Optisches Tuningpaket bzw. Tuning(pakete) überhaupt +PREISE!
- TDIDriver
- Regelmäßiger
- Beiträge: 101
- Registriert: 25. Juni 2004 16:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Optisches Tuningpaket bzw. Tuning(pakete) überhaupt +PREISE!
Hallo zusammen. Ich hab mich nach dem interessanten Chatabend mal registriert, dann kann ich hier ein bissl mitschreiben
Von Skoda hab ich offiziell die Info per eMail erhalten, dass es das "optische Tuningpaket" nicht ab Werk geben wird
Na,ja, ich hab' dann mal ein paar Händler angesetzt mir Infos einzuholen. Hier die facts:
Zum einen gibt es die Teile von diesem Paket - ab Ende September - über den Skoda-Partner zu ordern, Preise wie folgt:
Frontschürze: 520,00 EUR
Heckschürze: 360,00 EUR
Heckklappenspoiler: 150,00 EUR
Auspuffendstück: 52,00 EUR
Lackierung: 600 - 800 EUR
Alufelgen Sputnik: à 180 EUR
Als Alternative gibt es zwei Pakete extra für den neuen Octavia von ms-design.com:
MS Design - Stylingpaket I
- Frontspoiler
- Heckschürze
- Seitenleistensatz
- Doppelendrohrblende
- Heckspoilerlippe, alternativ: Heckflügel
Kosten:
1.298,00 EUR unlackiert
1.899,00 EUR lackiert
MS Design - Stylingpaket II
- Frontspoiler
- Heckschürze
- Doppelendrohrblende
- Heckspoilerlippe
Kosten: 920,00 EUR unlackiert
So, wer noch andere Pakete oder (Einzelteil-)Preise kennt, bitte posten!!
Gruß, ~TDIDriver~
Von Skoda hab ich offiziell die Info per eMail erhalten, dass es das "optische Tuningpaket" nicht ab Werk geben wird
Na,ja, ich hab' dann mal ein paar Händler angesetzt mir Infos einzuholen. Hier die facts:
Zum einen gibt es die Teile von diesem Paket - ab Ende September - über den Skoda-Partner zu ordern, Preise wie folgt:
Frontschürze: 520,00 EUR
Heckschürze: 360,00 EUR
Heckklappenspoiler: 150,00 EUR
Auspuffendstück: 52,00 EUR
Lackierung: 600 - 800 EUR
Alufelgen Sputnik: à 180 EUR
Als Alternative gibt es zwei Pakete extra für den neuen Octavia von ms-design.com:
MS Design - Stylingpaket I
- Frontspoiler
- Heckschürze
- Seitenleistensatz
- Doppelendrohrblende
- Heckspoilerlippe, alternativ: Heckflügel
Kosten:
1.298,00 EUR unlackiert
1.899,00 EUR lackiert
MS Design - Stylingpaket II
- Frontspoiler
- Heckschürze
- Doppelendrohrblende
- Heckspoilerlippe
Kosten: 920,00 EUR unlackiert
So, wer noch andere Pakete oder (Einzelteil-)Preise kennt, bitte posten!!
Gruß, ~TDIDriver~
- TDIDriver
- Regelmäßiger
- Beiträge: 101
- Registriert: 25. Juni 2004 16:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Es gibt einen offiziellen Prospekt von Skoda namens "Der neue Skoda Octavia - Original Zubehör". Er umfasst gerade mal 3 Seiten und hat die Alufelge Sputnik vorne auf dem Cover.
Innen rechts und auf der Rückseite sieht man das sogenannte "optische Tuningpaket" anhand eines silberfarbenen O². Wunderwunderschön
Der Name kommt nicht von mir , den hat Skoda so vergeben.
