlich in der Garantie sein: "...eine Garantie für die Funktionsfähigkeit aller mechanischen und elektrischen
Bauteile
".

Ausgenommen sind: "Nicht werkseitig eingebaute Radio/Kassetten-, CD-Spieler, CD-Wechsler, Antennen und
alle Teile des Sound-Systems sowie Unterhaltungselektronik, Navigationssystem, Telefon
und Freisprecheinrichtung, Audio- und Videosysteme."
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
Benutzeravatar
Boe
Mieser Peter
Beiträge: 1139
Registriert: 9. November 2007 14:11
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
Kilometerstand: 288000
Spritmonitor-ID: 266625

Re: Anschlussgarantie - LifeTime

Beitrag von Boe »

Sodele, Bericht:

Bezahlt habe ich den Service, und nichts mehr. Was nun gegriffen hat (Garantie, oder Anschlußgarantie) kann ich leider nicht sagen. Also alles im grünen Bereich.
Übrigens, alle originalen Sachen von Skoda (Radio, Wechsler, Soundsystem usw.) sind natürlich bei der Anschlußgarantie enthalten. Das heißt, gibt mein Audience den Geist auf, gibts ein Neues. Gleiches gilt für alle Lautsprecher. Wurde mir heute nochmal bestätigt. Die quietschenden Fensterheber sind auch erst mal Geschichte.

Grüßle vom Boe
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
mario2003
Frischling
Beiträge: 70
Registriert: 16. Januar 2005 21:28
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Motor: 1.4 TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Anschlussgarantie - LifeTime

Beitrag von mario2003 »

Der Händler machte ein Angebot für eine dreijährige Anschlussgarantie für 530,-, wenn man diese innerhalb der ersten 4 Wochen nach Erhalt des Wagens abschließt. Wird auf jeden Fall gemacht, gerade TSI+DSG, wenn da irgendwas dran schrott geht... :-?
Bestellung: 10.04.2010
Update: 4.6. abgeholt - HERRLICH :-)
1,4 TSI, Elegance, DSG, silber, Leder, Xenon, ESD, 17" PALLAS, Multimediaanschluss, Holz, Nichtraucherpaket, Heckscheibenwischer, Dämmglas, Alarm
Benutzeravatar
redmediadon
Regelmäßiger
Beiträge: 86
Registriert: 1. Januar 2010 23:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI CR RS
Kilometerstand: 137000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Anschlussgarantie - LifeTime

Beitrag von redmediadon »

Auch an alle 2.0er TDI VorFL, Denkt doch mal an das Spiel mit den Haarrissen im Zylinderkopf bei ca 100 Tkm...

Falls sich jetz wer fragt: Haeh, wie kommt der dadrauf?
Google is dein Freund...

Im Bekanntenkreis hab ich 8 2.0er TDI Fahrer mit verschiedenen VAG Fabrikaten aus verschiednen Baujahren(05-08) von denen schon 5 deswegen beim :D waren.


MfG
Heut debug' ich morgen browse' ich und uebermorgen caste ich die Koenigin nach Int!
Benutzeravatar
Oberberger
Alteingesessener
Beiträge: 4280
Registriert: 21. Juni 2009 16:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Anschlussgarantie - LifeTime

Beitrag von Oberberger »

Natürlich, absolut Pro Lifetime, ohne Frage.

Die 530 Euro für DREI Jahre sind ein ganz guter Preis. Ich hab 400 für 2 Jahre bezahlt....
LL77
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 17. Mai 2005 10:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 69000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Anschlussgarantie - LifeTime

Beitrag von LL77 »

also ich habe heute ein Angebot fürs 5. Jahr bekommen:
ein Octi RS Combi 2.0 TFSI mit 69.000 km

380,- für 12 Monate (Preis nicht verhandelbar -- hab dort angerufen - weil die Garantie für 3.+4. Jahr wesentlich günstiger war)

Ich habe für mein Auto aufm freien Markt Gebrauchtwagengarantien gefunden, die deutlich unter 300 Euro lagen - allerdings sind die sehr unterschiedlich und man muss immer ganz genau lesen, was da drin ist oder ausgeschlossen ist...

Ich bin schwer am überlegen, ob ich die abschliessen soll, da mein Octi immer gut und ohne Probleme gefahren ist (klopf aufs Holz)...
Benutzeravatar
eckenwetzer
Alteingesessener
Beiträge: 2376
Registriert: 24. September 2008 12:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Anschlussgarantie - LifeTime

Beitrag von eckenwetzer »

So, ich habe auch diesen Brief bezgl. der Garantieversicherung bekommen. Aber, wollen wir das ganze doch mal objektiv betrachten: Es handelt sich um eine Versicherung. Jede Versicherung muss einen Gewinn erwirtschaften, ist ja schließlich keine carikative Einrichtung. D.h. es darf unterm Strich längst nicht jeder Versicherte auch nur annähernd an die Versicherungssumme herankommen - und genauso ist es auch. Für 480€ kann ruhig schonmal eine etwas kostspieligere Reparatur kommen. Die Lackgarantie, die ich mittlerweile für sinnvoll erarchte bei Skoda, geht ohnehin über 3 Jahre.
Ergo: Es hat ein bisschen was von einem Gewinnspiel: Und 480€ Gewinneinsatz ist mir definitiv zu hoch.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Anschlussgarantie - LifeTime

Beitrag von Ronny12619 »

So sehe ich das auch, deswegen habe ich die Garantie nicht verlängert.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“