chevie hat geschrieben:.....Naja... Zumindest die Mädels freuen sich drüber wenn du langsamer bist
Chevie
Octavia II Facelift mit Tagfahrlicht
- Sladdi
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.6 MPI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 10
Re: Octavia II Facelift mit Tagfahrlicht
MFG...... Sladdi
-
- Frischling
- Bauart: Combi
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.4 TSI
- Kilometerstand: 63000
- Spritmonitor-ID: 0
Hi.
Ich komme eben vom Freundlichen.
Habe gestern meinen neuen O2 Imuls-Edition bekommen.
Mit Erstaunen stellte ich fest:
Kein Tagfahrlicht und auch im MaxiDot war dieser Menüpunkt nicht da.
Es war als "nicht codiert" aufgeführt.
Nun geht es und ich kann's über MaxiDot Aus-Einschalten.
Gibt es sonst noch Features, die der erst aus dem 'Reiseschlaf' wecken muss?
Gruß Thommy
Ich komme eben vom Freundlichen.
Habe gestern meinen neuen O2 Imuls-Edition bekommen.
Mit Erstaunen stellte ich fest:
Kein Tagfahrlicht und auch im MaxiDot war dieser Menüpunkt nicht da.
Es war als "nicht codiert" aufgeführt.
Nun geht es und ich kann's über MaxiDot Aus-Einschalten.
Gibt es sonst noch Features, die der erst aus dem 'Reiseschlaf' wecken muss?
Gruß Thommy
- Der Thüringer
- Alteingesessener
Na Klar, Dein Portemonnaie oder Portmonee und Deinen Willen es zu zücken!Sladdi hat geschrieben:Gibt es sonst noch Features, die der erst aus dem 'Reiseschlaf' wecken muss?
Gruß!
Zuletzt geändert von Der Thüringer am 10. März 2010 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
-
- Frischling
Na diese Antwort nenne ich HILFREICH... :motz:Der Thüringer hat geschrieben:Na Klar, Gein Portemonnaie oder Portmonee und Deinen Willen es zu zücken!Sladdi hat geschrieben:Gibt es sonst noch Features, die der erst aus dem 'Reiseschlaf' wecken muss?
Gruß!
---- vom schlechten deutsch mal abgesehen... --> Gein was ist das ????
Ich hatte eher auf eine brauchbare Antwort gehofft!
Wenn schon das Tagfahrlicht aus mir unverständlichen Gründen ab Werk deaktiviert ist obwohl es zur Ausstattung dieser Impuls-Edition gehört dann stellt sich doch die Frage was wurde sonst noch bereits bezahlt und nicht aktiviert????
Dass sich gegen EUROnen noch das Eine oder Andere machen lässt ist klar...
Gruß Thommy
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Nah, ein bisschen Humor muss man in diesem Forum schon verstehen. Es geht nicht immer Toternst hier zu.
Das mit dem deaktiviertem TFL ab Werk ist ein Alter Hut. Selbst mein MJ2009 hatte das schon von Werk aus nicht aktiviert. Das war aber auch das einzige, was gefehlt hat. Sonst sind mir keine Fehlfunktionen oder nicht vorhandene, aber bestellte Funktionen bekannt.
Achso. Erstmal Herzlich Willkommen im Forum!
Das mit dem deaktiviertem TFL ab Werk ist ein Alter Hut. Selbst mein MJ2009 hatte das schon von Werk aus nicht aktiviert. Das war aber auch das einzige, was gefehlt hat. Sonst sind mir keine Fehlfunktionen oder nicht vorhandene, aber bestellte Funktionen bekannt.
Achso. Erstmal Herzlich Willkommen im Forum!
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
-
- Frischling
Hallo Lani.Lani hat geschrieben:Nah, ein bisschen Humor muss man in diesem Forum schon verstehen. Es geht nicht immer Toternst hier zu.
Vielen Dank für die Antwort und das 'herzlich Willkommen'.
Natürlich soll und darf 'geflachst' werden. Aber es sollte halt auch ein weinig Info mitgeliefert werden....
Seit meiner Registrierung lese ich mich fast täglich durch die riesige Menge an Informationen.
