TorstenW hat geschrieben:Moin,
Was mich stutzig macht, ist, dass es über die Diagnose nicht gefunden wird! Das spricht für ein (viel zu) altes Gateway und/oder für ein defektes Gerät. Bevor das nicht gelöst ist, brauchst Du gar nicht weiter suchen!
Wenn das Gerät nicht kaputt ist (wie vertrauenswürdig ist denn die Quelle, wo Du es her hast?), dann muss es mit der Diagnose (bzw. VCDS) umcodiert werden auf DDP. Das Gateway wird sicher älter sein als L (mit VCDS mal den Stand auslesen), also muss es geflasht werden. Du bekommst sonst Probleme (hast Du ja schon ).
Mehr als das, was ich jetzt geschrieben habe ist wirklich nur Kaffeesatzlesen. Wenn kein Ton kommt, kann es an einer Einstellung im Gerät selber liegen, es kann sein, dass es ein Mutesignal von der FSE (über den CAN) bekommt, es kann sein, dass es irgend ein Signal falsch auswertet, weil das Gateway Quatsch "erzählt" oder weil es evtl. noch auf BAP steht....... Das kann auch der Grund sein, dass die Beleuchtung nicht funktioniert.
Vielleicht steht es auch auf Soundsystem und Du hast keins drin......?!
Grüße
Torsten
Die Gerät war für ein test in einem Jetta und in einem Octavia RS auch (Bj.2006), wo eine andere RNS-510 war gut, diese Columbus war nicht gut. Bei der Octavia war einen Sound System auch, aber kein Ton aus der Radio.
OK, dann erstmal eine andere gateway für Probe einbauen lassan, und codieren die Columbus auf DDP.
Wenn es geht dann die richtige einstellungen einstellen mit VCDS.
Danke, das kann gut sein, ich probiere es am Montag oder Dienstag.