Skoda Octavia RS

User und Fahrzeugvorstellung O²
wrack
Alteingesessener
Beiträge: 193
Registriert: 10. April 2009 21:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TSI
Kilometerstand: 13000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Octavia RS

Beitrag von wrack »

warum hast den 1.4 zurück gegeben bzw nach wielang? :o

glückwunsch :)
RS TFSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder,AHK, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem,Sunset, STH, KW Street Comfort
Benutzeravatar
Made_in_Essen
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 15. Februar 2009 07:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Octavia RS

Beitrag von Made_in_Essen »

Ich hab den Skoda am 1.4.09 in Empfang genommen und der 1.4 war eigentlich immer ausreichend, aber ich habe auch viel Wert auf Sparsamkeit gelegt! Leider ist es mit der Sparsamkeit nicht weit her geholt :( Der Wagen hat bei mir NIE unter 7 Litern verbraucht.....auf langen AUtobahnstrecken auf der rechten Seite hatte ich ihn vielleicht kurz unter 7 Litern aber ich fand den Motor bei meiner Fahrweise immer recht durstig.

Klar...der RS ist kein 5 Liter Auto.....aber von dem erwarte ich das ja auch nicht :lol:
Letztes Jahr fehlte mir halt noch das Geld um mir diesen RS zu kaufen.....aber der 1.4TSI war bisher auch immer ein tolles Auto!
Nukular......das Wort heißt NUKULAR!!!!
Ferris
Frischling
Beiträge: 33
Registriert: 11. Januar 2010 11:40
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Octavia RS

Beitrag von Ferris »

Hallo Tobi,

wie ich bereits hier geschrieben hab, hast du fast die gleiche Konfiguration wie ich beim RS gewählt - großer Unterschied zu meinem ist halt der TFSI statt TDI und die andere Außenfarbe!

Vom Fahrspaß her hast du mit dem TFSI mit Sicherheit das aggresivere Auto genommen, aber vom Verbauch her vermute ich (wie in meinem anderen Beitrag im Link oben beschrieben) schon, dass du mit dem TDI besser gefahren wärst... Aber es ist und bleibt ein Diesel und der ist nicht mit einem Benziner zu vergleichen!

Aber ganz andere Frage: Hast du du die abnehmbare Anhängerkupplung ab Werk bestellen können oder so dazu bestellt, sprich diese wird dann erst in der Werkstatt montiert und nicht bereits bei der Produktion im Skoda Werk? (Offiziell ist der RS nicht mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung ab Werk zu bestellen - manche Länder bieten zumindest die "Vorbereitung Anhängerkupplung" mit dem Optionscode PKZ an, was wohl einem ab Werk verlerlegten E-Satz für die Anhängerkupplung entspricht...)

Ich wünsche dir eine schnell vergehende Wartezeit und dann knitterfreie Fahrt im neuen RS!

Grüße,
Ferris
Benutzeravatar
Made_in_Essen
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: 15. Februar 2009 07:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Octavia RS

Beitrag von Made_in_Essen »

Für den TDI sind einfach meine km im Jahr zu gering :)

Die AHK wird nicht ab Werk montiert. Die verbaut mein :D an meinem RS. Die AHK ist aber die selbe welche man sonst ab Werk an seinen Octavia bestellen kann.
Nukular......das Wort heißt NUKULAR!!!!
housefever1982
Frischling
Beiträge: 67
Registriert: 28. März 2010 12:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: RS, 2.0 TFSI, Benziner, 200PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 395654

Re: Skoda Octavia RS

Beitrag von housefever1982 »

Hi hi,

sag mal hast du schon einen Liefertermin?
Oder ne genaue Vorstellung wann er kommen soll??

Habe meinen gestern bestellt und weiß leider die Lieferzeit nicht...

"fast den gleichen bekomm ich" :-)
Octavia Combi V/RS TFSI MJ2010 DSG, in schwarz mit Bolero, schwarzer Reling, Multimediaanschluß, 18' Neptune, 35mm tiefer, FSE, Soundsystem, 3-Sp.-MFL, Parksensoren hi und vorne, Sunset und und und!
bestellt am 06.04.2010
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“