Tja,
unser ist in der Fläche gut, im Detail aber schlecht lackiert. Der Übergang zur A-Säule auf der Beifahrerseite und an der Kante zur Heckklappe ist mies, zwei Kratzer mehr im Auto und Polierpaste auf dem Beifahrersitz. Die Jungs aus der Werkstatt hatten auch noch den ersten Radiosender verstellt.... Dienstagfrüh geht er wieder hin.
Kommentar des Lackmeisters zur Schlamperei: "Ist eine Reparaturlackierung, kann die Güte der Lackierung ab Werk nie erreichen" ....alles klar.....
Laß ich den 15t-km-Service halt nicht in der Hansa-, sondern in der Siegfriedstr machen
Matthias
Lackrisse auf dem Dach
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Re: Lackrisse auf dem Dach
in memoriam VF31CCDY150343729
... wir tuckern serienmäßig mit bis zu 85% Ethanol... dank 08'er Schweden-1.6MPI....
... und 05er Fabia Combi 1.9TDI....
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Re: Lackrisse auf dem Dach
btw: Die einzige Laserlötnaht am O² ist m.W. nach die Kante an der Heckklappe - und die sieht auch meistens hundsmiserabel aus.
Bei so einer Riesenfläche wie dem Dach ist das per Laserlötverfahren wohl auch kaum möglich.
Und: Nachlackiert ist und bleibt nachlackiert - leider! Das kriegen die aller, allerwenigsten gescheit hin.
Bei so einer Riesenfläche wie dem Dach ist das per Laserlötverfahren wohl auch kaum möglich.
Und: Nachlackiert ist und bleibt nachlackiert - leider! Das kriegen die aller, allerwenigsten gescheit hin.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
- Ludwig
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Re: Lackrisse auf dem Dach
@eckenwetzer: Heckklappe wird an dem Übergang und in der Griffmulde Lasergelötet oder Laserstrahlgefügt
Die Dachfuge allerdings auch! Dabei wird ohne Andrückrolle gearbeitet. D.h. die Bleche liegen Verspannnungsfrei aufeinander. Nur das Seitenteil wird angedrückt, soviel die Theorie. Wenn man ohne Dachkanal abeitet, also mit Nullfuge bleibt kaum ein anderes Verfahren.
Info:
http://www.vde.de/de/fg/ETG/Archiv-Bis2 ... Bunte2.pdf
Die Dachfuge allerdings auch! Dabei wird ohne Andrückrolle gearbeitet. D.h. die Bleche liegen Verspannnungsfrei aufeinander. Nur das Seitenteil wird angedrückt, soviel die Theorie. Wenn man ohne Dachkanal abeitet, also mit Nullfuge bleibt kaum ein anderes Verfahren.
Info:
http://www.vde.de/de/fg/ETG/Archiv-Bis2 ... Bunte2.pdf