Richtig, Bilder davon sind hier im Forum auch schon mal aufgetaucht. Was ich auch sehr interessant finde: Wenn man auf Skoda.de in den Showroom geht und dann auf "Octavia Limousine neu" klickt, ist nur eines von 4 Bildern vom Serienoctavica. Auf den unteren drei Bildern sieht man den O² mit "optischem Tuningpaket". Ich hoffe, dass das vielleicht doch noch in Serie geht, wenn die damit schon sooooo Werbung machen
Gruß, TDIDriver
Innen rechts und auf der Rückseite sieht man das sogenannte "optische Tuningpaket" anhand eines silberfarbenen O². Wunderwunderschön
Der Name kommt nicht von mir , den hat Skoda so vergeben.
Richtig, Bilder davon sind hier im Forum auch schon mal aufgetaucht. Was ich auch sehr interessant finde: Wenn man auf Skoda.de in den Showroom geht und dann auf "Octavia Limousine neu" klickt, ist nur eines von 4 Bildern vom Serienoctavica. Auf den unteren drei Bildern sieht man den O² mit "optischem Tuningpaket". Ich hoffe, dass das vielleicht doch noch in Serie geht, wenn die damit schon sooooo Werbung machen
Gruß, TDIDriver
- octavius
- Alteingesessener
- Beiträge: 3146
- Registriert: 7. Januar 2002 01:00
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
fängt Skoda also genauso an wie BMW.
Da wollte ich 2000 beim Kauf für den 3er die M-Stoßstangen haben. Gabs alles nur extra als Zubehör und nicht ab Werk und sollte so um die 3TDM kosten. Inzwischen hat BMW gelernt und das Zeugs gibts als Sonderausstattung.
Gerade mit der Heckschürze sieht der Octi ansprechend aus. Das ist ein erheblicher Kritikpunkt am alten. Da sieht die hohe Hechsürze sehr sehr bescheiden aus.
Da wollte ich 2000 beim Kauf für den 3er die M-Stoßstangen haben. Gabs alles nur extra als Zubehör und nicht ab Werk und sollte so um die 3TDM kosten. Inzwischen hat BMW gelernt und das Zeugs gibts als Sonderausstattung.
Gerade mit der Heckschürze sieht der Octi ansprechend aus. Das ist ein erheblicher Kritikpunkt am alten. Da sieht die hohe Hechsürze sehr sehr bescheiden aus.
- TDIDriver
- Regelmäßiger
- Beiträge: 101
- Registriert: 25. Juni 2004 16:02
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Mich würd' ja mal interessieren, ob jemand Neuigkeiten zum Thema "optisches Tuningpaket" hat...
Hab irgendwo gelesen, dass das OTP wohl auch von Skoda ab Werk geplant war...ist wohl nicht mehr....oder nur *noch* nicht verfügbar?
Ursprünglich wollte ich mit der Bestellung ja warten, bis es ab Werk bestellbar ist, aber dann wäre ich wohl nicht mehr in den Genuss der EURO4-Steuerersparnis gekommen....
Schade nur, dass das "Nachrüsten" so dermassen teuer sein muss
Gruß, Micha
Hab irgendwo gelesen, dass das OTP wohl auch von Skoda ab Werk geplant war...ist wohl nicht mehr....oder nur *noch* nicht verfügbar?
Ursprünglich wollte ich mit der Bestellung ja warten, bis es ab Werk bestellbar ist, aber dann wäre ich wohl nicht mehr in den Genuss der EURO4-Steuerersparnis gekommen....
Schade nur, dass das "Nachrüsten" so dermassen teuer sein muss
Gruß, Micha
140 PS TDI, ELEGANCE, BLACK MAGIC - Was will man mehr?
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Beiträge: 4334
- Registriert: 8. Juli 2003 19:54
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
- orkfresh
- Alteingesessener
- Beiträge: 544
- Registriert: 1. August 2003 13:44
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2016
- Motor: 1.4 TSI 110kW
- Kilometerstand: 0
Tja, wenn man sich mal die bspw. ABT.TUNING Chips von 140 auf über 170 Diesel PS ansieht, irgendwie merkt man die 170 PS nicht bei den Werten 0-100 und Vmax...
