Mobile Navigation - Festeinbau in Ablagefach auf dem A-brett

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11333
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mobile Navigation - Festeinbau in Ablagefach auf dem A-brett

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Für alle User, die sich ein anderes Navi als das von Falk einbauen wollen, gibt es hier ein Schmäckerchen. :wink:

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
eMWe
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 30. September 2009 14:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: 1,6 TDI CR
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 1

Re: Mobile Navigation - Festeinbau in Ablagefach auf dem A-brett

Beitrag von eMWe »

Klausn hat geschrieben:Ich habe mit meinem Händler über die Falk Lösung gesprochen. Der sagte gleich .. Och nöööö ... das ist super schlechte Qualität und die haben nur Probleme damit. Keine positiven Erfahrungen damit gemacht und deswegen wird das nicht mehr verkauft. Also werd ich umschwenken auf ne andere Lösung ... Vielleicht gibts was von oder für Navigon.
So, nach 4000 km mit dem neuen Octi kann ich meine bisher hier geäußerten Bemerkungen über das Falk in der SKODa-Konsole (zum Glück!) nur bestsätigen!!!
Das Navi selbst ist eines der Besten, die ich je gehabt habe, und die Kombination mit der Konsole ist für mich einfach nur elegant und praktisch! Kein Kabelgewirr auf der Konsole, hervorragende Klang- und Empfangsqualität, (bisher) keinerlei Ausfälle oder Störungen.

Ich kann diese Kombination also nur empfehlen!

Gruß
Martin
sinon
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 5. Februar 2010 10:21
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2.0, Diesel,104KW
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mobile Navigation - Festeinbau in Ablagefach auf dem A-brett

Beitrag von sinon »

Ich hab mich jetzt mal hier durch den Thread gewühlt und denke mal, dass es die Alternative ist, die ich wohl auch umsetzen werde. Ich habe jetzt schon mal das F10 bestellt.

Nur eine Sache würde mich interessieren. Welche Anschlüsse braucht die Konsole am Radio? Habe das Stream ohne MP3 und einen Adapter für meinen I-Pot an den CD-Wechserl angeschlossen. Ich würde ungerne eine Böse überraschung erleben, wenn ich alles anschließe und dann nichts an meine boxen anschließen kann.

Bei der Rückfrage beim Händler mußte ich erstmal aufklären dass es eine solche Konsole überhaup gibt, dementsprechen gut waren dann die Aussagen auf meine Fragen dort. ;)

Dank euch
Benutzeravatar
misterhamburg
Alteingesessener
Beiträge: 332
Registriert: 8. Mai 2009 19:53
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mobile Navigation - Festeinbau in Ablagefach auf dem A-brett

Beitrag von misterhamburg »

Hallo an Euch,

ich überlege mir auch diese Lösung nachrüsten zu lassen. Ich würde dann entweder das F10 3rd Edition oder F12 3rd Edition einbauen.

Würde gerne mal Meinungen von denen unter Euch hören, die mit dem neuen F10 oder F12 unterwegs sind. Wie ist die Navigation damit, denn die Testberichte sind eher zweigeteilt...
OII FL Elegance 1.4TSI MJ2010, Dachreling, Sunset, Parksensoren v+h, Dynamik-Paket, 17" Pegasus inkl. Sportfahrwerk, Standheizung nachgerüstet

Produziert: KW 24/2009

Rosstech MicroCAN-USB. Unterstützung bei VCDS-Codierung in Hamburg
eMWe
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 30. September 2009 14:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: 1,6 TDI CR
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 1

Re: Mobile Navigation - Festeinbau in Ablagefach auf dem A-brett

Beitrag von eMWe »

N'Abend,

meine Meinung konntest Du ja schon ein paar Beiträge weiter oben lesen: Ich bin mit dem F10 mehr als zufrieden!
Navigationsleistung bisher immer top: Schnell und zuverlässig, bisher keine Fehler oder Aussetzer; TMCpro ist echt klasse, da kann man nun wirklich was mit anfangen

Gruß
Martin
Benutzeravatar
raudi
*gelöscht*
Beiträge: 1177
Registriert: 23. Dezember 2007 12:21
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mobile Navigation - Festeinbau in Ablagefach auf dem A-brett

Beitrag von raudi »

Ich kenne zwar nicht TomTom und Co., aber im Vergleich zu meinem alten Asus PDA-Navi ist das F10 wirklich top!
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
Benutzeravatar
octikiter
Frischling
Beiträge: 44
Registriert: 5. Dezember 2009 20:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR DPF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 372235

