Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen spinnt irgendwie die Anzeige vom Bordcomputer in meinem Octavia (1U5).
bUnd zwar fing das an, dass das obere Feld des Displays, wo normalerweise Radiosender drin steht
dunkel ist. Das Display an sich funktioniert, da z.b. die Meldung "Bitte Tanken" über das ganze Display
erscheint.
Seit ich gestern ist auch die Anzeige "Reichweite" falsch. Nach dem Auftanken, zeigt der Bordcomputer
an das ich 3000 km fahren kann bis zum nächsten tank stop. Seitdem Zeitpunkt zählt die Reichweite zwar runter,
hab aber immer noch 2400km zun nächsten Tankstop.
Die restlichen Werte scheinen aber zu stimmen (Verbrauch, kn)
Hat jemand ne Idee was man da machen kann?
Kann man den Bordcomputer irgendwie "reseten"?
Danke
Anzeige Bordcomputer fehlerhaft
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Anzeige Bordcomputer fehlerhaft
Weiß wirklich niemand wie man ein Reset durchführt???
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
Mal versuchen, für 10 min die Bakterie zu töten...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- angel u2d
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 0
- Motor: TDI
meiner hatte das mit tankreichweite auch mal da wurde mir gesagt das der Sensor/Fühler einen weg hat aber unterdessen gab es da keine prob mehr obwohl ich nix habe tauschen lassen.
Mit dem Radiofeld kann sein das der Stecker am Radio locker ist denn wenn man zb ein zubehör radio hat steht auch nix mehr drin.
Ich würde raten es noch bissel zu beobachten da es vllt nur eine macke bei der kälte ist.
Macht meiner ab und an auch wenn es Eiskalt ist gehen meine rückfahrleuchten nicht sobald wider wärmer ist, ist alles i.O.
Uwe
Mit dem Radiofeld kann sein das der Stecker am Radio locker ist denn wenn man zb ein zubehör radio hat steht auch nix mehr drin.
Ich würde raten es noch bissel zu beobachten da es vllt nur eine macke bei der kälte ist.
Macht meiner ab und an auch wenn es Eiskalt ist gehen meine rückfahrleuchten nicht sobald wider wärmer ist, ist alles i.O.
Uwe