Multimediaanschluss
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Multimediaanschluss MJ2009
Hallo,
Ich bin neu hier in diesem Forum und möchte euch alle erst mal begrüßen und gleichzeitig auch ein paar Fragen bzgl. der Musikanlage stellen
Ich habe einen 3 Monate alten Skoda Octavia Combi mit dem Swing Radio. Im Handschuhfach befindet sich ja der Media-In Anschluss. Ich möchte nun über diesen Media-In Anschluss Musik über einen ganz gewöhnlichen USB-Stick hören, da ich keinen MP-3 Player habe.
Meine 1. Frage ist nur ob das auch über einen Stick funktioniert oder ob man dazu einen richtigen MP-3 Player braucht???
2. Frage: Welches Datenkabel bräuchte ich dann dazu? Ich habe gerade auf der Skoda Homepage geschaut, und denke, dass das folgende Kabel für meine Vorhaben das richtige ist: Adapterkabel für Multimediaanschluss für USB-MDI 13 AZO 800 002 19,50 €;
3. Frage: Falls dann alles über einen USB-Stick funktionieren sollte, bis welche GB Größe lässt sich der Stick an das Swing Radio anschließen?
Danke im Vorraus schon mal für eure Hilfe und allseits gute Fahrt.
MFG
Ich bin neu hier in diesem Forum und möchte euch alle erst mal begrüßen und gleichzeitig auch ein paar Fragen bzgl. der Musikanlage stellen
Ich habe einen 3 Monate alten Skoda Octavia Combi mit dem Swing Radio. Im Handschuhfach befindet sich ja der Media-In Anschluss. Ich möchte nun über diesen Media-In Anschluss Musik über einen ganz gewöhnlichen USB-Stick hören, da ich keinen MP-3 Player habe.
Meine 1. Frage ist nur ob das auch über einen Stick funktioniert oder ob man dazu einen richtigen MP-3 Player braucht???
2. Frage: Welches Datenkabel bräuchte ich dann dazu? Ich habe gerade auf der Skoda Homepage geschaut, und denke, dass das folgende Kabel für meine Vorhaben das richtige ist: Adapterkabel für Multimediaanschluss für USB-MDI 13 AZO 800 002 19,50 €;
3. Frage: Falls dann alles über einen USB-Stick funktionieren sollte, bis welche GB Größe lässt sich der Stick an das Swing Radio anschließen?
Danke im Vorraus schon mal für eure Hilfe und allseits gute Fahrt.
MFG
- Schubee
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.6 MPI
- Kilometerstand: 80000
- Spritmonitor-ID: 306666
Willkommen im Forum!
Es funktioniert mit einem einfachen USB-Stick. Ich habe z.B. einen SunDisk dran mit 4GB.
Das Adapterkabel ist das richtige.
Frage 3. kann ich Dir leider nicht beantworten.
Es funktioniert mit einem einfachen USB-Stick. Ich habe z.B. einen SunDisk dran mit 4GB.
Das Adapterkabel ist das richtige.
Frage 3. kann ich Dir leider nicht beantworten.
-
- Frischling
Vielen Dank schon mal für die Auskunft. Hat mir schon mal sehr weitergeholfen.
Falls sonst noch jemand einen größeren Stick als die 4 GB am Octavia Radio Swing hängen hat würde ich mich freuen wenn er es hier postet. Vielen Dank schon mal
gruß
Falls sonst noch jemand einen größeren Stick als die 4 GB am Octavia Radio Swing hängen hat würde ich mich freuen wenn er es hier postet. Vielen Dank schon mal
gruß
-
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 6500
Bei mir hängt eine 60GB Festplatte dranne und geht ohne Probleme, allerdings am Bolero.
- Klinke
- Threadfinder
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.Falls sonst noch jemand einen größeren Stick als die 4 GB am Octavia Radio Swing hängen hat
"Hey, was kostet der Octavia da drüben?" - "Sie meinen den Micra? 4.800€ macht der."
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- Schubee
- Alteingesessener
Jemand hat hier schon mal geschrieben, dass er am Swing eine 400GB (!) Festplatte dran hat.
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
und mit dem Aussteigen nach 25 Minuten Fahrt ist die Indizierung abgeschlossen?
-
- Frischling
Also ich werd morgen gleich mal zum "freundlichen" schauen und bin jetz schon gespannt ob er das Kabel auf Lager hat bzw. wie lang das wieder dauert bis er es da hat. Und auf den Preis bin auch schon gespannt. Ob er sich an der Preis hält der im Internet steht???
Freu mich auf alle Fälle jetz scho total aufs MP3 hören und lass mich von der Bedienung übers Radio überraschen.
Schönen Tag noch
grüße
Freu mich auf alle Fälle jetz scho total aufs MP3 hören und lass mich von der Bedienung übers Radio überraschen.
Schönen Tag noch
grüße
-
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 6500
dann sollte man gerade als Mod dieses Boards aber auch mal das Thema des Threads lesen und nicht nur die große Klappe haben und auf anderen trampeln oder sich über sie amüsieren.Klinke hat geschrieben:Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.Falls sonst noch jemand einen größeren Stick als die 4 GB am Octavia Radio Swing hängen hat
"Hey, was kostet der Octavia da drüben?" - "Sie meinen den Micra? 4.800€ macht der."
Der Multimediaadapter ist ein vom Radio unabhängiger Controller mit eigener Firmware und somit eigener Steuerungslogic auf USB Seite. Es macht daher auf der Datenträgerseite keinen Unterschied ob Swing oder Bolero. Lediglich die Bedienbarkeit und damit Zweckmässigkeit erscheint mir am Swing ob des kleineren Displays fraglich da ich das Swing mit MDI noch nicht gesehen habe. Vieleicht hat mal jemand ein Bild wo der Verzeichnisbaum zu sehen ist?
Die Indizierungszeit liegt bei mir bei ca 15s nach starten des Autos. Die Platte ist gefüllt mit ca 22Gb in rund 4500 Dateien. Ist halt ein eigenständiger Controller
- Schubee
- Alteingesessener
Viel schneller ist es bei meinem 4 GB auch nicht. Vielleicht um die 10 Sek.
Im RCD310 (gilt auch für Swing) ist kein Verzeichnisbaum zu sehen.
Man sieht immer das aktuelle Verzeichnis, und dort kann man auf "Up" drücken,
dann geht man eine Ebene höher. Ist das gewünschte Verzeichnis angezeigt drückt man auf "Open" usw.
Sehr einfach und funktioniert einwandfrei. Man soll halt den Speicherinhalt etwas kennen. Muss aber auch nicht sein...
Bilder dazu habe ich mal schnell im Netz gefunden. -> KLICK
Im Swing wirds genauso aussehen.
Im RCD310 (gilt auch für Swing) ist kein Verzeichnisbaum zu sehen.
Man sieht immer das aktuelle Verzeichnis, und dort kann man auf "Up" drücken,
dann geht man eine Ebene höher. Ist das gewünschte Verzeichnis angezeigt drückt man auf "Open" usw.
Sehr einfach und funktioniert einwandfrei. Man soll halt den Speicherinhalt etwas kennen. Muss aber auch nicht sein...
Bilder dazu habe ich mal schnell im Netz gefunden. -> KLICK
Im Swing wirds genauso aussehen.