Skisack für Durchladeeinrichtung

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Mirko2002
Alteingesessener
Beiträge: 1420
Registriert: 4. Oktober 2005 07:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skisack für Duchladeeinrichtung

Beitrag von Mirko2002 »

Vergleiche doch das Audi Schloss mit dem der Sicherheitsgurte. Dann weißt du, was zu bearbeiten ist.
Benutzeravatar
scrubble
Alteingesessener
Beiträge: 273
Registriert: 31. August 2007 06:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 77kW 1.9 TDI PD

Re: Skisack für Duchladeeinrichtung

Beitrag von scrubble »

sch....
die meisten bieter versenden die sachen nur innerhalb von deutschland. habe nur einen gefunden der nach österreich verschickt und das kostet dann 19 euro versandkosten. ist der preis sag mal normal??
mfg scrubble Bild
-----------------------------------------------------------------------
O2 4x4 Combi 1.9 TDI PD, SH Eberspächer
Bild
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Skisack für Duchladeeinrichtung

Beitrag von L.E. Octi »

Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: Skisack für Duchladeeinrichtung

Beitrag von Koepi »

Mirko2002 hat geschrieben:Vergleiche doch das Audi Schloss mit dem der Sicherheitsgurte. Dann weißt du, was zu bearbeiten ist.
Mhh ja, da hätte ich wohl auch selber drauf kommen können :oops:
Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Benutzeravatar
scrubble
Alteingesessener
Beiträge: 273
Registriert: 31. August 2007 06:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 77kW 1.9 TDI PD

Re: Skisack für Duchladeeinrichtung

Beitrag von scrubble »

sooo ...

... seit einer woche bin ich dank ebay auch stolzer besitzer eines audi skisack.
bin sehr zufrieden damit und das mit dem gurtschloß war auch ganz einfach, habe ja einen metallverarbeiteten beruf gelernt :wink:

kann diese lösung also nur jedem weiterempfehlen.
mfg scrubble Bild
-----------------------------------------------------------------------
O2 4x4 Combi 1.9 TDI PD, SH Eberspächer
Bild
Benutzeravatar
scrubble
Alteingesessener
Beiträge: 273
Registriert: 31. August 2007 06:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 77kW 1.9 TDI PD

Re: Skisack für Durchladeeinrichtung

Beitrag von scrubble »

hab da noch mal eine frage.
hatte den skisack heute zum ersten mal richtig im betrieb und mir ist aufgefallen dass das gurtband nicht ganz passt. das gurtschloß befindet sich bei mir eher im koffferraum als auf der hinteren sitzbank, egal wie man den sack dreht. ist das bei euch auch so???
wäre meiner meinung nach besser wenn das gurtband mit schloß ungefähr auf der höhe der rücksitzbank ist ... oder nicht ...???
mfg scrubble Bild
-----------------------------------------------------------------------
O2 4x4 Combi 1.9 TDI PD, SH Eberspächer
Bild
Benutzeravatar
owidamit
Regelmäßiger
Beiträge: 87
Registriert: 14. November 2006 22:21

Re: Skisack für Durchladeeinrichtung

Beitrag von owidamit »

Das eigenartig platzierte Gurtschloß kommt vermutlich davon, dass der Skisack ja vermtl. für die meisten VAG Modelle baugleich ist. Wird quasi ein Kompromiss zu den verschiedenen Kofferraum-Längen sein. Bei einem normalen Golf/A3 endet der Skisack kurz vor dem Schalthebel bzw. liegt zwischen den Fahrersitzen (sieht man auch auf der beigelegten Montageanleitung!). Dort wir der Gurt nach hinten Richtung Kofferraum spannen.
Bei unserem langen Schlachtschiff :wink: wär ein weiter vorne montiertes Gurtschloß sicher besser, aktuell könnte er bei Vollbremsung/Crash schon mal sehr weit nach vorne rutschen.
Bin trotzdem sehr zufrieden damit, geht sich auch mit 4 Paar Schiern gut aus und das Schmelzwasser wandert jedes mal mit dem Sack aus dem Auto!
In diesem Winter bereits ca 30x verwendet und keine Verschleißerscheinungen.
Octavia 4x4 2.0TDI Elegance Combi, schwarz-met. mit Dynamic-Paket, Xenon, Alpine-Radio etc.
Benutzeravatar
Octi-Scout
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 20. April 2009 15:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI, 160 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skisack für Durchladeeinrichtung

Beitrag von Octi-Scout »

Ich habe mir beim :D den Skisack letzte Woche bestellt und konnte ihn dann auch kurz danach abholen. Recht happiger Preis, 125 Euro. Beim Probeeinbauen musste ich feststellen, daß ich den Skisack mit dem an ihm befestigten Gurt garnicht um die Rückbankoberkante (also zwischen der Durchlade und der mittleren Kopfstütze) frickeln konnte. Ich also zum :D , m. d. B. um Hilfe. Auch der :D wusste keinen Rat, bis zu dem Punkt wo ich ihn drauf hinwies: Falls man das mitgelieferte einrollbare Trennnetz an Bord hat, passt der Gurt nicht um o. a. beschriebene Stelle. Ergo: Die Netzrennwand, bzw. das Reservoir, wo sich die Netzwand einrollt, stört. Hätte ich diese nicht, könnte ich den Skisack befestigen. Habe ich mir an einem im Laden stehenden Octi 2 Combi angesehen. Ohne Netz gehts, mit leider nicht. Ansonsten recht gute Idee, die Skier im KFZ zu sichern. Und fast den ganzen Cargobereich für ein paar blöde Ski umbauen....

Wie sichert Ihr die Bretter??? Mit dem mittleren Gurt fixieren?
O2 FL Elegance, 1.8 TSI, Xenon, Amundsen, SunSet, doppelter Ladeboden, black-magic perleffekt, Gepäcknetz und Dachreling
Octavist
Alteingesessener
Beiträge: 924
Registriert: 13. Mai 2008 11:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 1,8l TSI CDAA
Kilometerstand: 230000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skisack für Durchladeeinrichtung

Beitrag von Octavist »

Octi-Scout hat geschrieben:Die Netzrennwand, bzw. das Reservoir, wo sich die Netzwand einrollt, stört. Hätte ich diese nicht, könnte ich den Skisack befestigen. Habe ich mir an einem im Laden stehenden Octi 2 Combi angesehen. Ohne Netz gehts, mit leider nicht. Ansonsten recht gute Idee, die Skier im KFZ zu sichern. Und fast den ganzen Cargobereich für ein paar blöde Ski umbauen....
Die Netztrennwand kann man aber abnehmen. Dann störts evtl. nicht mehr...
O2 FL 1,8TSI CDAA Combi Impuls Edition Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Radio Android 10-Chinakracher
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt
Benutzeravatar
Octi-Scout
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 20. April 2009 15:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI, 160 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skisack für Durchladeeinrichtung

Beitrag von Octi-Scout »

Octavist hat geschrieben: Die Netztrennwand kann man aber abnehmen. Dann störts evtl. nicht mehr...
geht nicht wirklich, der :D hats ausprobiert und ist dran gescheitert. Die Netztrennwand kannste einrollen und musst aber dann auch alles ausbauen, was da noch so dran hängt (die Regnschrimablage, das Gepäckraumrollo). Wenn ich auf Wintersportreise geht, würde ich auch gerne schon alle Cargosicherungseinrichtungen nutzen.
O2 FL Elegance, 1.8 TSI, Xenon, Amundsen, SunSet, doppelter Ladeboden, black-magic perleffekt, Gepäcknetz und Dachreling
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“