Motorraumabdichtung O2 - und der Motor bleibt sauber
- Egonson
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI - 170 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Motorraumabdichtung O2 - und der Motor bleibt sauber
War doch schon alles 2 Seiten vorher beschrieben mit dem Wachs usw.
Greez Egon
Greez Egon
RS TDI PD - 206 PS - 433 NM - ohne Tuning
Umbau unterer Kühlergrill
Verbrauch für RS TDI - Immer mit Climatronic - keine Schleichfahrten
www.der-boehner.de
Umbau unterer Kühlergrill
Verbrauch für RS TDI - Immer mit Climatronic - keine Schleichfahrten
www.der-boehner.de
Hallo Egon
Hast ja recht. Hab ich aber nicht gesehen.
Gruß,
Michael
Hast ja recht. Hab ich aber nicht gesehen.
Gruß,
Michael
- Oberberger
- Alteingesessener
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
Asche auf mein Haupt - ich auch nicht.
- perfusor
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI DSG, 118kW
- Kilometerstand: 26000
- Spritmonitor-ID: 362242
So ne shize - hey hab bei super siff - winter - salz wetter mit ca. 160 ne fahrt nach minga gmacht ( und zurück).
Was seh ich beim Wischwasserauffüllen??? - Alles vollgesifft, wie wenn keine Dichtung drin wär!!!!! Interessant - erst mal - die Innenseite der Motorhaube links, war blitzblank, rechts total vollgesifft.
Hab mich gleich mal auf die Suche nach der Ursache gemacht - und was glaubt ihr wars?
Der Durchlass für den Luftansaugdingsbumsmistfiechverrecktesschei........ding. Die öffnung rechts oberhalb des Kühlergrills - da gehts durch wie nix!!!!!
Ist das sonst jemand schon aufgefallen? Ne Idee der Abhilfe? kann ich das auf der Innenseite (Vom Motor Richtung Kühlergrill ) einfach zumachen?????
Was seh ich beim Wischwasserauffüllen??? - Alles vollgesifft, wie wenn keine Dichtung drin wär!!!!! Interessant - erst mal - die Innenseite der Motorhaube links, war blitzblank, rechts total vollgesifft.
Hab mich gleich mal auf die Suche nach der Ursache gemacht - und was glaubt ihr wars?
Der Durchlass für den Luftansaugdingsbumsmistfiechverrecktesschei........ding. Die öffnung rechts oberhalb des Kühlergrills - da gehts durch wie nix!!!!!
Ist das sonst jemand schon aufgefallen? Ne Idee der Abhilfe? kann ich das auf der Innenseite (Vom Motor Richtung Kühlergrill ) einfach zumachen?????
O²FL,1.8 TSI DSG,L&K,Combi, Stürmisch-Blau-Metallisch,Sunset,Blt.FsE,AHK,incl. attraktiver Beifahrerin
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TFSi
- Kilometerstand: 0
Hab´heute auch nach meinem Ski-Trip den Motorraum "entsalzst" = dampfgestrahlt.perfusor hat geschrieben:Der Durchlass für den Luftansaugdingsbumsmistfiechverrecktesschei........ding. Die öffnung rechts oberhalb des Kühlergrills - da gehts durch wie nix!!!!! Ist das sonst jemand schon aufgefallen? Ne Idee der Abhilfe? kann ich das auf der Innenseite (Vom Motor Richtung Kühlergrill ) einfach zumachen?????
(Abdichtprofil ist vorhanden)
Diesen Bereich wird man nicht abdichten können, denn sonst bekommt der Motor akute "Atemnot"
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,9Tdi HS Eleg.
- Kilometerstand: 85000
Erfahrung damit?
Hallo,
danke Euch allen für die Photos (v.a. Oberberger). Hat jemand nun schon etwas Erfahrung mit der Dichtung gesammelt, bringt es wirklich was? Nicht falsch verstehen, aber vorne am Kühler ist ja der riesen Einlass, wieso also sollte es so viel bringen die Motorhaube noch dichter zu verschließen?
Grüße,
Beni
danke Euch allen für die Photos (v.a. Oberberger). Hat jemand nun schon etwas Erfahrung mit der Dichtung gesammelt, bringt es wirklich was? Nicht falsch verstehen, aber vorne am Kühler ist ja der riesen Einlass, wieso also sollte es so viel bringen die Motorhaube noch dichter zu verschließen?
Grüße,
Beni
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.6 CR TDI
- Kilometerstand: 109000
- Spritmonitor-ID: 378680
Ich habe die Dichtung in den quasi neuen sauberen Wagen eingebaut. War bislang 1300 km unterwegs, davon ca. 300 im Regen mit genug Gischt. Wie kurz vorher beschrieben kommt vorne rechts am Lufteinlass noch Salzmischung durch und sorgt dort für graue Salzflecken. Der gesamte mittlere Bereich und links (jeweils von vorne gesehen) ist picobello sauber.
Also ich sage mal : bringt was - ist aber nicht 100% perfekt.
Also ich sage mal : bringt was - ist aber nicht 100% perfekt.
- Oberberger
- Alteingesessener
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
Ich kann es nicht sagen, da mein Motor versaut war und ist.....den muss ich im Frühjahr erstmal reinigen, aber JETZT habe ich da beim besten Willen keinen Nerv dazu...
- misterhamburg
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.4 TSI
- Kilometerstand: 80000
und ansonsten einfach nicht so dicht auffahren....das hilft auch ungemein
OII FL Elegance 1.4TSI MJ2010, Dachreling, Sunset, Parksensoren v+h, Dynamik-Paket, 17" Pegasus inkl. Sportfahrwerk, Standheizung nachgerüstet
Produziert: KW 24/2009
Rosstech MicroCAN-USB. Unterstützung bei VCDS-Codierung in Hamburg
Produziert: KW 24/2009
Rosstech MicroCAN-USB. Unterstützung bei VCDS-Codierung in Hamburg
Facelift: Motorhaubendichtung?
Hallo,
hab jetzt über die Suche nichts gefunden... gibts für das 2010er Facelift ne nachrüstbare Motorhaubendichtung? unserer sieht nach 2000km im Motorraum schon für die wenigen km übel aus...
hab jetzt über die Suche nichts gefunden... gibts für das 2010er Facelift ne nachrüstbare Motorhaubendichtung? unserer sieht nach 2000km im Motorraum schon für die wenigen km übel aus...