Irgendwie traurig, aber Vmax bleibt momentan bei 208 und
0-100 bei 9,6 sek. Serie
Abt macht mit dem Sprung oben beim Golf gerade mal
6km/h Plus
und 0,7 sek...
warum nicht für das DSG??????
http://80.81.7.110/Downloads/Datenblaet ... 70_BKD.pdf
Irgendwie traurig, aber Vmax bleibt momentan bei 208 und
0-100 bei 9,6 sek. Serie
Abt macht mit dem Sprung oben beim Golf gerade mal
6km/h Plus
und 0,7 sek...
warum nicht für das DSG??????
http://80.81.7.110/Downloads/Datenblaet ... 70_BKD.pdf
seit 02/2016 in der Familie Octavia 5E Style Combi 1.4 TSI @ 110kW mit SchnickSchnack
R.I.P.
Octavia Elegance Combi 1.9TDI 81kW 2/2003-5/2005
R.I.P.
Octavia Elegance Combi 1.9TDI 81kW 2/2003-5/2005
hab das in der bild tuning glaub ich gelesen. da hatten die die werte von einem golf v 140ps serie und 177ps gechipt gegenübergestellt.
jetzt mal ne saublöde frage: warum ändert sich bei fast 40ps mehr so wenig die elastizität/beschleunigung.
hab mal messungen von einem kia sorento 140ps serie 170ps chip gesehen. da ging die beschleunigung von 0-100 14,3sek auf 11 runter.
jetzt mal ne saublöde frage: warum ändert sich bei fast 40ps mehr so wenig die elastizität/beschleunigung.
hab mal messungen von einem kia sorento 140ps serie 170ps chip gesehen. da ging die beschleunigung von 0-100 14,3sek auf 11 runter.
- orkfresh
- Alteingesessener
- Beiträge: 544
- Registriert: 1. August 2003 13:44
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2016
- Motor: 1.4 TSI 110kW
- Kilometerstand: 0
Ich denke zum einen liegt es an der Übersetzung...
die muss auch passen...
und der Motor ist mitunter technisch schon ausgereizt...
Die Diagramme sind doch mitunter geschönt, ob da jetzt immer 50Nm zb mehr sind, oder nur bei einem sog. "Peak", der sich dann ganz toll fährt und man meint , das Auto würde immer wie "Sau" gehen?
Oder es dreht einfach besser bis zur Vmax....
Ich kenne ein Chiptuning von einem richtigen Diesel, das hat man deutlich gemerkt und da ging sowohl im Durchzug, als auch bis zur Vmax, gerade so ab 180 viel viel mehr....( Es standen auch ~15km/h mehr im Brief drin nach dem Tuning)
Ist aber eine andere Klasse, vom Motor her, als es bei Octavia und Golf der Fall ist.
8)
die muss auch passen...
und der Motor ist mitunter technisch schon ausgereizt...
Die Diagramme sind doch mitunter geschönt, ob da jetzt immer 50Nm zb mehr sind, oder nur bei einem sog. "Peak", der sich dann ganz toll fährt und man meint , das Auto würde immer wie "Sau" gehen?
Oder es dreht einfach besser bis zur Vmax....
Ich kenne ein Chiptuning von einem richtigen Diesel, das hat man deutlich gemerkt und da ging sowohl im Durchzug, als auch bis zur Vmax, gerade so ab 180 viel viel mehr....( Es standen auch ~15km/h mehr im Brief drin nach dem Tuning)
Ist aber eine andere Klasse, vom Motor her, als es bei Octavia und Golf der Fall ist.
8)
seit 02/2016 in der Familie Octavia 5E Style Combi 1.4 TSI @ 110kW mit SchnickSchnack
R.I.P.
Octavia Elegance Combi 1.9TDI 81kW 2/2003-5/2005
R.I.P.
Octavia Elegance Combi 1.9TDI 81kW 2/2003-5/2005