LED TFL Einbau

Speziell zum Tuning des Octavia II
tmb123
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2,0 TDI DPF, Elegance
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: LED TFL Einbau

Beitrag von tmb123 »

@nidom - die variante mit den strips in den Blenden horizontal (also eine einfache Linie) oder vertikal/schräg?
Würd mich auch intressiern..
smile

Beitrag von smile »

Michi-Octi hat geschrieben:Ich bin auch sehr an Bildern der Stripes neben den NSWern intersessiert! Ein schnelles posten der Bilder wäre nett, evtl. baue ich meine Stripes auch nochmal um. Hab auch schon überlegt sie unter die NSWer zu setzen! Dann sind sie, wenn sie aus sind, nicht so offensichtlich! Mal sehen...
Kann man das nicht mal faken lassen http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... start=1680 :o :o :o ???
Michi-Octi
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 Mpi + Tuning ca. 120 PS

Beitrag von Michi-Octi »

Na bestimmmt, frag doch mal an! :wink:
nidom
Alteingesessener

Beitrag von nidom »

@nidom - die variante mit den strips in den Blenden horizontal (also eine einfache Linie) oder vertikal/schräg?
Würd mich auch intressiern..
Also wenn, dann einfach horizontal. Vll sogar zweireihig unterienander, dann bräuchte man aber halt 4 Sätze à 7,90 EUR.

Naja solange es so kalt ist werd ich wohl ohnehin nicht direkt was machen.

Bilder wären natürlich super 8)
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
Iced E.
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 32000

Beitrag von Iced E. »

da habt ihr die Fakes:
(steht auch alles nochmal im Fake-Thread)
Iced E. hat geschrieben:Also ich hab mich mal ran gemacht und mal die TFL-Strips nach den wünschen aus diesem Thread hier an den O² gefaked.
nur gibt es da 2 kleine Probleme:

1. wenn man nur 3 LEDs nebeneinander macht, bekommt man ärger mit der Spannung, da dann 4V statt 2,4V an jeder LED anliegen. das leuchtet zwar anfangs dann schön hell :lol: aber das wird nicht von großer Dauer sein :motz: (wenn man alle 6 in Reihe schaltet leuchtet es dann natürlich sogut wie garnicht mehr.

2. wenn man alle 5 LEDs nebeneinander macht, dann wird das etwas schwer mit dem festkleben, da die inenren 2 quasi in der Luft hängen...es wäre als mit ein bissl Bastelarbeit verbunden. Eventuell könnte es auch Probleme mit dem Mindestabstand zw. den beiden Seiten geben.

Aber geil siehts schon aus, vorallem wenn sie wie beschrieben wirklich noch heller leuchten, als auf dem Foto.
naja macht euch am besten selber mal ein Bild:

2x3
Bild

2x5
Bild

EDIT:
-----
Wäre es eigentlich erlaubt, mit DevilEyes + LED-Stripe rumzufahren?
(ja ich weiß, das fahren mit 2mal2 Lichtern wurde hier schon diskutiert, aber hab das nicht so richtig gecheckt)

Bild
Zuletzt geändert von Iced E. am 11. Februar 2010 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
smile

Beitrag von smile »

Also, wenn ich da noch den Originalgrill dran hätte, würde ich das sofort machen! :o :D
Michi-Octi
Alteingesessener

Beitrag von Michi-Octi »

@iced E: Danke für die Fakes!

Die oberen beiden Varianten gefallen mir auch sehr gut! Dann sind die Stripes, wenn sie aus sind, auch nicht auf den ersten Blick zu erkennen! Aber die schwarzen Devil-Eyes gehen gar nicht! Die sehen einfach nur sch.... aus! Wenn dann evtl. die Chrome!

Ob das ganze mit Devil-Eyes und 4 Stripes noch legal ist wage ich zu bezweifeln!
Iced E.
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 32000

Beitrag von Iced E. »

ja weiß, dass die schwarzen nicht gut aussehn. hab nur damals die SW vom A5 genommen und rein gefaked. da gabs noch keine bilder von superskoda.
wenn, dann nehm ich auch die verchromten.
Falls ich mir die Stripes dran mache und zusätzlich noch die DevilEyes haben sollte, werd ich die Stripes wohl mit nem Schalter versehen.
Michi-Octi
Alteingesessener

Beitrag von Michi-Octi »

Ja das könnte man machen! Halte ich für eine gute Lösung!
Michi-Octi
Alteingesessener

Beitrag von Michi-Octi »

Ja insgesamt finde ich die 3 LED´s auch etwas besser und passender für das O2-Gesicht! Ist halt Geschmacksache!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“