Climatronic FL: Automatische Umluftschaltung bei Abgasen
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: TDI CR
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Climatronic FL: Automatische Umluftschaltung bei Abgasen
Also das es 4 Entwicklungsteams gibt ist völlig Quatsch. Ich arbeite bei Audi und kann das Gegenteil behaupten!
Es gibt aber gewisse Modifikationen, außerdem ist es auch richtig das sich gewisse Marken im Konzern unterordnen müssen.
Aber gerade hier hat Skoda in den letzten Jahren enorm aufgeholt, oder warum meint ihr "darf" Skoda einen SuperB Combi bauen?
Gerade hier im Büro gibt es auch Sprüche von einem neuen Golf VI Fahrer die mich schmunzeln lassen.
So klappen bei unsere Octis die Außenspiegel automatisch per Schlüssel an (wenn man dafür zahlt) und auch automatisch wieder aus. Beim Golf bekommt man das nicht mal für $ Immer manuell anklappen via Schalter und auch ausklappen.
Auch Audi (A3/TT) kann bzw. will es nicht besser machen.
Unterschiede wird es aber immer gegeben, bei einem teilweise so großen Preisunterschied ist das aber auch verständlich.
Gruß Scoty81
Es gibt aber gewisse Modifikationen, außerdem ist es auch richtig das sich gewisse Marken im Konzern unterordnen müssen.
Aber gerade hier hat Skoda in den letzten Jahren enorm aufgeholt, oder warum meint ihr "darf" Skoda einen SuperB Combi bauen?
Gerade hier im Büro gibt es auch Sprüche von einem neuen Golf VI Fahrer die mich schmunzeln lassen.
So klappen bei unsere Octis die Außenspiegel automatisch per Schlüssel an (wenn man dafür zahlt) und auch automatisch wieder aus. Beim Golf bekommt man das nicht mal für $ Immer manuell anklappen via Schalter und auch ausklappen.
Auch Audi (A3/TT) kann bzw. will es nicht besser machen.
Unterschiede wird es aber immer gegeben, bei einem teilweise so großen Preisunterschied ist das aber auch verständlich.
Gruß Scoty81
-
- Regelmäßiger
- Motor: TDI CR
- Kilometerstand: 1600
Billigimage ja, trotzdem muss man sich (leider) von den Konzernmarken VW und Audi abgrenzen, gleiches trifft zwischen VW und Audi auch zu!
-
- Alteingesessener
- Motor: 1.2 TSI DSG
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 381904
Ja in einer gewissen weise gibt es das ja auch bei VW. Es ist schon Lustig das beim Golf 6 mit Rückfahrkamera nur statische Linien angezeigt werden, wenn man das gleiche System im Passat bestellt hat es auf einem dynamische Linien die einem den Lenkeinschlag zeigen.
Alles anscheinend eine sache die man freischalten kann.
Stimmt das mit den anklappbaren Außenspiegel per Fernbedinung habe ich auch im Handbuch gelesen und habe mich schon gewundert
Ob sich dann auch die Anzeige für die eigestellte Geschw. bei der GRA freischalten lässt
Immerhin bekommt man abblendbare Außenspiegel bei der Billikmarke (etwas was nicht mit freischalten zu realisieren ist) darauf sind die Golf6-Fahrer sehr neidisch
Alles anscheinend eine sache die man freischalten kann.
Stimmt das mit den anklappbaren Außenspiegel per Fernbedinung habe ich auch im Handbuch gelesen und habe mich schon gewundert
Ob sich dann auch die Anzeige für die eigestellte Geschw. bei der GRA freischalten lässt
Immerhin bekommt man abblendbare Außenspiegel bei der Billikmarke (etwas was nicht mit freischalten zu realisieren ist) darauf sind die Golf6-Fahrer sehr neidisch
Meine Fahrzeuge auf Spritmonitor.de
Octavia Combi Elegance 1.2 TSI DSG in Silber mit 3Sp.MuFuLe(DSG), Dynamic-P., Sicht&Licht-P., Bolero+Sound, Sunset usw.
Octavia Combi Elegance 1.2 TSI DSG in Silber mit 3Sp.MuFuLe(DSG), Dynamic-P., Sicht&Licht-P., Bolero+Sound, Sunset usw.
- tehr
- Stammtischler
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 772192
Den abblendbaren Fahreraußenspiegel hatte ich auch in meinem Golf.Xenon4d hat geschrieben:Immerhin bekommt man abblendbare Außenspiegel bei der Billikmarke (etwas was nicht mit freischalten zu realisieren ist) darauf sind die Golf6-Fahrer sehr neidisch
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
-
- Alteingesessener
Aber nicht im 6er...
- Octi_TDI
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
Ich meinte das nicht abwertend, ich fahre schließlich auch einen Skoda, auch wenn es "nur" der 1er ist . Derzeit lese ich interessiert den 2er Bereich durch und bin dabei eigentlich ganz froh, dass ich den 1er habe.chevie hat geschrieben:Echt? Ganz klar? Hmmm, warum? Das "Billigimage" von SKODA ist längst VergangenheitOcti_TDI hat geschrieben:Das es bei Skoda und VW unterschiede in solchen Sachen gibt ist doch ganz klar, oder nicht?
Chevie
MfG Marcus
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
@ chevie - lol!
Andere Frage zum Thema - wann greift denn dieser Ominöse Sensor eigentlich? Ich bin jetzt die ersten 1500km gefahren, fast immer mit Sensor auf "A", konnte aber noch nie beobachten, dass der mal automatisch auf Umluft geschaltet hätte (dann würde laut Handbuch ja auch das linke Lämpchen leuchten).
Andere Frage zum Thema - wann greift denn dieser Ominöse Sensor eigentlich? Ich bin jetzt die ersten 1500km gefahren, fast immer mit Sensor auf "A", konnte aber noch nie beobachten, dass der mal automatisch auf Umluft geschaltet hätte (dann würde laut Handbuch ja auch das linke Lämpchen leuchten).
-
- Alteingesessener
Das wird man so wohl auch nicht merken oder?
Also bei meinem aktuellen Auto würde man dann ein "Klicken" höhren wenn die Lüftung umschaltet und der Luftstrom nimmt zu. Weil die Climatronic ja regelt wird man da nichts merken.
Also bei meinem aktuellen Auto würde man dann ein "Klicken" höhren wenn die Lüftung umschaltet und der Luftstrom nimmt zu. Weil die Climatronic ja regelt wird man da nichts merken.
Und neueste Technik ist das ja auch nicht mehr. Neuer ist die bedarfsabhängige Frischluftzufuhr bei AC-Betrieb. Da prüft ein Sensor die Innenraumluftgüte, und bei Bedarf wird Frischluft zugeführt. Das verringert an heißen Tagen den Energiebedarf der Klimanalage deutlich, ohne den Komfort einzuschränken.
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Naja ich hätte eigentlich angenommen, dass dann die linke LED in der Umluft-Taste aufleuchtet, aber so genau lässt sich das aus der Anleitung nicht herauslesen. Kann gut sein, dass man es als Fahrer tatsächlich nicht merken kann - was irgendwie doof wäre...Xenon4d hat geschrieben:Das wird man so wohl auch nicht merken oder?