Navisoftware für IPhone oder Billignavi bis 100 Euro
- Oberberger
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
Navisoftware für IPhone oder Billignavi bis 100 Euro
Hi Leute,
brauche eine neue Navilösung für das Auto, da mein Windows-Mobile-Diensthandy nem IPhone weichen musste. Hab aber in den vorhandenen Navithreads nicht so wirklich was dazu gefunden. Falls es doch was gibt, bitte dort anhängen....
Daher meine Frage:
Hat wer Erfahrung mit den einschlägigen IPhone-Navilösungen in Bezug auf Stromvebrauch, Zeitdauer bis GPS-Verfügbarkeit , Bedienung etc. ? Da die Navisoftwaren alle unter 100 Euro kosten, interessiert mich aber auch, ob es andere Navis bis 100 Euro gibt, die alternativ empfehlenswert wären....
Hab da zum Beispiel das hier gesehen, was mir recht gut erscheint....
Meinungen? Ideen? Bin für alles offen.....
brauche eine neue Navilösung für das Auto, da mein Windows-Mobile-Diensthandy nem IPhone weichen musste. Hab aber in den vorhandenen Navithreads nicht so wirklich was dazu gefunden. Falls es doch was gibt, bitte dort anhängen....
Daher meine Frage:
Hat wer Erfahrung mit den einschlägigen IPhone-Navilösungen in Bezug auf Stromvebrauch, Zeitdauer bis GPS-Verfügbarkeit , Bedienung etc. ? Da die Navisoftwaren alle unter 100 Euro kosten, interessiert mich aber auch, ob es andere Navis bis 100 Euro gibt, die alternativ empfehlenswert wären....
Hab da zum Beispiel das hier gesehen, was mir recht gut erscheint....
Meinungen? Ideen? Bin für alles offen.....
- der_alex
- Regelmäßiger
- Modell: 1U
- Baujahr: 1999
- Motor: AKL
- Kilometerstand: 175600
Re: Navisoftware für IPhone oder Billignavi bis 100 Euro
Nutze mein iPhone im Octi mit dem TomTom CarKit und bin sehr zufrieden (Satfix in unter 15sec beim Kaltstart) - muss jedoch dazu sagen das ohne das CarKit das A-GPS des iPhones ne Katastrophe ist. Stromversorgung hab ich mir unter der Amaturenbrett rausgezogen. Stromverbraucht sollte mit der Aktivhalterung nur minimal größer sein als wenn du dein Handy normal lädst während der fahrt - kann es aber gerne für dich mal durchmessen.
Den Aux-Ausgang vom CarKit hab ich ans Radio gehängt - so habe ich zusätzlich die Freisprecheinrichtung und die MP3-Funktion des iPhones während der Fahrt. (CarKit hat ein eingebautes Mikrofon)
Falls du fragen rund um's iPhone oder CarKit hast - nur zu.
Gru
Den Aux-Ausgang vom CarKit hab ich ans Radio gehängt - so habe ich zusätzlich die Freisprecheinrichtung und die MP3-Funktion des iPhones während der Fahrt. (CarKit hat ein eingebautes Mikrofon)
Falls du fragen rund um's iPhone oder CarKit hast - nur zu.
Gru
AKL, DUU, VVL, 1U5
![Bild](http://f.cl.ly/items/0c0b2M172s1s1W2Q2V3g/bear.gif)
- Oberberger
- Alteingesessener
Danke für Deine Antwort.
Mich würden die Kosten für das Kit interessieren und ein Link, wo es das gibt bzw. was da alles dazugehört....
€dit
Bei Amazon gibt es das: Klick
Da steht, dass man das auch mit anderen Naviprogrammen verwenden kann. Sieht ja nicht schlecht aus, allerdings schrecken mich die 109 Euro ab....nochmal 50-80 euro für die Navisoftware dazu und ich kann mir auch ein externes Navi holen. Überlege, ob mir das wirklich der Luxus, nur ein Gerät benutzen zu müssen, wert ist.
Mich würden die Kosten für das Kit interessieren und ein Link, wo es das gibt bzw. was da alles dazugehört....
€dit
Bei Amazon gibt es das: Klick
Da steht, dass man das auch mit anderen Naviprogrammen verwenden kann. Sieht ja nicht schlecht aus, allerdings schrecken mich die 109 Euro ab....nochmal 50-80 euro für die Navisoftware dazu und ich kann mir auch ein externes Navi holen. Überlege, ob mir das wirklich der Luxus, nur ein Gerät benutzen zu müssen, wert ist.
- der_alex
- Regelmäßiger
- Modell: 1U
- Baujahr: 1999
- Motor: AKL
- Kilometerstand: 175600
CarKit kostet 100 versandkostenfrei bei TomTom selber( http://www.tomtom.com/products/product. ... ry=2&Lid=3 ) - die Software ist im Appstore momentan auf 79€ (ganz Westeuropa) reduziert.
Vorteil ist zusätzlich das du immer aktuelle Karten hast da TomTom die Karten mit den App - Updates kostenlos aktualisiert.
Carkit funktioniert auch mit anderen Navi-Apps (Navigon, Maps, etc) - gibt ne kostenlose Miniapp die "Treiber" liefert.
