LED TFL Einbau

Speziell zum Tuning des Octavia II
nidom
Alteingesessener

Re: LED TFL Einbau

Beitrag von nidom »

ja hoffentlich findet sich jemand der das weiß!

Es gäbe auch noch diese Variante an LEDs hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Dürften wohl 2x15 LEDs sein jedoch nicht in den 3er Paketen wie bei den anderen Strips.

Weiss nur nicht ob die dann genauso hell sind und was besser aussieht?
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
Elberfelder71
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 1.9 Tdi
Kilometerstand: 107000
Spritmonitor-ID: 382372

Beitrag von Elberfelder71 »

@Michi-Octi
Kannst Du vieleicht mal ein Foto machen, wie die Stripes mit dem Scheinwerfer verbunden hast.
Möchte mir diese Stripes auch dran machen. Es gibt ja auch noch solche TFL Module bei der Bucht.
Welches Werrkzeug braucht man für diese Aktion.

MFG Elberfelder71
Bild

O2 1.9 TDI Ambiente Bj 10/04 Limo
Michi-Octi
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 Mpi + Tuning ca. 120 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Michi-Octi »

@Elberfelder 71:

Extra Photos davon schießen möchte ich ehrlich gesagt nicht da ich dazu wieder den SWer ausbauen muss! Sei mir nicht böse aber das ist mir zur Zeit bei dem Sauwetter zu aufwendig!
Ich erkläre es nochmal kurz: Im Prinzip ist es ganz einfach, du musst lediglich den Swer kurz lösen und nach vorne schieben! Dann suchst du dir das Standlicht und klemmst dort das TFL an! Fertig!

@nidom:

Die LED´s sind, soweit ich es noch in Erinnerung habe, nicht so hell wie meine Stripes da meine 7500 Kelvin haben und die anderen nur 6500 Kelvin!
Elberfelder71
Frischling
Baujahr: 2004
Motor: 1.9 Tdi
Kilometerstand: 107000
Spritmonitor-ID: 382372

Beitrag von Elberfelder71 »

[quote="Michi-Octi"]@Elberfelder 71:

Extra Photos davon schießen möchte ich ehrlich gesagt nicht da ich dazu wieder den SWer ausbauen muss! Sei mir nicht böse aber das ist mir zur Zeit bei dem Sauwetter zu aufwendig!
Ich erkläre es nochmal kurz: Im Prinzip ist es ganz einfach, du musst lediglich den Swer kurz lösen und nach vorne schieben! Dann suchst du dir das Standlicht und klemmst dort das TFL an! Fertig!

Ist ja nicht schlimm wenn es zu aufwendig ist. Danke trotzdem :)
Bild

O2 1.9 TDI Ambiente Bj 10/04 Limo
Michi-Octi
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 Mpi + Tuning ca. 120 PS
Kilometerstand: 0

Beitrag von Michi-Octi »

@chevie: :oops: Da war ich ja völlig falsch unterwegs! :lol: Danke für die Info!
nidom
Alteingesessener

Beitrag von nidom »

Hab mir jetzt mal zwei Sätze von den Strips hier bestellt, sind zumindest mit E-Prüfzeichen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Welchen Widerstand nehm ich dann jetzt am besten?
Octavia II Combi vFL (BJ 10.05), 2.0 FSI, Ambiente, black-magic, Nexus, sowie das ein oder andere optische Gimmick ...
maba

Beitrag von maba »

Er wills doch aber zerschneiden...
nidom
Alteingesessener

Beitrag von nidom »

Der Anbieter hat mir gerade zurückgeschrieben, dass das Kürzen nach jeder dritten LED ohne Probleme möglich sein soll und keine technischen Veränderungen z.B. Einlöten von Widerständen oder ähnlichem für den weiteren Betrieb nötig sein sollen.

Klingt aber selbst bei meinem mehr als lückenhaften technischen Verständnis komisch.

nidom
Escape
Foren-Knigge

Beitrag von Escape »

Ich denke, die 12 V werden durchgeleitet, drei LEDs jeweils mit einem Vorwiderstand zu einer Funktionseinheit zusammengefasst. Damit hat man wenig Wärmeprobleme am Widerstand.
nidom
Alteingesessener

Beitrag von nidom »

Egal wie der Aufbau jetzt tatsächlich sein sollte, scheint es jetzt so als ob kein weiterer Widerstand nach dem Kürzen von nöten zu sein scheint (hoffe ich), was die Sache ja um einiges erleichtert :)

Gibt es eigentlich Probleme mit der Fahrzeugelektronik wenn die Strips einfach an das Standlicht geklemmt werden? Wird das irgendwie als Fehler erkannt?

Wenn es technisch nicht zu aufwendig ist würde ich mir gerne noch so ein TFL-Modul dazwischen hängen damit die Strips bei Abblendlicht gedimmt werden. Ist nur die Frage wie und wo ich das dann anklemmen muss.

Wäre dann dieses Teil hier:
http://cgi.ebay.de/Tagfahrlicht-TFL-Mod ... 5639ab1e06
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“