Re: Mobile Navigation - Festeinbau in Ablagefach auf dem A-brett

Beitrag von octikiter »

Hallo zusammen,
wollte in einem ersten Beitrag mal meine Navi-Lösung vorstellen.
Das Navigationsgerät ist ein Becker Z-203, mit dem originalen Saughalter und dem Ladegerät.
Ich habe mir einen Styroporkern zurechtgeschnitten, welcher genau in die Ablage des Mittenluftausströmer paßt.
In diesen Kern habe ich eine 12V-Dose eingearbeitet und das Ganze, um die notwendige Festigleit zu erhalten, mit einer Glasfasermatte überzogen.
Um gleich gerade und sauberer Kanten zu erhalten, wurde alles auf einer Glasplatte laminiert. Danach nur kurz übergeschliffen und schwarz lackiert.
Auf diesen Kern habe ich dann eine Saugnapfhalter-Platte aufgeklebt.
Der Kern wird mit einer M4-Schraube im Ablagefach befestigt.
Eine unsichtbare Rückrüstung ist weitestgehend möglich, da die Gummieinlage ja das Loch später abdeckt.
Die Spannungsversorgung erfolgt vom Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole, dafür habe ich einfach die rechte Verkleidung der Mittelkonsole gelöst und in Höhe der Schaltkulisse einen Abgriff vorgenommen, dieses erspart a: den Ausbau der Mittelkonsole und b. das Gefummel um ggf. den Stecker vom Zigarettenanzünder abzubekommen.
Zusatzlich habe ich noch eine seperate Sicherung verbaut für die 12V-Dose in meiner Navikonsole.
Dateianhänge
Konsole_2 [800x600].jpg
Konsole_2 [800x600].jpg (40.59 KiB) 3864 mal betrachtet
Konsole_1 [800x600].jpg
Konsole_1 [800x600].jpg (32.25 KiB) 3852 mal betrachtet
---------- "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl) ----------
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11333
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mobile Navigation - Festeinbau in Ablagefach auf dem A-brett

Beitrag von TorstenW »

Moin,

tres chic!!! :D

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Benutzeravatar
sachse-dd-fo
Alteingesessener
Beiträge: 1726
Registriert: 24. November 2007 20:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
Kilometerstand: 167000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mobile Navigation - Festeinbau in Ablagefach auf dem A-brett

Beitrag von sachse-dd-fo »

@ octikiter

Cool !!!! 8) Für den ersten Beitrag im Forum! Da können wir sicherlich mit weiteren interessanten Beiträgen von dir rechnen! Weiter so :D

Achso, HERZLICH WILLKOMMEN AN BORD IM FORUM! :wink: :D :D
Gruß Stephan

VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
Benutzeravatar
mprxef
Regelmäßiger
Beiträge: 113
Registriert: 28. Juni 2009 16:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 97000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mobile Navigation - Festeinbau in Ablagefach auf dem A-brett

Beitrag von mprxef »

octikiter hat geschrieben:Hallo zusammen,
wollte in einem ersten Beitrag mal meine Navi-Lösung vorstellen.
Das Navigationsgerät ist ein Becker Z-203, mit dem originalen Saughalter und dem Ladegerät.
Ich habe mir einen Styroporkern zurechtgeschnitten, welcher genau in die Ablage des Mittenluftausströmer paßt.
In diesen Kern habe ich eine 12V-Dose eingearbeitet und das Ganze, um die notwendige Festigleit zu erhalten, mit einer Glasfasermatte überzogen.
Um gleich gerade und sauberer Kanten zu erhalten, wurde alles auf einer Glasplatte laminiert. Danach nur kurz übergeschliffen und schwarz lackiert.
Auf diesen Kern habe ich dann eine Saugnapfhalter-Platte aufgeklebt.
Der Kern wird mit einer M4-Schraube im Ablagefach befestigt.
Eine unsichtbare Rückrüstung ist weitestgehend möglich, da die Gummieinlage ja das Loch später abdeckt.
Die Spannungsversorgung erfolgt vom Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole, dafür habe ich einfach die rechte Verkleidung der Mittelkonsole gelöst und in Höhe der Schaltkulisse einen Abgriff vorgenommen, dieses erspart a: den Ausbau der Mittelkonsole und b. das Gefummel um ggf. den Stecker vom Zigarettenanzünder abzubekommen.
Zusatzlich habe ich noch eine seperate Sicherung verbaut für die 12V-Dose in meiner Navikonsole.

Sieht gut aus. Wann kann man bei Dir bestellen?

:wink:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“