Frage zu Ladedruckverlauf bei optimierten 1U RS
- ReneVR
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Re: Frage zu Ladedruckverlauf bei optimierten 1U RS
Sodele.
Hab heute nochmal die Zeit gefunden eine Messung zu fahren.
Sieht nun fast so aus wie Serie.Nur eben mehr Leistung.
Die erste Welle ist noch da.Aber das sehe ich mal als normal an.Da geht er vom OB in den HD
Im Anhang mal die 3 verschiedenen Messungen zum vergleich.
Bild 1 ist die Wellenförmige
Bild 2 die Neue
Bild 3 ist Serie
Hab heute nochmal die Zeit gefunden eine Messung zu fahren.
Sieht nun fast so aus wie Serie.Nur eben mehr Leistung.
Die erste Welle ist noch da.Aber das sehe ich mal als normal an.Da geht er vom OB in den HD
Im Anhang mal die 3 verschiedenen Messungen zum vergleich.
Bild 1 ist die Wellenförmige
Bild 2 die Neue
Bild 3 ist Serie
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Golf 6 GTI DSG
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- Frischling
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Re: Frage zu Ladedruckverlauf bei optimierten 1U RS
Da kannst du wechseln was du willst das wird nicht besser
spar dir lieber das Geld!

- ReneVR
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Re: Frage zu Ladedruckverlauf bei optimierten 1U RS
War soweit auch zu frieden.DTH hat geschrieben:Da kannst du wechseln was du willst das wird nicht besserspar dir lieber das Geld!
Wenn alles klappt gibts die Woche nen neuen Lader und dann schauen wir mal weiter.
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Re: Frage zu Ladedruckverlauf bei optimierten 1U RS
Hat der Lader Hitzerisse oder Spiel an der Welle?
- Picco13
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Re: Frage zu Ladedruckverlauf bei optimierten 1U RS
Tag, ich habe das gleiche Problem bei meinem AUM. Chip, großer LLK und Edelstahlleitungen. Alles vom ATB gemacht. Habe seid einer Woche einen neuen Lader drin da der alte nen dicken Lagerschaden hatte aber die Druckschwankungen sind noch immer. Also am Lader kann das nicht liegen, mein Krümmer ist auch ok. Was ich bemerkt habe das der Ladedruck jetzt besser ablässt, also stärker als mit dem alten verbrauchten Lader.
Das N75 ist meiner ansicht nach einfach zu langsam oder der Ladedruckbegrenzer. Ich weis nicht genau wie sich das verhält oder was da alles zusammenspielt.
Mein größtes Problem liegt aber zur zeit daran das wenn ich einfach mal voll durchbeschleunige und dann vom Gas gehe habe ich dann kein Druck mehr. D.h. das mein Lader dann nur noch auf ca. 0,4 bar geht. Ohne Fehler. Dann Zündung aus und wieder an, siehe da vollen Druck. Was da jemand nen Rat? (war auch beim alten Lader schon)
Gruß
Das N75 ist meiner ansicht nach einfach zu langsam oder der Ladedruckbegrenzer. Ich weis nicht genau wie sich das verhält oder was da alles zusammenspielt.
Mein größtes Problem liegt aber zur zeit daran das wenn ich einfach mal voll durchbeschleunige und dann vom Gas gehe habe ich dann kein Druck mehr. D.h. das mein Lader dann nur noch auf ca. 0,4 bar geht. Ohne Fehler. Dann Zündung aus und wieder an, siehe da vollen Druck. Was da jemand nen Rat? (war auch beim alten Lader schon)
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Re: Frage zu Ladedruckverlauf bei optimierten 1U RS
Das kann ich wahrscheinlich heute Abend sagen.DTH hat geschrieben:Hat der Lader Hitzerisse oder Spiel an der Welle?
Auto steht in der Werkstatt mit einem wahrscheinlichen Laderschaden.
Hat auf einmal Öl aus dem Ladeluftsystem gedrückt mit Ölflecken unter dem Auto und Unterboden versaut.Hatte dann wieder die Seriensoftware drauf machen lassen und dann hab ich ein neues Problem festgestellt.Er hat da immernoch im OB 1-1.1bar gemacht und hat dann immer schlagartig auf 0.5 runter geregelt.Wer weiß was der Bock hat.
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Re: Frage zu Ladedruckverlauf bei optimierten 1U RS
Liegt ganz sicher an der Software! Was du da beschreibst ist ein Ladedruckregelfehler bei dem die Fehlerklasse gekillt wurde das nichts im FS steht.Picco13 hat geschrieben:Tag, ich habe das gleiche Problem bei meinem AUM. Chip, großer LLK und Edelstahlleitungen. Alles vom ATB gemacht. Habe seid einer Woche einen neuen Lader drin da der alte nen dicken Lagerschaden hatte aber die Druckschwankungen sind noch immer. Also am Lader kann das nicht liegen, mein Krümmer ist auch ok. Was ich bemerkt habe das der Ladedruck jetzt besser ablässt, also stärker als mit dem alten verbrauchten Lader.
Das N75 ist meiner ansicht nach einfach zu langsam oder der Ladedruckbegrenzer. Ich weis nicht genau wie sich das verhält oder was da alles zusammenspielt.
Mein größtes Problem liegt aber zur zeit daran das wenn ich einfach mal voll durchbeschleunige und dann vom Gas gehe habe ich dann kein Druck mehr. D.h. das mein Lader dann nur noch auf ca. 0,4 bar geht. Ohne Fehler. Dann Zündung aus und wieder an, siehe da vollen Druck. Was da jemand nen Rat? (war auch beim alten Lader schon)
Gruß
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Re: Frage zu Ladedruckverlauf bei optimierten 1U RS
Sodele.
Ich glaub ich hab den Fehler bei mir gefunden.
Hab heute das N75 getauscht und nun zieht er sauber durch.
Baut den LD sauber auf bis 1bar OB und geht dann langsam zurück auf 0.8-0.9HD
Davor war es ja so das er auf 1.1-1.2bar OB ist und dann schlagartig auf 0.6-0.7bar gefallen ist und das Spiel hat von neuem begonnen.
Ich werde die ganze Sache jetzt nochmal beobachten und mich noch nicht zu früh freuen.
Ich glaub ich hab den Fehler bei mir gefunden.
Hab heute das N75 getauscht und nun zieht er sauber durch.
Baut den LD sauber auf bis 1bar OB und geht dann langsam zurück auf 0.8-0.9HD
Davor war es ja so das er auf 1.1-1.2bar OB ist und dann schlagartig auf 0.6-0.7bar gefallen ist und das Spiel hat von neuem begonnen.
Ich werde die ganze Sache jetzt nochmal beobachten und mich noch nicht zu früh freuen.

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Re: Frage zu Ladedruckverlauf bei optimierten 1U RS
hast du das N75J genommen??? oder welches??
- ReneVR
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Re: Frage zu Ladedruckverlauf bei optimierten 1U RS
Habe erstmal ein N75F genommen.Das N75J habe ich hier auch noch neu liegen aber das möchte ich erst nach Rücksprache mit meinen Tuner einbauen.Der LD wird um 0.1bar erhöht duch das N75J und da möchte ich erst klären ob das Mstg mit macht und nicht das der Bock dann zu mager läuft und mir nen Loch in den Kolben brennt.Caser hat geschrieben:hast du das N75J genommen??? oder welches??
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