Möchte aber auf keinesfalls die irgendwas aufschwatzen - nur:
1. bin ich mit der Lösung sehr zufrieden
2. ist das iPhone imho ohne CarKit nicht zu gebrauchen als Navi
Gruß
Vorteil ist zusätzlich das du immer aktuelle Karten hast da TomTom die Karten mit den App - Updates kostenlos aktualisiert.
Carkit funktioniert auch mit anderen Navi-Apps (Navigon, Maps, etc) - gibt ne kostenlose Miniapp die "Treiber" liefert.
Möchte aber auf keinesfalls die irgendwas aufschwatzen - nur:
1. bin ich mit der Lösung sehr zufrieden
2. ist das iPhone imho ohne CarKit nicht zu gebrauchen als Navi
Gruß
AKL, DUU, VVL, 1U5
- Oberberger
- Alteingesessener
Das ist ja auch der Grund, weswegen ich parallel auch an einem klassischen mobilen Navi überlege.....
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TSI
- Kilometerstand: 13000
Mahlzeit
hab mir damals die erste version von navigon geholt. Hab dies für mein Urlaub in Ungarn geholt. Das ding hat sich wirklich gelohnt. Habe für 79€ ne EUROPAKARTE gekriegt. bin dann nach ungarn gegurkt. ich kann nur sagen: SUPER.. als vor kurzen das TMC kam, hab ich mir das auch geholt. hab zwar noch nicht viele lange wege gemacht, aber von magdeburg nach wolfsburg ist zb. wunderbar! hab mir damals für 10€ nen halter gekauft. Probleme hat ich bisher nicht und selbst in klein kennst mich nicht in Ungarn kannte er alle Straßen!
abstürze hat ich nie.. gps probleme kenn ich auch nicht.
lohnt sich!
hab mir damals die erste version von navigon geholt. Hab dies für mein Urlaub in Ungarn geholt. Das ding hat sich wirklich gelohnt. Habe für 79€ ne EUROPAKARTE gekriegt. bin dann nach ungarn gegurkt. ich kann nur sagen: SUPER.. als vor kurzen das TMC kam, hab ich mir das auch geholt. hab zwar noch nicht viele lange wege gemacht, aber von magdeburg nach wolfsburg ist zb. wunderbar! hab mir damals für 10€ nen halter gekauft. Probleme hat ich bisher nicht und selbst in klein kennst mich nicht in Ungarn kannte er alle Straßen!
abstürze hat ich nie.. gps probleme kenn ich auch nicht.
lohnt sich!
RS TFSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder,AHK, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem,Sunset, STH, KW Street Comfort
- Oberberger
- Alteingesessener
Das war auch meine erste Überlegung, da Navigon ja allgemein als das Hochwertigste für das IPhone gepriesen wird. Man liest aber ab und an auch negative Kritiken....
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TSI
- Kilometerstand: 13000
Finds echt gut!
Die Leute die sich beschweren sind teilweise(!!) zu doof. Legen ihr Handy in die mittelkonsole und sagen, sie haben kein Empfang.. Bisher gut und genug Updates. Meines erachtens sind sie Stück vor tomtom (Kollege hat's)![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
muss aber jeder selber wissen, will kein verpflichten - wenn du es nehmen solltest, nimm Europa.. Für 20€ mehr ganz Europa, geh mal zum Mädchen Markt
die lachen dich aus
)
Die Leute die sich beschweren sind teilweise(!!) zu doof. Legen ihr Handy in die mittelkonsole und sagen, sie haben kein Empfang.. Bisher gut und genug Updates. Meines erachtens sind sie Stück vor tomtom (Kollege hat's)
![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
muss aber jeder selber wissen, will kein verpflichten - wenn du es nehmen solltest, nimm Europa.. Für 20€ mehr ganz Europa, geh mal zum Mädchen Markt
![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
![Smile :)](./images/smilies/icon_e_smile.gif)
RS TFSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder,AHK, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem,Sunset, STH, KW Street Comfort
- Oberberger
- Alteingesessener
Europa sowieso, ich brauche das Navi 3-4 mal im Jahr in Holland und England, deswegen nützt mir auch Skobbler und Roadee und wie sie alle heissen nix, da ich im Ausland keinen Datentarif hab.
ADAC-Test im Focus-Online: Navigation mit iPhone und anderen Smartphones immer besser und direkt auf der ADAC-Seite.
Ich habe mittlerweile Navigon Europa auf dem iPhone. Gab es vor einigen Wochen um ca. 30,-€ billiger. Ein umfangreicher Test auf fremden Terrain steht zwar noch aus, aber Navigon funktioniert schon um Weiten besser als die Billig-Apps, die ich vorher hatte. Das portable Navi von Falk wird weiterhin auf langen Touren und im Urlaub genutzt.
Ich habe mittlerweile Navigon Europa auf dem iPhone. Gab es vor einigen Wochen um ca. 30,-€ billiger. Ein umfangreicher Test auf fremden Terrain steht zwar noch aus, aber Navigon funktioniert schon um Weiten besser als die Billig-Apps, die ich vorher hatte. Das portable Navi von Falk wird weiterhin auf langen Touren und im Urlaub genutzt.
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008