Welche ist die bessere Entscheidung?
und... was bringt es (Sound, Leistung etc.)
MAXX Flow oder K&N Performance Kit
- Ascheberger
- Frischling
MAXX Flow oder K&N Performance Kit
Octavia Combi 1,9 TDi - BJ 2003 - 110 PS - noch in der Umbauphase
Ui
Also die beste Entscheidung ist nichts von dem zu verbauen, sondern original lassen! Grund: 1. Kann es passieren das der LMM schneller über den Jordan geht, und 2. eine Mehreistung bekommt man so gut wie garnicht raus. Siehe: Hier
Simie
Also die beste Entscheidung ist nichts von dem zu verbauen, sondern original lassen! Grund: 1. Kann es passieren das der LMM schneller über den Jordan geht, und 2. eine Mehreistung bekommt man so gut wie garnicht raus. Siehe: Hier
Simie
1995-97 VW Jetta II
1997-99 BMW E30 316i Coupé
1999-01 BMW E30 320i Coupé
2001-02 Steinmetz Omega V6 Caravan
2002-02 99'er Octavia SLX Combi TDl
ab 2002 01er Limo Ambiente TDl
ab 2008 Opel Combo Edition
1997-99 BMW E30 316i Coupé
1999-01 BMW E30 320i Coupé
2001-02 Steinmetz Omega V6 Caravan
2002-02 99'er Octavia SLX Combi TDl
ab 2002 01er Limo Ambiente TDl
ab 2008 Opel Combo Edition
- gallex2000
- Frischling
GENAU !!! so seh ich das auch !!! muss zugeben das meiner mit chip und k&n plattenfilter ( anstatt orig. papierkram ) obenrum etwas drehfreudiger war ABER es geht viel mehr feuchtigkeit durch den filter und genau das sorgt dafür das du dir bald einen neuen LMM kaufen kannst - hab ich bereits einmal tauschen müssen !!! ( 280,- €uronen )
gruss, gallex2000
gruss, gallex2000
L&K 1,9 tdi, Navi, Visioflex, 310 NM! dank KW-Biosupdate leider inzwischen verkauft : (
ja wenn feuchtigkeit der grund wäre. isser aber nicht, sondern das öl welches sich in jedem baumwollfilter befinden muss um den feinen staub zu filtern. tatsächlich gibts durch solch zeugs keine mehrleistung. ich hab mir eine bmc cdabox eingebaut. da wird die leistungsverminderung noch am geringsten ausfallen, da keine heißluft angesaugt wird. das ansauggeräusch ist ein bisschen besser als original. das geld is sowas jedenfalls nie wert.
achja:
im winter kann ich zwecks sound offene schaumstoff schwammerl sehr empfehlen. kosten wenig, müssen nicht geölt werden, da einweg und machen mörder lärm. im winter deswegen, weil ja pure heißluft angesaugt wird und die bei minus-außengraden ned so schlimm is.
achja:
im winter kann ich zwecks sound offene schaumstoff schwammerl sehr empfehlen. kosten wenig, müssen nicht geölt werden, da einweg und machen mörder lärm. im winter deswegen, weil ja pure heißluft angesaugt wird und die bei minus-außengraden ned so schlimm is.