Trotzdem war mir das mit dem TFL entgangen .
Dafür konnte ich meinem zeigen, dass 'Autolock' übers MaxiDot geht..... Das wusste der nicht.
Gruß
Thommy
- Der Thüringer
- Alteingesessener
Habs geändert, 'nach nem 12h Arbeitstag steht mir ein Tipfehler zu!
Das nächste mal kannste mich hier anmachen wenn Du alle Suchfunktionen ausgenutzt hast!
Du wolltest Hilfe? Hier!
P.S. Bei Hilfreich wird nur das "H" großgeschrieben & wenn schon es muß vom schechtem Deutsch heissen!
Gruß!
Das nächste mal kannste mich hier anmachen wenn Du alle Suchfunktionen ausgenutzt hast!
Du wolltest Hilfe? Hier!
P.S. Bei Hilfreich wird nur das "H" großgeschrieben & wenn schon es muß vom schechtem Deutsch heissen!
Gruß!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
-
- Frischling
Ruhig Brauner.Der Thüringer hat geschrieben:Habs geändert, 'nach nem 12h Arbeitstag steht mir ein Tipfehler zu!
Du wolltest Hilfe? Hier!
Gruß!
Klar weiss ich (dank dieses Forums) dass sich wenn's die Hardware erlaubt manches noch freischalten oder ändern lässt.
In diesem Fall ging es mir ja nur darum, was mein eventuell sonst noch vergessen hat.
Da hatte ich bisher noch nichts im Forum gefunden (Was nicht bedeutet, daß da nicht schon drüber geschrieben wurde).
Ich bin ja dankbar, von euren Erfahrungen was lernen zu können.
Dann weiss man worauf zu achten ist, wo evtl. ein Serienfehler auftaucht etc.
Gruß Thommy (nach 11h-Tag)
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
frohe ostern zusammen!
ich wollte keinen neuen fred dazu eröffnen und ich denke der passt ganz gut hier rein:
wie ja jeder weiß besitzt das RS FL das heiß begehrte TFL. das besitzt ja 3stufen:
-aus
-gedimmt
-normal
aus: TFL ist deaktiviert
gedimmt: TFL deaktiviert+standlicht, abblendlicht eingeschaltet
normal: TFL aktiviert OHNE abblendlicht
was ist nun aus dem "standlicht" oben im hauptscheinwerferglas geworden? dort sitzt eine blaue birne, aber ich habe es eben nicht geschafft in irgendeiner kombination das normale standlicht anzubekommen.
das gesammte standlicht wurde wohl jetzt durch das TFL ersetzt. dennoch sind blaue standlicht brinen verbaut.
oder irre ich mich da gerade?
gruß burner
ich wollte keinen neuen fred dazu eröffnen und ich denke der passt ganz gut hier rein:
wie ja jeder weiß besitzt das RS FL das heiß begehrte TFL. das besitzt ja 3stufen:
-aus
-gedimmt
-normal
aus: TFL ist deaktiviert
gedimmt: TFL deaktiviert+standlicht, abblendlicht eingeschaltet
normal: TFL aktiviert OHNE abblendlicht
was ist nun aus dem "standlicht" oben im hauptscheinwerferglas geworden? dort sitzt eine blaue birne, aber ich habe es eben nicht geschafft in irgendeiner kombination das normale standlicht anzubekommen.
das gesammte standlicht wurde wohl jetzt durch das TFL ersetzt. dennoch sind blaue standlicht brinen verbaut.
oder irre ich mich da gerade?
gruß burner
O² 2.0 FL RS TDI (170PS, ~190.000km)=
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Stimmt schon. Der RS hat das LED-TFL über dem NSW. Dieses fungiert auch gedimmt als Abblendlicht, so wie das LED-Band bei den aktuellen Audi-Scheinwerfern. Die Standlichter, so wie sie im Scheinwerfer des normalen O² FL leuchten, sind beim RS rauscodiert. So ist mal mein Wissensstand. Wieso man das macht weiss ich nicht. Konform der StVO wäre der Betrieb beider Standlichter, also im Hauptscheinwerfer + TFL gedimmt.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.